Condos in Makati Area

  • so, hab mich mal ein wenig durch die Immobilienangebote geklickt
    und auch einiges interessantes gefunden. Allerdings sind die Bilder natürlich immer ein wenig schöner als es dann in echt aussieht.
    Daher meine Frage: Ist es realistisch für 30,000P im Monat eine
    voll möblierte 2-Bedroom unit zu mieten mit Pool und 24hr Security in der Anlage zu bekommen und das auch noch in Makati? Oder kann man da nur Schrottbuden erwarten?

  • mit 30.000.- wird es wohl anfangen, denke nicht dass man da 2 Zimmer mit Topausstattung bekommt, rumgucken und fragen, man findet immer etwas wenn es schon Makati sein muss


    Mani

  • Zitat

    Original von BartSimpson1976
    so, hab mich mal ein wenig durch die Immobilienangebote geklickt
    und auch einiges interessantes gefunden. Allerdings sind die Bilder natürlich immer ein wenig schöner als es dann in echt aussieht.
    Daher meine Frage: Ist es realistisch für 30,000P im Monat eine
    voll möblierte 2-Bedroom unit zu mieten mit Pool und 24hr Security in der Anlage zu bekommen und das auch noch in Makati? Oder kann man da nur Schrottbuden erwarten?



    Ich zahle 33000 plus ca. 4-5000 Nebenkosten für One Bedroom in Makati Pasong Tamo corner Gil Puyat ...... allerdings ist das Condo neu und verglichen mit vielen anderen Condo's "recht" gut ausgestattet.


    Lass Dich nicht von Sprüchen wie: "ist leicht was tolles zu finden .... oder ist alles super billig hier" täuschen.


    Wenn man den Gegenwert mal ehrlich vergleicht ...... dann bekommt man in Düsseldorf mehr für 500 Euro ....... und so gesehen ist Makati SCHWEINETEUER


    Schrott bekommst Du massenhaft hier und auch recht billig ...... aber was vernünftiges geht ab 30000 plus NK los.


    Und niemals dem Broker sagen das Du Ausländer bist ...... immer Deine Frau vorschicken.

  • Zitat

    Original von redang1970
    Und niemals dem Broker sagen das Du Ausländer bist ...... immer Deine Frau vorschicken.


    Darf es auch die Freundin sein ? Was ist wenn man keine Frau hat ?
    Zur Sache: Es ist wirklich so dass es bei ca. 30.000.- mtl. plus Nebenkosten anfaengt wobei Du mit Deinen (Redang) Nebenkosten wirklich Glueck hast, es gilt darauf zu achten was da so an Extras berechnet wird, angefangen vom Kabelanschluss ueber Telefon, Reinigung, allgemeiner Beleuchtung, Security und Aufzug, zu gerne waelzen die Verwaltungen alles mit 100 Prozent Aufschlag an die Mieter ab. Ich kenne Faelle da betragen die Nebenkosten gleich viel und mehr als die eigentliche Miete. Deswegen mein Rat: Immer fragen wieviel die Nebenkosten (Betriebskosten) betragen, hier wird sehr oft wirklich abgezockt..........


    Mani

  • Bei den Nebenkosten unterscheidet man zwischen:


    A) Association Dues
    B) individueller Verbrauch


    Die Association Dues sollten im Mietpreis enthalten sein. Das sind z.B. die Kosten für die Security, Schwimmbad, Gym, Müll, Parken, etc. Sie werden meist nach qm berechnet und betragen zwischen 20 und 100 Piso pro qm.


    Die individuellen Betriebskosten für ein 2 Bedroom für 2 Personsn mit 120 qm dürfen wie folgt sein:


    Kabel TV = 900 Piso
    Telefon = 900 Piso
    DSL = ab 2000 Piso


    Wasser = 300 Piso
    Elektrizität = 5000 Piso


    Es geht also mehr in Richtung 10.000 als nur 5.000, wenn man halbwegs komfortabel leben will.

  • Hallo,
    ich hatte diese Seite schon einmal in einem anderen Threat veröffentlicht. Sie zeigt dass die PHP 30.000,- realistisch sind. Es ist wirklich wahr, genauso wie in Deutschland, in den Zentren ist es teurer, je weiter du nach ausserhalb ziehst, je günstiger wird es.
    In Muntinlupa/AAVA bekommst du ganze Häuser ab PHP 40.000,- aber auch hier ist nach oben keine Grenze, und wenn mann einige Schuppen in AAVA sieht, da legt so mancher mehr als PHP 100.000,- im Monat hin.


    Gruß Asterix

  • Zitat

    Original von Asterix
    Hallo,
    ich hatte diese Seite schon einmal in einem anderen Threat veröffentlicht. Sie zeigt dass die PHP 30.000,- realistisch sind. Es ist wirklich wahr, genauso wie in Deutschland, in den Zentren ist es teurer, je weiter du nach ausserhalb ziehst, je günstiger wird es.
    In Muntinlupa/AAVA bekommst du ganze Häuser ab PHP 40.000,- aber auch hier ist nach oben keine Grenze, und wenn mann einige Schuppen in AAVA sieht, da legt so mancher mehr als PHP 100.000,- im Monat hin.


    Gruß Asterix


    Es hat immer damit zu tun, wieviel Zei man bereit ist, in die Wohnungssuche zu investieren. Vor zwei Jahren habe ich die Makler mürbe gemachtt und sie haben mir nach 6 oder 8 Wochen zahlreicher Besichtigungen endlich die guten und günstigen Wohnungen gezeigt. Damals konnte ich eine günstige 2-Bedroom Wohnung direkt neben Greenbelt für rund 20.000 abstauben. Dieses Jahr habe ich etwas Besseres gesucht und bezahle mehr als das doppelte - bin aber nicht so glücklich damit und denke an eine vorzeitige Beendigung des Vertages. Die Kaution kann ich dann aber vergessen ....


    PS: Zur Zeit gib es gute 2-BR Condos in den Sunrise Terraces auf der Dela Rosa Street. 140 qm ab 35.000 Piso. Gut gepflegt!



    .

    Einmal editiert, zuletzt von faxxi ()

  • das klingt ja gar nicht sooo schlecht! Ich hatte eigentlich vor, meine Frau auf die Suche zu schicken. Erstens ist sie vor Ort und zweitens kriegt sie ja wohl bessere Preise. Ich will aber erstmal warten, bis ich weiß, wo genau in Makati dann mein zukünftiges Büro ist, sofern man mich denn hinschickt (Entscheidung wohl noch diese Woche).
    Will nämlich morgens und abends nicht länger als eine halbe Stunde im Taxi sitzen!
    Dann kriegt meine FRau eine Liste, was ich an Ausstattung haben will und ein Limit kriegt sie auch. Und damit kann sie dann auf die Suche gehen!

  • hi


    teilweise fährt man ja wirklich billiger, wenn ma sich NE einigermassen annehmbare Pension sucht und dort nen Monatstarif aushandelt. Ist jedenfalls der Tip von meinem Onkel, der sich auch beruflich immer wieder mal in Makati rumtreibt.

  • Noch ein kleiner Tipp um etwas Geld bei der Miete zu sparen:


    Ortsüblich ist eine Kaution in Höhe von 2 Monatsmieten und eine Vorauszahlung der ersten beiden MM. Wer die Bereitschaft signalisiert, evl. für 4 oder 6 Monate im voraus zu zahlen spart schnell 5000 oder 10000 Piso pro Monat.