Wo essen und trinken auf Boracay?

  • Hallo zusammen,


    erstmal was kostet auf Boracay eine Mahlzeit, z.B Reisgericht mit frischem Fisch oder Hühnerfleisch oder lass es Pommes und Burger sein ?


    Wo kann man z.B am White Beach gut und günstig essen ohne dass es an Qualität fehlt?


    Was würdet ihr einrechnen für Essen und Trinken pro Tag bei zwei Mahlzeiten( lunch und dinner) ?


    Bin euch dankbar für ein paar Tipps


    Gruss


    Donnie

  • Geh mal bei der Bootstation 3 in das Arm of Pirates.Die machen jeden Abend ab 18 Uhr ein Buffet von absoluter Qualität.Mit 2 Salatbars ca. 8 Hauptgerichten und einem sagenhaften Dessertbuffet.Eat all you can für 250 Pesos. Solche Buffets findet man den ganzen Strand entlang.Die Piraten waren für mich die Besten.Geheimtipp: Talipapamarkt.Frisches seafood kaufen und kochen lassen.Guten Hunger
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • ist schon eine weile her als wir in boracay waren


    also wir sind früh auf den markt gegangen haben uns fisch ausgesucht
    und zurücklegen lassen nachmittags haben wir dann den fisch direkt am markt uns zubereiten lassen und gegessen war immer sehr frisch
    und sehr gut


    perry2000

  • gleich bei station 3 ist das restaurant von dem bayern kurt. er hat dort taeglich von glaub ich 3 bis 7 pm happy hour. auch die hauptspeisen sind erschwinglich. aber naqch 7 pm aufpassen dann werden die getraenke um einiges teurer


    mfg
    beachcomber

  • sorry fuer den einwand...


    bei kurt aber nur wenn du gleich die medizin gegen lebensmittelvergiftung mit dir hast...
    3x jetzt leute gehabt die bei ihm gegessen haben, dann haben sie 3 tage nichts mehr essen koennen.
    der hat ja nicht mal nen generator. bei jedem stromausfall taut das zeug an um dann wieder zu gefrieren.

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Ich habe 14 Tage Urlaub über Weihnachten - Neujahr 2010 in Baracay gemacht und in Roy´s Rendevous gewohnt! Also was lag näher, als bei Kurt zu speisen! Zu 80% bin ich dann alles zusammen zu Ihm zum Speisen gegangen einschließlich köstlichen Weihnachts- ( gute Kunden mußten nur Getränke bezahlen! ) & Neujahrsbueffet ! Ich habe von den Gerichten: Frühstück - Lunch - Dinner niemals Magenbeschwerden bekommen!!! :Augenbraue
    Bin allerdings langjähriger EXPAD, habe ev. Kuhmagen ! ?(
    Aber anderseits habe ich meine sämtlichen Bekannten, an die 25 ebenfalls zum Kurt gebracht um mit denen dort fröhliche Stunden zu verleben, niemand klagte über Unwohlsein ! 8-)
    Ob das in der Nebensaison anders aussieht kann ich nicht beurteilen ! :dontknow


    Die Restaurants die Digger empfohlen hat, fand ich auch gut, da ich aber auf den Philippinen lebe, ziehe ich auf Boracay deutsches Essen vor und das wurde mir nur in guter Qualität und Menge bei freundlichsten Service beim "Dicken Kurt", geboten !! :yupi


    Die neueren Restaurantes waren meist überteuert und boten nur mäßige Qualität ! X(
    Das Regency hat schöne Tische von denen aus man das Treiben auf der Strandpromenade gut beobachten kann! Es hat einen guten Service ist sehr sauber die Speisen sind von mittelmäßigem Geschmack aber reichlich bemessen, die Preise hoch! :rolleyes:


    Mikel


  • Morgen,


    in D'Mall und sicherlich an vielen anderen Orten abseits des Strandes (in der Naehe der Hauptstrasse/Seitengassen, z.bsp. neben dem Cocomangas) gibts es viele philippinische Restaurants, in denen es Pinoy Style BBQ oder ganz generell Pinoy Food gibt.
    Gericht p.P. inkl. Getraenk ca. 100P. Lecker und gut.


