• Hallo wolflet,


    obs Pads zu kaufen gibt weiss ich leider nicht, aber als Tip:
    Nimm beim nächsten Mal doch ne Padmaschine mit, gibts z.B. bei Pearl für
    Kleingeld, dann kannst nach Bedarf immer schön selber machen.

    Meckerst Du noch, oder lebst Du schon?

  • Zitat

    Original von Dina
    Hallo wolflet,


    obs Pads zu kaufen gibt weiss ich leider nicht, aber als Tip:
    Nimm beim nächsten Mal doch ne Padmaschine mit, gibts z.B. bei Pearl für
    Kleingeld, dann kannst nach Bedarf immer schön selber machen.


    Gibt auch Einsätze aus Plastik/Metall wo man Kaffe reintut. Aber nichts von alle dem schmeckt wie die gekauften pads.


    Habe die pads glaube ich noch nie auf den Phils gesehen..... :confused

  • Wir haben hier die Einsätze auch immer gehabt, nur bin ich umgestiegen auf Espressomaschine ;)


    Lass dir Einsätze aus D mitbringen, mit drei Stück dürftest du lange Freude haben.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • gute idee mit der padmaschine, wusste nicht das es sowas gibt,als meine frau hier war stand sie auch vor so einer senseo und wollte die am liebsten kaufen, hab ihr dann erklärt das es keine pads in Phills dafür gibt, NOCH NICHT, aber ich denke spätestens in 1-2 jahren wirds die auch geben.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Habe mal eine Minute gegoogled :D


    Für alle Senseo und Co - Fans habe ich hier eine günstige, wenig zeitaufwendige und mit ein bißchen Übung einfache Methode sich die Kaffeepads mit dem Kaffee seiner Wahl (z.B. Jakobs Krönung, Dallmayr etc. )selbst zu machen:


    Man braucht hierfür folgendes Zubehör:
    1. Teefilter ( z.B. Cilio von Melitta; am besten die \" mit Halter\")
    2. Schere
    3. Bügeleisen
    4. Hitzebeständige Unterlage z.B. dickes Holzbrett
    5. Bügeleisen
    6. herkömmlichen Pad
    7. kleiner Trichter
    8. normalen Kaffee ( z.B. Jakobs, Tchibo, Dallmayr etc.)


    Hier die Anleitung :


    Den Teefilter auf das Küchenbrett legen und den herkömmlichen Kaffeepad als Schablone benutzen. Dann mit dem warmen Bügeleisen ( Einstellung: Seide, Wolle etc. d.h. nicht zu heiss ) um den Pad herum den Teefilter \"einschweissen\" ( das Material verklebt dann und man kann aus einem eckigen großen Teefilter einen kleinen unden Kaffeefilter machen) und an einer Seite eine Öffnung frei lassen, in dem man den Kaffee mit dem Trichter einfüllen kann, frei lassen. Am besten man macht diesen Schritt gleich mit mehren Filtern und bereitet sich so einige Filter vor. An der Öffnung wird dann mit
    Hilfe des Trichters der Kaffee ( ca. 2 Teelöffel, je nach Wunsch) Kaffee in den selbstgemachten Filter eingefüllt. Anschliessend wird die Öffnung mit dem Bügeleisen verschweisst und der überflüssige Rest des Teefilters abgeschnitten, so dass man einen runden Pad erhält.
    So erhält man je nach dem wie sauer und exakt man gearbeitet hat einen selbstgemachten Pad mit dem Kaffee seiner Wahl zu unschlagbaren Preisen.
    Mit ein bisschen Übung geht das recht schnell und läßt sich gut vorbereiten. Zudem ist die Kaffeeauswahl unbegrenzt und man kann den Padherstellern ein Schnippchen schlagen...der Kaffee wird exakt so wie mit den Originalpads...also muß man keinerlei Qualitätsverluste bezüglich des Kaffees und der Crema hinnehmen, was ja auch nicht Sinn der Sache wäre !!!!


    Ich hoffe ich habe Euch mit diesem Tip weiterhelfen können und würde mich über Euer Feedback freuen.
    Wie seid Ihr mit dem Tip zurecht gekommen, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht etc. ?
    Wer mit der Anleitung nicht zurecht gekommen ist, kann gerne nocht Fragen stellen. Ich werde sie dann beantworten !!!


    Viel Spaß mit gutem und günstigem Kaffee...


    Hier der link dazu mit Kommentaren: http://www.chefkoch.de/forum/2…r-guenstig-Anleitung.html



    Ich persönlich bevorzuge allerdings auch so eine Espressomaschine die man auf den Herd stellt mit Lavazza 100% Arabica =)

    :heilig:heilig:heilig

  • such mal in ebay-de
    100 KAFFEE PADS EINZELN VERPACKT
    die benutzen wir. bei interesse kann ich welche mitbringen aktuelles mhd 11 2010 oder 5 2011 je nach anbieter kosten 7 oder 8 euro sack bei interesse bitte pn
    dirk