Bargeld fuer Cellphone-Rewards-Punkte!

  • Wohl jeder Prepaid-Nutzer auf den Philippinen kennt es:
    Man laedt eine Ladekarte herunter und es folgen einige SMS u.A. auch mit dem Hinweis auf sogenannte "Rewards-Punkte".
    Mir war es bisher immer egal - die SMS loeschte ich achtlos weg!


    Vielleicht ist es fuer andere User ein alter Hut, aber seit heute weiss ich, dass diese Punkte sogar Bargeld wert sind! Mein Ladekartenverkaufshaendler brachte mich darauf!
    Ich hatte bei Globe 1.104 Punkte angesammelt und es wurden darauf immerhin 894 Peso ausgezahlt (pro Punkt einen Peso abzueglich der Gebuehr fuer den Haendler)!


    Man kann also mit seinem Handy in einen Ladekartenverkaufsshop gehen und diese Punkte gegen Bargeld verkaufen, welche einem per SMS mitgeteilt wurden!!


    Fuer all diejenigen, welche viel mit dem Handy telefonieren mag der Hinweis interessant sein, wenn es nicht schon alle wissen sollten!!


    Ich habe daher ausnahmsweise mal einen Bedankomat herangehaengt. Sollte der Tipp jemandem nuetzlich gewesen sein bitte draufklicken!
    Falls nicht - auch egal - haette ja sein koennen!


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Ich bin ja selbst Vielnutzer von Smart-Prepaid.


    Trotzdem verstehe ich den Satz nicht:


    Zitat

    Man laedt eine Ladekarte herunter


    Wo und wie lädt man sich eine Ladekarte herunter?


    Ich kaufe meine Lade- (Rubbel-) im Laden und lade damit mein cp auf.


    Bitte um Aufklärung.



    Spider

  • Genau! Diese Rubbelkarte meine ich, die Du im Shop fuer 100, 300 oder 500 Peso kaufst, bei der Du dann einen PIN freirubbelst und damit die Simkarte auflaedst!
    Dafuer bekommt man Punkte, die man sich dann gegen Bargeld irgendwann zurueckerstatten lassen kann!


    LG Carabao

  • Zitat

    Originally posted by Carabao


    Dafuer bekommt man Punkte, die man sich dann gegen Bargeld irgendwann zurueckerstatten lassen kann!


    LG Carabao


    Also ich weiss nur bei Smart, dass man diese Punkte "REDEEMEN" kann.
    Das man pro aufgeladenen Peso einige Punkte bekommt und diese dann über ein bestimmtes SMS "Codewort" sich gutschreiben lassen kann. Die Gutschrift erfolgt dann innerhalb 24 Std und man hat dann sowas wie quasi "Unli" oder " alltxt20". Dass es dafür bares geben soll wäre mir neu. Weiss ich aber nicht genau.


    Gruss,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von partyevent ()

  • @ Carabao


    Also jetzt bin ich ein bischen verwirrt , ich habe auch 2 Globe Sim - Karten , eine fürs Handy , und eine Globe Tattoo , als ich noch kein Internet Anschluss hatte. ?(


    Auch habe ich diesen Text von 4438 bekommen das ich aufgrund meiner Punkte bekomme ich soundso viele Tage UNLiTEXT. :P


    Aber von Bargeld steht da nix , das kommt mir aber komisch vor !?!?! :dontknow


    Gruss Traeumer :rolleyes:

    1121-aafe43f0.jpg

  • also ich benuetze schon seit vielen jahren smart und lade immer diese 500er karten. dort hab ich noch nie etwas davon gehoert.
    werde mich naechsten monat wenn ich fuers internet bezahle einmal erkundigen wie das genau laeuft.


    mfg
    beachcomber

  • Vielleicht ist das Ganze ja auch nur eine kurzzeitige Promoaktion oder der Haendler handelt in Eigenregie und verkauft die von mir abgekauften freien SMS dann weiter.


