Billigster Neuwagen?

  • Was sind aktuell die billigsten nicht-chinesischen Neuwagen auf dem philippinischen Markt?


    Vielleicht hat jemand sogar die Rangfolge 1 bis 3 samt Preis parat...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • da gab es schon mal einen tread dazu vor etwa einem jahr.
    mir faellt jetzt nur der kleine KIA ein, glaube Piccanto heisst er.
    kostet knapp 300K.standen mal in DGT zum probefahren.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    orginal von sts
    mir faellt jetzt nur der kleine KIA ein, glaube Piccanto heisst er. kostet knapp 300K


    kannst du mir mal den haendler verraten? da kaufe ich doch glatt 100 autos..... wenn kia die ueblicher weise (preis 2007 480k) verhaemmert, dann kann ich mit 420k ein bombengeschaeft machen,......

  • z.b.
    Preisliste Isuzu - Neuwagen



    ..auch eine gute seite - Auto Trade Phils http://www.autotrade.com.ph/



    http://www.isuzu-dmax.com/glob…rFiles/File/Pricelist.pdf

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

    Einmal editiert, zuletzt von MrGuapo69 ()

  • cherry
    neupreis unter 400.000
    je nach angebot bis zu 10 % Rabatt
    aircon automatische fenster zentralverriegelung 3 zylinder motor 800 ccm
    braucht ca 8 litter bei aircon full power
    schaltet sehr schnell in dn 5 gang automatik so ab 40 KM/H
    sind mit unserem schon ca 2400 km gefahren alles OK
    sehr winziger koffreaum ( smatgrösse)
    automatik hat keine P stellung ( handbremse)
    dirk


    ps wir haben unseren mit 80 KM laufleistung für 250.000 gekauft. war noch die folie auf den sitzen

    Einmal editiert, zuletzt von robber33 ()

  • Zitat

    Originally posted by robber33
    ps wir haben unseren mit 80 KM laufleistung für 250.000 gekauft. war noch die folie auf den sitzen


    Der Cherry ist halt ein Chinese und das merkt man auch. Ich habe einen Gebrauchten gefahren und war einfach nur geschockt.
    Wobei das Poltern im Leerlauf vielleicht einfach nur Einstellungssache ist.


    Wie viel Kilometer habt ihr den jetzt drauf? Das der so lange hält ist ja schon mal was!


    Mit den 250 000 war er aber nicht so billig, oder? Ok, schon klar das die hier Wertverfall bei Autos nicht begreifen, aber ein Chinese mit der Laufleistung...


    Keine technischen Probleme?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • tread vor einem jahr: da ging es um das ganz kleine chinesenauto, und by the way wurden zig andere erwaehnt ???
    Preis : dann waren es mehr, mir war so das was mit ner 3 stand vieleicht 380 K fuer das billigste...?
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Originally posted by sts
    tread vor einem jahr: da ging es um das ganz kleine chinesenauto, und by the way wurden zig andere erwaehnt ???
    Preis : dann waren es mehr, mir war so das was mit ner 3 stand vieleicht 380 K fuer das billigste...?
    sts


    Ja das war aber nen anderes Auto


    Der guenstigste Wagen, abgesehen von dem Schrott Cherry (sorry Dirk) ist der schon ziemlich in die Jahre gekommene Suzuki Alto fuer ab 369.000 Pesos in der Standard-Ausstattung (bedeuted 4 Raeder und ne Karrosse mehr aber auch net)


    http://www.auto-searchphilippines.com/SuzukiPriceList.html

  • Zum Thema Schrott-Cherry:


    Ja, das ist keine Kutsche, die wir Europäer als Auto bezeichnen würden. Wobei der besagte und von mir erwähnte Wagen jetzt mit neuen Zündkerzen richtig rennt...


    Aber als rollendes Einkaufskörbchen mit AC und Regenschutz vielleicht noch machbar. Zumal wenn man ihn noch fast neu ohne Kilometer und mit Restgarantie und Versicherung bekommt. Aber genau deshalb hätte mich die Langzeit-Performance interessiert, wenn es so was gibt... :Rolf


    Den 0.8 liter rollen die jetzt sogar neu für 299 000 pesos an den start, unglaublich.


    Die kleinen Hyundais sind dagegen wahre Oasen der Qualität, aber auch drei mal teurer.


    Kommt auf die Einsatzart und Erwartung an, denke ich.


    Generell aber sind die grossen Gebrauchten einfach im Vergleich zum Zustand zu teuer!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • hallo Stephan



    es waren nur 80 KM nicht 80.000 drauf das war der weg vom händler zum besitzer.
    dafür fand ich den preis klasse. ich habe die originalrechnung mit 399.000 peso der wagen war 2 monate alt
    ich habe mir ca 50 gebrauchte kleinwagen angesehen. da das ding 5 jahre oder 100.000 km garantie hat bin ich noch ganz optimistisch
    meine frauen lieben das teil
    dirk

    Einmal editiert, zuletzt von robber33 ()


  • Wieviel km hast Du denn jetzt drauf?


