Essen in Dumagete

  • Richtig, insbesondere auch, da ich mir die Suche am Baywalk endlich ersparen kann. Bin schon zweimal die ganze Strecke abgelaufen und habe vergeblich nach dem neuen Standort Ausschau gehalten.


    Jetzt weiß ich auch, warum es vergeblich war.


    ginni: Dás Schild hatte ich nicht gesehen, wohl aber auf der einen Seite diese ausgebaute Aircon, die mich zur Überzeugung brachte, daß es keine begrenzte Schließung sei, nochmals sorry, auch gegenüber Kai, der ja an einem Abend ins Casablanca wollte.



    Lothar

  • solltest du nicht bemerkt haben das mir jemand das lokal verbal geschlossen hat dann darf ich doch darauf antworten lieber bernd
    @werden doch ein paar bier mehr sein lothar
    @holly wir sehen uns soon

    Einmal editiert, zuletzt von ginni ()

  • Lothar
    ja das war guenthers hochzeit am 28.1.a waren wir alle in aganan sibulan und es war geschlossen!


    jodltrio
    man kann zwar den oesi aus oesterreich herausnehmen aber nicht oesterreich aus dem oesi oder ex oesi! aber bei mir trifft das nicht ganz so zu!
    oesterreichisch kochen kann ich vielleicht noch oder vielleicht freu ich mich wenn rapid den hsv mit 3 zu null wegputzt :Rolf obwohl ich kein gruener bin und den wienerischen dialekt sowie den steirischen beherrsch ich noch. aber sonst interessiert mich leider absolut nichts mehr dort!


    ginni
    in zukunft werde ich vielleicht berichten wann das casablanca oder das marrakech umsiedelt damit es keine eigenwerdung gibt!


    im moment hat jedenfalls das casablanca in der cervantes str uneingeschraenkt offen! :D


    mfg
    beachcomber

  • sts
    das mit dem bedienungen verstecken sich bzw nach der bestellung wird sofort das weite gesucht kann ich dir ganz gut erklaeren: wie du sicherlich auch weisst habe ich hier einen sehr netten gast welcher jeden zweiten tag zu mir zum essen kommt. nur leider hat er es in so vielen jahren auf den philippinen noch immer nicht ganz begriffen dass es da schon einen gewissen unterschied zwischen gogo bars und restaurants gibt und immer wieder versucht er meine bedienungen zu begrapschen X( ich muss da leider manchmal gute miene zum boesen spiel machen da es doch ein sehr guter gast ist. dass die maedchen natuerlich da beizeiten das weite suchen und sich verstecken wenn er hier ist das ist leider eben so das kommt aber auch nur 3x die woche und dann jeweils fuer 1 stunde vor. :denken ich bitte das in diesem ausnahmefall zu entschuldigen 8-) notfalls kann ich selbst auch servieren!


    und nun bezueglich casablanca oder marrakech: da der guenther am boelevard ein zweites lokal gemietet hat wo er jetzt das restaurant reinmacht, macht es wenig sinn beide restaurants weiterzufuehren und fuer beide die miete zu zahlen. das ist der grund warum er das eine in der cervantesstr aufgibt.


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von beachcomber


    ...ich muss da leider manchmal gute miene zum boesen spiel machen da es doch ein sehr guter gast ist...


    mfg
    beachcomber


    Sorry, so jemand würde bei mir niemals "guter Gast" sein und erhält spätestens nach der 3. "Verwarnung" Hausverbot...

  • Scubaholly
    von mir auch sorry! aber er ist nicht nur guter gast sondern fast schon guter freund! ich kenn ihn schon seit ueber 11 jahren und wir haben schon viele cebu und ac reisen gemeinsam gemacht. sogar meine frau kennt ihn gut und akzeptiert ihn. sein problem ist eben nur dass man ueber nichts anderes als ueber frauen oder rotwein mit ihm sprechen kann. er ist auch sonst in dumaguete allgemein beliebt!
    leider verwechselt er eben gogobars mit restaurants sehr gerne und das bestimmt nicht nur bei mir!


