Lingganay Hotel Resort Boracay Bewertungen/ Bilder

  • Hallo,


    bin noch auf der Hotelsuche, da ein bestimmtes Hotel, mir,auf Grund der Vergangenheit des Besitzers, nicht unbedingt die richtige Wahl erscheint.


    Ich möchte nun ausschliesslich nur über das Lingganay Resort diskutieren!
    Wäre froh wenn ihr eure Erfahrungen und Meinungen beitragen würdet.


    Was sagt ihr zur Anlage des Resorts ( Lage zum White Beach),Standardzimmer( eventuell Bilder),Strand (Sauberkeit, WasserLiegen am Strand), Frühstück( kann man das auf dem Balkon / Terrasse verzehren)?


    Anscheinend hat jedes Zimmer Meerblick..... Das Hotel wirbt mit einem 24h Shuttleservice...


    Gruss


    Donnie

  • Hallo Donnie,
    ich hatte letztes Jahr dazu mal etwas geschrieben:


    Welches Resort auf Boracay?


    Frühstück auf der Terasse sollte kein Problem sein. Ob es mittlerweile
    auch ein Restaurant gibt, weiss ich nicht. Am besten kontaktierst du
    den (deutschen) Besitzer direkt (falls er dich noch nicht kontaktiert
    hat =) ). Kontaktdaten sind auf der Homepage.


    Gruss
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick44 ()

  • Zitat

    Original von Donnie:
    Was sagt ihr zur Anlage des Resorts ( Lage zum White Beach)


    Kann zur Anlage selbst nichts sagen, aber für mich käme es allein schon wegen der Lage auf der "falschen Seite" von Boracay nicht in Frage. Würde immer nur aus dem einzigen Grund "White Beach" nach Boracay fahren (und deshalb auch immer in unmittelbarer Nähe wohnen wollen) und von dem ist das Resort nun mal eine ganze Ecke entfernt.


    Der Shuttle-Service ist deshalb meiner Meinung nach auch keine angenehme Nebensache, sondern wegen der Lage dringend notwendig - sollte außerdem bei Anlagen dieser Preisklasse sowieso immer mit dabei sein.


    Wer nur Ruhe sucht, wird das mit der Lage sicher anders sehen.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Da hast du sicherlich recht titoklaus was die Lage angeht.


    Habe gelesen, dass die Fahrt vom Hotel zum White Beach 7 Minuten dauert.
    ich kann das alles nicht einschätzen, da ich leider noch nie auf Boracay war.


    ich suche bewusst ein Hotel was nicht direkt am White Beach liegt um auch etwas die Ruhe zu geniessen( da ja anscheinden am White Beach non stop was los ist), wovon man aber trotzdem schnell am White Beach ist.
    Denke, dass das Hotel genau meinen Wünschen entspricht?!


    was ich mich noch Frage ist, ob man am White Beach Sonnenliegen bekommt? oder muss man unbedingt Gast eines Hotels direkt am Beach sein?
    kann man doch bestimmt auch mieten, wenn man an einem tag mal am White Beach liegen will?

  • Zitat

    Original von Donnie



    ich suche bewusst ein Hotel was nicht direkt am White Beach liegt um auch etwas die Ruhe zu geniessen( da ja anscheinden am White Beach non stop was los ist), wovon man aber trotzdem schnell am White Beach ist.


    Wir haben auch so ein Hotel gesucht und haben dann letztendlich im Paradise Bay gebucht auf Ende Mai. Deutscher Besitzer. Antwortet prompt auf Email Anfragen. Bin schon sehr gespannt.
    (Jaja ich weis, du willst nur über das Lingganay Resort diskutieren :D )

  • Hallo Donnie,
    wenn du Ruhe suchst, ist das Lingganay sicher eine gute Wahl. Die 7 Minu-
    ten mit dem Auto zum White Beach passen auch - zu Fuss brauchst du ca.
    25 min nach Angol.
    Direkt am White Beach ist es mit Ruhe nicht weit her - da musst du entweder
    nördlich von Willy's oder ganz tief in den Süden nach Angol, wenn du (zu-
    mindest nachts) Ruhe haben willst.
    Gruss
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick44 ()

  • Ich denke,dass das Lingganay,was das Preisleistungsverhältnis angeht ,sehr weit vorne steht, wenn ich mir Ausstattung und Grösse der Zimmer,Ausblick vom Balkon, Sauberkeit der Anlage, Pool und Privatstrand ansehe.


    Den Luxus denk ich bekommt man am White Beach für das Geld nicht und ausserdem gibt es dort ja soweit ich weiss auch keine Hotels, die an einer Klippe gebaut sind, was ich positiv finde.


    Vom Essen her kann ich leider nichts sagen, da ich nicht vor Ort war und nur Bilder gesehen habe.



    Hat schon jemand von euch in einem der Standard Zimmer übernachtet?

    Einmal editiert, zuletzt von Donnie ()

  • Wollte hier kurz über unsere Erfahrungen im Lingganay berichten.


    Wir waren vom 29.04. - 12.05. diesen Jahres im Lingganay.


    Vorab hatten wir per Mail eine Anfrage an das Resort gesendet. Das geht auch auf Deutsch, dann antwortet der Besitzer Kobi (Member hier im Forum) persönlich. Am nächsten Morgen war die Antwortmail im Postfach, das Angebot entsprach unseren Erwartungen. Also Reservierung vorgenommen.


