mal eine banale Frage-Wie siehts mit deutschem Sat-TV auf den Phils aus?

  • Ok, die Frage ist vielleicht banal,
    aber wenn man seinen Wohnsitz zu den Phil verlegt,
    dann hat man doch sicherlich Lust auf deutsch vertonte Filme, oder???


    Würde uns mal interessieren, ob wir genügende Filmaufzeichnungen mitbringen sollten.


    oder ob es via Internet und Sat solche Filme sehen kann???


    Dem tollen Strand hin toller Strand her....


    Nette Grüße
    vom Uwe
    und Gabi die immer mit liest

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Zitat

    Original von Uwe57


    Würde uns mal interessieren, ob wir genügende Filmaufzeichnungen mitbringen sollten.


    Hi ihr beiden, bringt ruhig mit, was ihr mitbringen könnt, denn auch ich bringe eine recht ansehnliche DVD-Sammlung mit und wenn ihr nicht allzuweit von CEBU wegwohnen werdet, tauschen wir einfach zeitweise mal aus! (Ich weiß, daß beantwortet eure eigentliche Frage nicht - kann ich leider auch noch nicht mit Sicherheit beantworten) :dontknow



    ____________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von mhb
    hier gibts genug englishe programme ;) selbst mit ganz normaler antenne am bambusstab :D


    Bis jetzt haben wir auch nur ne Antenne mit Bambusstab. Wir kriegen leider nur einen Kanal in Tagalog rein. Kommt darauf an wo du leben willst.


    Aber, ich glaube bei dreamsat, kriegste auch die Deutsche Welle. Sind nur halt keine Filme dabei.


    Aber die englischen Kanäle sind bestimmt auch hilfreich beim vertiefen der Englischkenntnisse.


    Ihr werdet nicht zufälligerweise auf Panay wohnen? :gier

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Hallo Uwe und Gabi,


    auf Satellit (bzw. im Premium-Paket vom Kabel) empfängst Du dw-TV Asien bzw. dw Asien plus (die englische Variante von dw-TV).


    Wenn Du einen vernünftigen Internet-Anschluss hast (1,5 MBit/s und besser), kannst Du zeitversetzt die wichtigsten deutschsprachigen TV-Sender als Lifestream von Share-TV sehen. Das kostet allerdings 20 im Monat.


    Ansonsten bieten u.a. die Mediatheken der TV-Sender eine reiche Auswahl an Programmen, allerdings bei weitem nicht alles und v.a. nur in eingeschränkter Qualität.

  • Zitat

    Originally posted by Uwe57
    [quote]dann hat man doch sicherlich Lust auf deutsch vertonte Filme, oder???


    Uwe57
    Lust auf Deutschsprachige Filme stille ich mit derzeit 600 Stueck alles auf DVD von Wien mitgebracht. Dazu noch mal soviele Sendungen ueber Dokumentaionen,Reiseberichte,etc.
    Englishsprachige Filme gibts ueber Lotus Kanal mit Chin.Untertitel den ich mit einer 160 cm Schuessel einfange.
    Dazu Deutsche Welle und etliche Indische Sender.
    Keine zusaetzlichen Kosten und legal.
    kurz off topic . Vorige Woche Zinfandel with - der aber lustigerweise ein Rosee ist , im Ayala gekauft - koennt schon kommen.


    schoenen Tag noch
    Fritz

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Grüße Dich


    Ich stellte mir vor 2 Wochen auch die Frage wie ich an deutschsprachige Filme ran komme.Nach einigem Goggeln fand ich dann OTR ,einen deutschsprachigen Onlinetvrecorder . Dort gibt es jede Menge deutschsprachige Fernsehsender von denen Du Sendungen aller Art aufnehmen kannst. Ich habe mir auch schon den Doppelpass von DSF runter gesaugt .Ging ganz gut Qualität ist auch Ok,dauert halt bei meiner langsamen(40 KB p/s ) Internet-Verbindung 8 Stunden.Ist für mich aber kein Problem,ich lade über nacht runter und schaue es mir dann morgens ohne eine Unterbrechung an.

    Inter(nette) Grüße


    yak

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)