    Ein knapp 2 Jahre alter Wagen (stärkere Version mit Klimbim) mit 4000 km soll hier unter 200 000 kosten, das passt dann irgendwie wieder.


    Komisch aber, dass nur von 3 Jahren Garantie die Rede ist, hat sich das kürzlich geändert? :denken

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat

    Originally posted by robber33
    na 200.000 bei 4000 km scheint nicht schlecht zu sein
    wenn die km stimmen
    wir haben auch etwas gezockt und es 25.000 billiger bekommen als der verkäufer wollte


    dirk


    Ja, ich denke, das wäre so die Preisregion. KM stimmen, wurde erst von einem sehr alten Mann gefahren bzw. nicht, dann stand er rum, läuft aber nach kurzer Auffrischung wieder sehr gut.
    In punkto Zuverlässigkeit habe ich mittlerweile sogar eher gute Berichte gelesen.
    Crash-Test ist Horror, aber wenn die Kiste normalerweise mit allerhöchstens 60 km im Stadtverkehr eingesetzt wird, dann ist das immer noch sicherer als mit Tricycle oder Bus und gesünder (Abgase, Hitze).
    Und meine Frau kann darauf üben.... :P Das 'Männerauto' kann später kommen... 8-)
    Ja, Chinese, aber wer in dieser Welt 'Niemals' sagt, der ist sowieso von gestern...
    Dann müsste ich nur das kleine Gimmick in Singapore holen, um einen MP3 Player auf der alten Radio/Casetten-Nudel laufen zu lassen.... :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das Problem beim Suzuki Alto (Php369000) ist, das er fast 9 liter/100km (according to autoindustrya, Chery QQ hat hier 7liter/100km) verbraucht, was natürlich im Jahr 2010 nicht akzeptabel ist. Merkt man auch, denn das Ding beschleunigt trotz des kleinen Motors recht heftig. Die Kupplung ist auch ziemlich wie Götterspeise, aber vielleicht kann man sich dran gewöhnen. Meine Schwägerin hat so ein Teil.
    Ist die Garantie 3 Jahre / 100.000 km nicht nur gegen Durchrosten? Ich denke ein Cherry kriege ich in 100.000km schon zu Brei - bzw. soviel fahre ich eh nie :)
    Wo bleiben die Elektroautos verdammt? :D Mir reichen 20km Reichweite. Muß doch noch das Reiten lernen :)
    PS: StephanX: Dein Gimmick kriegst Du bestimmt auch bei CDRking auf den Phils. Notfalls per UKW-kanal ins Radio.

    2 Mal editiert, zuletzt von nepenthes ()

  • wie willste Elektroautos bei Stromausfall laden??????

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Wenn man ein Auto mit 20km Reichweite hat, dann sollte man auch nicht weiter als 7km in einer Richtung fahren. Und wenns es das aus welchen Gründen auch immer nicht schafft, dann handelt es sich um ein technisches Problem, bei dem man wie bei Benzin-betriebenen Fahrzeugen Abschleppen erwägen könnte. :D Eine Steckdose, bzw. Carabao mit Seil :D sollte sich auch auftreiben lassen.
    Weite Strecken fahre ich eh per Bus.


    PS: Unsere Stromausfälle sind immer tags, aber nicht nachts - was wohl die Ladezeit des Autos wäre

    Einmal editiert, zuletzt von nepenthes ()

  • Keine Ahnung, wie ich je die 100 000 km zusammen bekommen soll, hahaha...


    Wie gesagt rollendes Einkaufskörbchen und mobiler Regen- und Abgasschutz. Und vielleicht das Surfboard oben drauf, wenn es nicht zu weit übersteht, hahaha... Grosse Strecken keinesfalls.


    Der Hyundai I10 ist natürlich eine kleine Wuchtbrumme in der Liga der Kompakten, unglaublich, wie sich die Koreaner entwickelt haben. Aber über ne halbe Million dafür?


    Nee, nee, dann jetzt sehr klein und dann was Grösseres später. Bekannter hat sich einen Mitsubishi Montero Sport mit Automatik und 2.5 Diesel bestellt. Für die Provinz ein praktischer Traumwagen für 1.5 Millionen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wenn man dem Review in autoindustrya.com und meinen Berechnung trauen darf, verbraucht der i10 nur 65% (also 5-6 Liter) von dem eines Suzuki Alto. Schon nicht schlecht, allerdings kostet er mindestens P480.000 - dennoch ein interessantes Auto.


    Stephan: hier ist der FM-Transmitter für 200 Peso. Ich hoffe Du hast noch kein Ticket für Singapore :D


    PS: Chery finde ich gut, leider aber auch "mutig". Halte uns auf dem Laufenden.

    Einmal editiert, zuletzt von nepenthes ()