    2 Tage vor Anreise haben wir uns noch einmal gemeldet, bezüglich unserer Ankunft am Cagban Port in Boracay. Uns wurde eine philippinische Telefonnummer gegeben, die wir kurz vor Ankunft noch einmal kontaktieren könnten, damit der Fahrer dann auch on time am jetty erscheint.


    Ich hole jetzt etwas weiter aus, um auch Philippinen- und/oder Boracayunerfahrenen die Anreise zu erläutern.


    Anreise per Flugzeug kann über zwei Airports erfolgen:


    Caticlan - in direkter Nähe zum Bankatransfer nach Boracay - meist teuer als Kalibo
    Kalibo - ca. 1,5 - 2 h Bustransfer nach Caticlan - Preise meist deutlich günstiger als Caticlan


    Caticlan Airport - Caticlan Port: Transfer meistens im Flugticket inklusive, wenn nicht Trike zum Port nehmen
    Kalibo Airport - Caticlan Port: Transfer u.a. mit Southwest Travel mit Airconbus oder Van, je nach gusto. Ticketpreise z.B. inklusive Bankatansfer, Terminal Fee, etc. bis Cagban Port (Boracay) 475 Peso (mit Airconbus).


    Caticlan Port - Cagban Port (Boracay): Fahrt mit Banka ca. 10 Minuten


    Wieder zurück zu uns:


    Wir sind von Clark nach Kalibo mit Seaair / Tiger geflogen (für die Schubladendenker: Nein, ich hab sie nicht erst vor drei Tagen aus einer Bar geholt - wir haben die Familie in Nordluzon besucht und da bietet sich Clark als Airport an).


    Nach Ankunft in Caticlan haben wir die vorab erhaltene cp-number angerufen und den Fahrer informiert. Der wartete dann schon am Cagban Port auf uns und so ging es zügig ins Lingganay.


    Unsere Suite 807 - neu - zwei Schlafzimmer, jeweils mit eigenem Bad - geschmackvoll und qualitativ hochwertig eingerichtet. Großes Wohnzimmer mit kpl. eingerichteter Küche, dazu noch zwei Terassen. Einfach nur Top!!!



    Fortsetzung folgt!


    Icediver

  • Das Resort liegt auf der richtigen Seite der Insel! Also nicht am Whitebeach sondern der gegenüberliegenden Seite inmitten eines tropischen Gartens. Ruhe und Entspannung ist dadurch gewährleistet und durch den sehr gut funktionierenden 24h Shuttleservice zur Whitebeach liegt die ganze Infrastruktur quasi vor der Haustür.


    Der kleine Resorteigene Patty Beach ist zwar nicht der grandiosen White zu vergleichen, eigent sich aber zum Sonnenbaden, Schwimmen und Schnorcheln ausgezeichnet. Meistens hatten wir dort mit ein oder zwei anderen Gruppen zusammen den Strand für uns allein:



    Fortsetzung folgt!


    Icediver

  • Das Lingganay liegt in einem tropischen Garten, viele verschiedene Pflanzenarten - Blumen, Stauden als auch Bäume. Überall blüht es. Dazu passend die ansprechende und moderne Architektur der Gebäude:



    Fortsetzung folgt!!!


    Icediver

    Einmal editiert, zuletzt von icediver ()

  • Das Lingganay hat zwei schön angelegte große Pools - einer Nähe Beach, der andere bei Restaurant und Bar:



    Fortsetzung folgt!!!


    Icediver

  • Vom Restaurant und Barbereich habe ich nur Pics mit Personen. Da ich eingefärbte Pics einfach nur blöd finde stelle ich diese hier jetzt nicht ein.


    Allerdings haben wir haben am Patty Beach Einheimische kennengelernt, die sich mehr oder weniger gern ablichten liessen:



    Fortsetzung folgt!!!


    Icediver

  • Da ich neulich erst wieder einen merkwürdigen Kommentar gelesen habe a la: Auf Bora stapeln sich die Touris - hier Fotos von drei verschiedenen Tage am White Beach - ein Tag war ein Samstag.


    Natürlich ist Bora die Touristenhochburg der Philippinen, aber jeder findet dort sein Plätzchen. Macht Euch selbst ein Bild!!!



    Fortsetzung folgt!!!


    Icediver

  • Vor der Abreise haben wir durch die Rezeption unseren Flug bestätigen und den Transfer durch Southwest-Travel buchen lassen.


    Bezahlt haben wir mit Kreditkarte.


    Hat alles super funktioniert!




    Unser Fazit (es muss nicht jeder unserer Meinung sein, daher bitte generelle Diskussionen bezüglich Boracay separat und nicht im Lingganay thread führen):


    Wenn Strandurlaub auf den Philippinen, dann nur Boracay in Kombination mit dem Lingganay.


    Warum:


    Lage des Hotels - nicht am White Beach, inmitten einer sehr schönen Gartenanlage
    Ausstattung und Qualität - beides top
    Preis - Leistung - voll in Ordnung
    Essen und Getränke - Essen super - Cocktails verbesserungswürdig, eventuell gibts im nächsten Urlaub San Miguel Lemon
    Pools und Strand - sehr sauber und gepflegt
    Zimmerservice und Reinigung - sehr gut
    Shuttleservice - funktioniert super
    Boracay - wir geniessen die Ruhe im Hotel und die super Infrastruktur an der White Beach


    Warum nicht:


    keine Ahnung


    Fragen und Diskussionen zum Lingganay sind hier ok, zu Boracay sollten wir das im Boracay Thread tun.


    Hier der Link zum Lingganay: http://www.lingganay.com


    Danke für Eure Aufmerksamkeit.


    Icediver