    mfg
    beachcomber

  • nun die neuesten neuheiten bezueglich casablanca oder marrakech:
    der umzug beginnt teilweise und wird ende des monats abgeschlossen sein.
    man kann aber nach wie vor in der cervantesstr dort uneingeschraenkt essen und es ist nichts geschlossen.
    lediglich der halbe teil des restaurants (shushi bar die offices und der deliladen) wurde zugemauert und geschlossen. das hat aber nichts mit dem restaurant zu tun und wurde nur aus miettechnischen gruenden so gemacht.
    den deliladen gibt es genauso noch nur in diesem fall im noch verbleibenden teil des restaurants.
    also der eingang ist ab sofort nur mehr in der cervantes str.
    wenns wieder neuigkeiten gibt werde ich berichten!


    mfg
    beachcomber

  • marakesch;
    Haben am wochenende mit den chemnitzern philosophiert was eigentlich der wahre grund des umzuges ist. abgesehen von einer zukünftig besseren lage ... gibt es da nicht miethaie die zuviel fressen wollten ? kein nachmieter ? tür vom deli zumauern ?


    STS (im Auftrag)

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • sts
    die tuer vom deli wurde zugemauert um sich die miete fuer diese seite zu ersparen und der deli ist jetzt im restaurant.
    und bezueglich des umzuges: in der cervantesstr kamen eben die bekannten als gaeste nicht aber die laufkundschaften und die gibts eben am boulevard. so geht man eben zum boulevard bekommt die alten gaeste auch wieder und hat die laufkundschaften noch extra und muss keine miete mehr in der cervantesstr zahlen. noch nebenbei werden im oberen stockwerk streng geheime kochkurse vom heinz abgehalten (ist mir aber ein raetsel wie er den leuten kochen teachen will wenn er alles geheimhaelt) :Rolf
    meiner meinung nach war das bestimmt die richtige entscheidung.
    ich hoffe dass ich jetzt alle klarheiten in kooorl mooorx stooodt beseitigt habe! 8-) :D :P


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    [i] Originally posted by beachcomber [/ i]
    [quote](ist mir aber ein Raetsel wie er den Leuten kochen Teachen wird er alles geheimhaelt WENN)


    Manchmal braucht man gar keine laute Werbetrommel und bekommt's trotzdem hin - sonst koennts naemlich auch mal zu viel werden.
    Uebrigens hab vor 3 Wochen im Bogart's Vorzueglich gefruehstueckt.
    schoenen Tag
    Fritz

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Das dicke G oeffnet am Mitwoch (31.Maerz) am Boulevard die neue location.


    Alle cheap-charlies sind von 7am bis mitternacht eingeladen sich an den 3 Buffets (breakfast, lunch, dinner) fuer 150 Peso/each die Wampe zu stopfen.


    Hab nur das Foto unten uebersetzt, da ja einige Mitglieder hier extreme Probleme mit englishen announcements haben ... (breakfast heisst nicht dass man sich schnell uebergeben muss)



    Hier ein link zum Program "geheimen Kochschule" (google is your friend )

    Rhoody findets sch...das admins in privaten profilen rumpfuschen...


  • ... möglicherweise die Abkürzung für'n stattlichen Günther - hab's zumindest so aufgefasst :D


    Grüsse

  • Zitat

    Originally posted by charles76


    Grüsse


    charles76 : 100 points

    Rhoody findets sch...das admins in privaten profilen rumpfuschen...

  • ich habs eigentlich auch so aufgefasst aber die loesung mit der gestapobar und eintritt nur streng geheim mit "hackerkreusstempel" beim hintereingang nur guenter darf den fronteingang benuetzen weil er hinten nicht durchpasst :Rolf fand ich eigentlich die bessere :D 8-)


    mfg
    beachcomber

  • gibt es zufällig noch ein grösseres foto vom casa-dicken G , wo man die gesamte location betrachten kann ?


    DACA hahahah mit 5 sternen ....vor allem international...hahah2 ist denn das dicke G auch 5 sternig? oder fehlt hinter dem C ein I ...aber dann wäre es ja ein automobil. ansonsten wird schon was gehn in der DACA...kurse sind gut.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • sts
    das grosse G ist 5 sternig die gestapobar vielleicht nicht so weil dort alles geheimgehalten wird! :Rolf
    zb gibts eine normale speisekarte dort wo alles draufsteht und eine vom heinz die ist leer weil sie doch der geheimhaltetaktik unterliegt! :Rolf :Rolf :Rolf


    mfg
    beachcomber

  • das casablanca restaurant ist seit ostern auf den boulevard uebersiedelt. ist leicht zu finden weil die tafel draussenhaengt. jedenfalls casablanca in der cervantesstreet gibts nicht mehr nur mehr am boulevard.


    mfg
    beachcomber