versand von lebensmitteln

  • würde gern ein paket mit verschiedenen spezialitäten aus deutschland versenden,u.a. wären da natürlich auch einige fleischprodukte (in Dosen). gibt es einen link auf Zollbestimmungen??? oder hat jemand erfahrung(am besten beides)?

  • Meine mom hat mir mal päckchen mit allerlei Zeugs geschickt, auch mit Salami and anderen lebensmitteln, war kein problem.

  • im gegensatz zur einfuhr im koffer , werden BBBoxen zu 99 % nicht kontrolliert. Da kannst du alles reinpacken, einzelner versand von 1-??? Kg lohnt sowieso nicht weil das Porto viel zu teuer ist. BBBoxen richtig befüllt können dagegen recht günstig sein.


    Achtung; es gibt schon sehr viele sachen von anderen importeuren
    du musst also nicht das fahrrad 2 mal erfinden...wenn auch die büchse rügenfisch statt 69 cent 2 euro kostet, spart ves doch die Mühe...


    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • mit dem "BBB" sind balikbayan boxen gemeint und da kann man wirklich alles schicken und niemand kontrolliert etwas. aber achtung: keine verderblichen waren reingeben da diese besagten boxen mit dem schiff unterwegs sind!


    mfg
    beachcomber

  • Schwer geschnitten, Freunde


    von 6 meiner BBB wurden 5 geoeffnet, voellig unproffessionell mit billigstem Klebeband wieder versucht zu verschliessen, wobei die Rechteckform der Kartons durch das Herausreissen u. das Wiedereinlegen der Gegenstaende nicht mehr gewahrt wurde. Es wurden etliche Sachen beschaedigt, weil die Kartons bei Anlieferung teils schoen gerollt, also nicht gehoben wurden u. man(n) sie kopfueber in die Sidecarkabine eines Trycicles gequetscht hatte.


    Die Fa. Transwing als Versender zeigte sich von meiner Schilderung wenig beeinflusst, erst nach 2 weiteren Erinnerungen u. 1 Jahr Verzoegerung kam ein schlaffes Angebot des Firmeninhabers ueber eine 3. Person (also nicht ueber mich persoenlich z. B. per Mail), 1 Box zum Nulltarif von Deutschland hierher zu schicken.


    Und diesem Unternehmen soll ich einen weiteren Versand anvertrauen? Wer laesst sich denn von einem Arzt, der die erste Behandlung verdattelt hat, abermals kurieren???????????

  • lieber Olaf1,
    ist natuerlich verstaendlich,wenn man beim 1.mal gleich so ein pech hat.wir waren mit der fa.immer zufrieden.
    letzte woche erst wieder 2 boxen bekommen.war noch nichts aus der zeit,aber wir wollten wissen wie der stand ist.
    also anruf.die boxen waren schon in manla,wurden aber nicht ausgeliefert weil rechnung noch nicht bezahlt.
    also bezaht beleg gefaxt und drei tage spaeter ware im normalzustand erhalten.
    eine feine sache sind diese BBB aus versch.gruenden allemal. :yupi


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • Zitat

    Original von Olaf1
    Schwer geschnitten, Freunde


    von 6 meiner BBB wurden 5 geoeffnet, voellig unproffessionell mit billigstem Klebeband wieder versucht zu verschliessen, wobei die Rechteckform der Kartons durch das Herausreissen u. das Wiedereinlegen der Gegenstaende nicht mehr gewahrt wurde. Es wurden etliche Sachen beschaedigt, weil die Kartons bei Anlieferung teils schoen gerollt, also nicht gehoben wurden u. man(n) sie kopfueber in die Sidecarkabine eines Trycicles gequetscht hatte.


    Wir haben auch mit Transwing versandt. Bei Anlieferung hat die Fa. sogar Fotos von - unbeschädigten - Boxen gemacht.
    Ich hatte dort einen Christstollen und andere Lebensmittel (erstmalig zur Probe) mit verschickt. Da das Paket nur knappe zwei Monate unterwegs war, kam alles unverdorben an. Ich werde es im Herbst erneut machen.


    Olaf1
    Wir wohnen auch in unmittelbarer Nähe von Manila. Da erfolgt die Anlieferung mit einem LKW und ist natürlich leichter als in der Provinz.


    kaunlaran

    Einmal editiert, zuletzt von kaunlaran ()

  • ob transwing oder herold, die können doch auch nichts dafür, genauso wie die deutsche post welche pakete oder post innerhalb von deutschland transportiert...ausland ist eben ausland, und das mit dem klebeband ist auch lustig.../// ich habe immer eigenes dabei wenn ich vom flieger komme und mit einem grossen packet die fähre betrete, sind die auch immer sehr neugierig...das passierte sogar einmal ohne meines beiseins an bord. letzteres gehört zwar nicht ganz zum thema , aber...


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ich schicke seit etlichen Jahren meine Balikbayan-Boxen mit Fa. Kolarski
    in Puchheim. Noch nie wurde eine Box geöffnet oder gab es irgendwelche
    Probleme.


    Auch hatte ich letztes Mal Dosen mit Würstchen drinne und es wurde nichts beanstandet. :yupi :rolleyes: ;)


    Gruss , der Traeumer

    1121-aafe43f0.jpg

  • Wir haben auch schon ein paar BBB mit Lebensmitteln verschickt. (Transwing) Schwiegermutter liebt deutsches Frühstücksfleisch. Bisher keine Probleme, Boxen sind schnell und ungeöffnet angekommen.