Keine Sticker bei der LTO !

  • Heute war ich bei der LTO in Danao ( Cebu ) um die Registrierung für meinen Roller zu erneuern ! ( Einmal im JAHR )


    Alles lief soweit gut ,war auch nicht so voll wie sonst , bis ich dann endlich
    die Papiere bekam . Doch ,erzählt mir die Tante , sie hätten keine Sticker mehr !!!


    Ob ich mich wohl irgendwie veräppelt fühle ? Ich meine , ihr Kollege wurde
    dann sogar noch rauh im Ton , weil ich nicht glauben konnte , das schon wieder keine Sticker mehr da sind . ( Jetzt das 2 te mal , das mir das passiert ).


    We run out of Stock , even in Manila they have no Stock , sagte mir der nette Mann . Wann sie denn wieder Stock hätten , we dont know ,
    die Antwort .


    Vor mir hat noch einer welche bekommen für seinen Truck !


    Was soll mann davon halten , selbst einfache Sticker können sie nicht auf Vorrat halten ?
    ?( :denken :dontknow

    1121-aafe43f0.jpg

  • Isl leider Tatsache.
    Auch bei uns in Bulacan haben die keine Sticker!
    Habe letzte Woche Auto und Motorrad zur Kontrolle gebracht, aber Sticker gibt es evtl. nächste Woche?? Mal schauen.
    Scheint wirklich ein schwieriges Ding zu sein, genügend solcher Sticker drucken zu lassen. ?(

  • Auch in DGT keine sticker , die "Allianz" aus der Vermietung war 4 Monate ohne Sticker dahergefahren, nun hatten sie wieder welche. Jetzt ist der "Holländer" grade zum verlängern, mal sehn ob die welche haben. Das Problem ist , wenn ich alleine dahingehe , weiss ich immer nicht wohin (welchen schalter) ich mich hinwenden soll, und es sagt einem auch keiner.... und die sinnlose warterei bei 30 grad in der sonne rumstehen...Den Silberpfeil hab ich zum Glück verkauft und muss mich im April nicht auch noch drum kümmern.
    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sts ()

  • Das ist nichts Neues. In Manila haben sie schon seit Januar keine Sticker!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Betrifft den "Holländer" (deshalb weils Orange ist)
    Schwiegervater kam heute abend mit der Nachricht von der LTO.


    We are very apollogize Sir - but maybe tomorrow.....


    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • bei meinem gefährt hat es ein 0 am ende des nummernschildes.so holte ich mir den sticker im oktober. ging relativ zügig da vor dem sm in CC ein mobiler LTO-bus stand.

    ICH VERTEILE KEINE BEWERTUNGSPUNKTE

  • versteh nicht ganz das problem,wenn keien sticker verfügbar sind,geben die dir n stempel no sticker aviable in die papiere,somit keien probleme bei kontrollen.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Habe keinen Stempel auf dem OR bekommen. Aber bezahlen durfte ich den Sticker , den ich nicht bekommen habe ( PHP 12.50 ).


    Also wieder ein Jahr lang ohne gültigen Aufkleber fahren , weil nochmal fahre ich da nicht hin . :denken :dontknow

    1121-aafe43f0.jpg

  • der sticker fuer die orange ist bis heute noch nicht hier. hab im maerz und april meine 2 schwarzen verlaengert natuerlich auch ohne sticker! 2 bis 3 monate ist normal hier. hab mich schon gewoehnt daran.


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von wakwak
    bei meinem gefährt hat es ein 0 am ende des nummernschildes.so holte ich mir den sticker im oktober. ging relativ zügig da vor dem sm in CC ein mobiler LTO-bus stand.


    hallöchen...


    ich habe die 1 = Januar...


    war in der ersten Woche dort und da sagten die von der LTO, es sind noch keine Sticker für 2010 angekommen, ich sollte doch bitte in einer Woche nochmal nachfragen...


    bin erst nach der zweiten Woche hin, da sagte mir die freundliche Dame, dass die Sticker seit 2 Tagen vorhanden sind...
    ..... sie haben 500 Stück zugeteilt bekommen, die ersteinmal für die gewerblich genutzten Fahrzeuge reserviert sind. Ich könnte ohneweiteres ohne gültigen Sticker fahren, nur sollte ich das Original der Bescheinigung mit nir führen, welches ich dann bei der Kontrolle vorzeigen sollte....


    Bin dann jedesmal zur LTO, wenn ich in die Stadt war....
    nach weiteren 2 Wochen hatte ich den Sticker....
    aber wahrscheinlich nur, weil ich der Dame auf den Nerv ging!!!???



    mit fernwehlichen Grüßen

  • das ist schon richtig dass normalerweise die fahrzeugpapiere genuegen weil dort doch draufsteht dass man die zulassung verlaengert hat. aber wenn man dann einmal auf einer anderen insel damit herumfaehrt koennte es moeglicherweise doch probleme geben. in der gleichen stadt aber wo auch das lto office ist glaub ich kaum.


    mfg
    beachcomber

  • ...hier gehe ich nun schon das ins 4. Jahr "stickerfrei"; selbst der "Smoketest Sticker" ist nicht mehr erhältlich... Wahrscheinlich ist es wichtiger, Poster für die Poli... ich meine den korrupten Kindergarten, zu drucken. Dies war z.B. die Entschuldigung, warum unser T-Shirt Drucker in Dumaguete keine Zeit hat für unsere T-Shirts.... :Augenbraue ?(

  • Scubaholly
    meinst du jetzt dass du seit 4 jahren keinen sticker mehr bekommen hast?
    das ist dann aber schon etwas lange ?(
    aber ich glaub dass sich in siquior niemand darum kuemmert.
    in diesem fall dann vielleicht besser wie niki lauda im kreis fahren und ja nicht die insel verlassen!


    mfg
    beachcomber

  • Scubaholly
    und was haelts du dann davon das motorrad einfach in dumaguete registrieren zu lassen? da gibt es dann die sticker nach einigen monaten und man kann dann andere inseln auch bereisen!


    auf den "philippines 2000" muss man sich leider manchmal etwas einfallen lassen um zum erfolg zu kommen!


    mfg
    beachcomber

  • wie in dumaguete????


    da ist die ganze mess doch noch schlimmer.
    Erst hatten die ein ganzes jahr keine schilder fuers moped.
    nach einem jahr endlich ein schild, dann haben sie mir aber eine neue nummer zugeteilt.
    sticker habe ich bis heute keinen.
    vielleicht im august, dann gehts ins zweite jahr.


    ach ja, um jaehrlich zu erneuern wegen abgasuntersuchung und sticker zu bekommen, muss man 3 monate(DREI MONATE)
    auf ein papier von der lto warten....


    sorry, aber ich mag die idioten von der lto nicht mehr sehen.
    mache das nun ueber die versicherung

  • das ist auch eine moeglichkeit! du kannst es aber auch vom smoketest machen lassen und da sparst du dir auch das anstellen.
    wenn es dich interessieren sollte ich hab fuer eines meiner motorraeder schon seit ueber 11 jahren kein kennzeichen dafuer gibts aber die sticker nach einigen monaten. und fuer ein anderes hab ich seit ca 8 jahren kein kennzeichen dafuer aber die sticker. bei den neuen bikes passt das dann wieder mit den kennzeichen aber dauert auch fast ein halbes jahr. darum kuemmern sich aber die shops rusi und du ek sam welche die bikes neu verkaufen.
    ich lebe nun einmal hier und muss mich eben damit abfinden!
    wir befinden uns auf philippines 2000!


    mfg
    beachcomber