9 November 2010
Da mal wieder alle BPI Geldautomaten offline waren wollte ich 3000 Pesos bei BNP abheben. Leider konnte der Automat nicht auszahlen, da nicht genuegend Bargeld vorhanden war. Als naechstes dann zu China Bank ATM und da bekam ich dann die 3000 pesos.
Spaeter habe ich dann festgestellt, dass 6000 Pesos (2*3000) berechnet wurden. Ich gleich zur BPI Bank gefahren und reklamiert. Die dann auch einen Case gestartet mit Abfolge bei der BNP mit dem hinweis in 2 Wochen wird das Geld gutgeschrieben. Nach 3 Wochen noch keine Rueckbuchung also wieder zur BPI Bank. Die GLEICHE Trulla am Schalter hat mir dann gesagt sie habe ausversehen die Anfrage an die China Bank geschickt bei der ja alles ok war. Also gut nocheinmal von vorne und diesmla an die BNP und nach 2 Wochen soll dann auch alles wieder ok sein. 3 Wochen spaeter nachdem sich nichts getan hat wieder zur BPI. Die Gleiche Trulla mir mitgeteilt, dass die Anfrage an die China Bank geschickt wurde. Daraufhin sagte ich ihr, dass wir dieses Thema schon durchhatten und es die BNP war die Mist gebaut hatte und nicht die China Bank!!!
Also wieder von vorne. Heute also nach 2 Monaten WIEDER zur Bank die GLEICHE Trulla am Schalter. Hat mir gesagt, dass die China Bank. Da war es dann um meine antrainierte Philippinische Gelassenheit geschehen. Ich wollte mit der Vorgesetzten sprechen. Diese kam dann auch an. Die Vorgesetzte hat mir dann mitgeteilt, dass bei einem nicht ausspucken des Geldes automatisch das zu unrecht abgebuchte Geld zurueckgebucht wird innerhalb weniger Minuten
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Daraufhin erklaerte ich ihr, wenn es den so sei, wieso wird dann ein Case gestartet wenn das doch automatisch zurueck gebucht wird. Und wieso zeigt mir ein Kontoauszug welcher nach 5 Tagen gemacht wurde, dass 6000 Pesos (2*3000) abgebucht wurden, wenn es doch nach einigen Minuten angeblich bereinigt sein wuerde.
Was kam war natuerlich das klassische phil Schulterzucken und das bescheuerte Mund auf Augen gross und ich habe mein Gehirn auf Standby gefahren - Blicken.
Ich erklaerte ihr, dass ich trotzt angeblich automatischer Rueckbuchung innerhalb weniger Minuten
a) Immernoch eine Diskrepanz von 3000 pesos habe.
b) Es ja auf dem 5 Tage spaeter ausgedruckten Kontoauszug stehe.
Keine Antwort. Daraufhin habe ich dann meine Frau aus dem Auto herbeizitiert um das ganze noch einmal auf Tagalog zu erklaeren. Ergebnis war, dass wir einen neuen Kontoauszug erhielten, der genau da anfaengt als wir von der China Bank abgehoben haben und die Transaktion wenige Minuten vorher von BNP war schon nicht mehr drauf, da dies zu veraltet sei und wir eine Anfrage an die Zentrale stellen muessen um einen aelteren auch jene Transaktion umfassende Kontoauszug zu erhalten.
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Das bedeutet - laut Aussage von BPI, das seine Transaktion niemals stattgefunden hat die fehlenden 3000 Pesos wurden einfach ausgewischt. Das heisst Einen Kontoauszug von der BPI Bank vom 14 November stimmt nicht ueberein mit einem Kontoauszug von der BPI vom 11 Januar.
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Da ich ja versuche ein netter und lieber Zeitgenosse zu sein und LOW PROFILE zu halten ist es ja eigentlich gegen meine Auffassung Stress zu machen.
Aber dismal bin ich the Pain in the ass ich werde jetzt JEDEN Tag zur BPI gehen, ich werde zur BNP gehen und ich werde Kundenbeschwerde ueber Kundenbeschwerde einreichen. Ich werde denen so dermassen auf die Eier gehen, dass sie bereuen werden mich jemals als Kunden bekommen zu haben.
Wenn es euch interessiert halte ich euch auf dem Laufenden.
Regards,
ME