    L.G., loko loko

    _________________________________________
    Flöhlich albeiten! Ohne mullen, ohne knullen!

  • Auf deutsches Essen kann ich auf den philippinen eigentlich verzichten, davon hab ich hier in Deutschland genug, obwohl ich hier auch ausserhalb von zu Hause nur italienisch und türkisch esse :)


    Dass man auf dem Markt den Fisch frisch zu bereiten lassen kann ist gut.
    Ich hoffe es gibt doch viel Asiatische Küche auf Boracay und das Essen dort ist nicht americanized oder nur noch europäischer Art.


    Wie sind die Preise für frisch zubereiteten Fisch bzw. wo kann man günstig Essen und wo gehoben?

  • Also Teil 2
    Wenn du frischgebackene Brezen willst, gibts Samstag bei Peter im
    Sundowner am Ende von Angol im Süden -auch gute Steaks. Mr. Eckart kocht auf Vorbestellung nach Wunsch z. B. Ente etc. Dann etwas nördlicher kommt das CocoLoco Restaurant.Gute Gerichte ca. 150 Pesos. Dann kommen die Buffets (Deckel anheben und reinschauen ) gibts von Süden Nach Norden ca. 10 an der Zahl.Und wie vom Vorgänger schon beschrieben: in den Malls oder Märkten mit teils rustikaler Atmosphäre.Da wäre dann noch das Asia Restaurant mit chinesischer und thailändischer im Crown Regency.Dort aber nicht buffet(mit 600 P teuer) sondern a`la carte essen.Kostet ca 250 Pesos.Ansonsten musst du halt selbst auf Entdeckung gehen.Was soll man auch empfehlen bei mehreren hundert Lokalen ?
    Und wie du sicher schon bemerkt hast, kommen in dieser Beziehung halt subjektive Ratschläge.Schreib uns doch mal, was du so ausfindig gemacht hast.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • ist das alles am White Beach?


    letztendlich werde ich vieles mal ausprobieren und meine eigene Meinung darüber bilden.


    aber das mit den Büffetrestaurants hört sich nicht schlecht an!


    wieviel Pesos plant ihr bei ausgewogener Ernährung für Essen am Tag ein?

  • Meine Frau kocht fast immer in unserem favorisiertem Ressort wenn wir auf Boracay sind. Hier möchte ich auch mal ein Stab für unser Forumsmitglied " Ocean Breeze " brechen. Dort kann man super wohnen und man hat es an der Station 3 nur 2 min zum White Beach...!
    Wir mieten uns dort immer ein weil wir es auch mögen selbst einzukaufen und dann selbst zu kochen. Und wenn man nicht dazu kommt weil man Gäste hat, sind die Angestellten auch bereit gegen ein kleines Aufgeld diesen Dienst zu übernehmen. Am Ende des Urlaubs bezahlt man etwas für das Gas was man verbraucht hat und das wars dann. Das ist gerade auch für schmale Geldbeutel interessant.


    Aber zurück zu der eigentlichen Frage:
    Du kannst am White Beach von Balabag ( Station 1) bis Angol ( hinter Station 3) in den Abendstunden für 220 bis 250 ein Abendessen einnehmen was Dich satt macht. ( eat all you can )
    Vom Mongolen über einheimische Gerichte werden allerlei Köstlichkeiten angeboten. Aber schau genau in die Töpfe was angeboten wird. Das ist durchaus üblich .
    Wenn Du mit ganz schmalem Budget reisen solltest kannst Du auch für ca 20 oder 30 Peso etwas gebratenes Hühnchen oder dry squid bekommen.( Barbecue) Das schmeckt auch aber macht nicht satt. Ein Bier in einer Strandbar kostet zwischen 40 und 120 Pesos . ( von Station 3 in Richtung Station1) In der Happy Hour sind die Preise entweder halbiert oder Du bekommst für den Preis 2 Getränke). Das ist von Bar zu Bar durchaus unterschiedlich..!


    Wenn Du noch etwas wissen möchtest was Du über die Suchfunktion nicht ermitteln kannst, frag ruhig.
    Ansonsten viel Spass
    Gruß Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Fischfang ()

  • Magma
    kein problem fuer den einwand! =)
    meinungen sind eben verschieden!
    mir hats bei kurt immer gut geschmeckt besonders der sauerbraten. :D
    aber wenn du meinst dass es dort nicht so gut ist auch ok.
    und so wie kurt ausschaut kanns wirklich nicht so schlecht sein bei ihm? oder bin ich da falsch :denken
    soviel gewicht kann man wirklich nicht haben wenn man 3 tage lang nichts isst :Rolf


    mfg
    beachcomber

  • ich sag ja nicht dass es unbedingt schlecht schmeckt, allerdings habe ich vom hygienischen und gesundheitlichen augenmerk etwas bedenken...


    die fuelle von kurt haengt sicher auch mit seinem 'oktoberfest diplom' zusammen 8-)

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Wie ist das Essen in den grossen luxoriösen 4 oder 5 Sterne Resort (z.B. Fridays) ?


    Wie ist die location( z.B draussen am Strand, Ambiente, usw.) ?
    was kostet dort ungefähr ein ausgewogenes Abendessen?

  • Zitat

    Original von Digger bei Peter im
    Sundowner am Ende von Angol im Süden -auch gute Steaks. Mr. Eckart kocht auf Vorbestellung nach Wunsch z. B. Ente etc.
    Digger


    Habe leider bei den beiden oben erwähnten Speiselokalen keine guten Speisen bekommen, Fleisch zäh, Pommes aus dem Plastikbeutel, alles ziemlich lasch gekocht, das alles zu "gesalzenen Preisen" ! ;( Bei Eckart a la card, das teuerste Gericht, bei Peter das Tagesmenue !


    Die Restaurants waren auch entsprechend schwach besucht und das in der Hochsaison, obwohl doch Peters Restaurant traumhaft schön, direkt am Strand liegt !! ! :dontknow


    Mikel


  • :denken :denken
    gerade die Büffetrestaurants kann ich nicht empfehlen
    wenn die nicht alles verkaufen können hat du es morgen wieder
    auf dem Büffet.


    grüße aus Boracay Kobi

  • peter vom sundowner den kenn ich auch und das ist auch sehr zu empfehlen! besonders seine oesterreichischen spezialitaeten.
    wenn jamand gerne etwas teurer isst dann ist auch victorydivers sehr gut. beide plaetze von station 3 aus zu fuss erreichbar. rechts bzw links davon! einige hundert meter.


    mfg
    beachcomber

  • Ich denke für den mittag sind die buffett restaurants ganz gut.


    aber für den abend würde ich schon etwas wie das Shangri-La oder das Fridays bevorzugen, in stiller und abgeschiedener Atmosphere!


    kennt jemand die Preise in den Restaurants?

  • Zitat

    Originally posted by Donnie
    Ich denke für den mittag sind die buffett restaurants ganz gut.


    aber für den abend würde ich schon etwas wie das Shangri-La oder das Fridays bevorzugen, in stiller und abgeschiedener Atmosphere!


    kennt jemand die Preise in den Restaurants?



    Wuerde mal so sagen, ein gutes Abendessen fuer 2 kannst du mal mit ca, 3000 - 5000 kalkulieren ( ev. noch ein Flaeschen Wein dabei)....


    dazu geb ich Kobi noch recht:
    die Buffets snd nicht die Magenfreundlichsten...

    After Party - chill out in Antiques white beaches