    Ablauf war wie folgt:


    Ich kam in das Geschaeft und wollte Loadkarten kaufen. Der Haendler (seine Frau und er sind sehr geschaeftstuechtig, haben einen grossen Sari-Sari Store und richten z.B. auch Satelliten-TV ein) fragte mich etwas schuechtern nach meinen Rewards Punkten.


    Ich offnete meine SMS und teilte ihm mit, dass ich 1.104 Punkte haette. Daraufhin brannte bei ihm Freude auf und er teilte mir mit, dass ich diese an ihn verkaufen koennte und er mir dafuer 894 Peso zahlt.
    Fuer mich war es sehr unerwartet, weil ich diese Punkte ebenso wie Traumer allenfalls zum freien Texten erwartet haette. Da ich mehr telefoniere als texte waeren sie also verfallen.


    Der Haendler bat mich dann eine SMS mit folgendem Text an 4438 zu senden:


    SHARE (danach seine Nummer ohne die "0" vorneweg) 1104


    Kurz darauf erhielt er eine SMS. Er zueckte wie vereinbart die 894 Peso und gab sie mir!
    Ich habe ihm also quasi meine Punkte verkauft!
    Kann natuerlich sein, dass er sich dieses Geschaeftsmodell selber "ausgedacht" hat. Er kauft nutzlose Rewards-Punkte von Vieltelefonierern, zieht davon rund 20% als Provision fuer sich ab und verkauft diese Frei-SMS dann in seinem Geschaeft weiter an SMS-Nutzer zum vollen Preis!
    Damit wuerde er seine Marge erhoehen. So wuerde das jedenfalls Sinn machen!


    LG Carabao

    4 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()


  • @ Carabao
    Bin auch noch Globe Prepaid Card benutzer
    (bald Vertags/ Postpaid). Bekomme auch diese INFO von 4438 (Globe rewards).
    Bis vor einiger Zeit gab es als Reward fuer viel LOADER extra load automatisch. Wenn man eine bestimmte Ladesumme erreicht hatte. Das wurde dann abgeschafft. Jetzt gibt es diese Reward Points. Habe eben mal einen Text an 4438, weil ich auch wissen wollte was es so schoenes gibt.
    Antwort: 15 Punkte = Immortal Call
    20 Punkte = Unlimited Text20 (fuer einen Tag)
    600 Punkte = Gutschein fuer die SM Mall 500 Pesos


    und es gibt noch mehr Auswahl geben unter:


    -------> http://www.globe.com.ph/rewards


    alles dabei Jollibee, KFC, Sodexo,SM, Globe, Hotels, haufen Geschaefte usw.


    Zitat

    TRANSFER OF POINTS
    1. Active Globe Prepaid/Tattoo/TM subscribers can transfer points to another active Globe Prepaid/Postpaid/Tattoo/TM mobile number.
    2. There is no minimum points required to transfer.
    3. Points transferred shall carry the original expiry date (2 years from the year it was earned).
    4. To share: Text SHARE 09xxxxxxxxx AMOUNT PIN (IF APPLICABLE) to 4438.
    5. Points transfer costs Php 1 per transaction. 6. A subscriber has a maximum of 5 transfer of points transactions per day.


    Hier die genauen AGBs:


    http://site.globe.com.ph/rewar…TCZ8BsuxpRYAACDUan4AAADVe

  • Scheint wirklich ein geschäftstüchtiger Mann zu sein.


    Ich habe das mal für den SM Mall 5000 Peso Gutschein hochgerechnet. Bei der Rate, die er Carabao bezahlt hat, bekommt er den für 4170 Peso, macht also 830 Peso Gewinn.


    Wenn er im Durchschnitt den Kunden 1000 Punkte abkauft, macht das 166 Peso Gewinn pro Transaktion.

  • Zitat

    Wo ist der Mann? Ich hab 57.000 Punkte bei Smart......


    Bei SMART gibt es kein Bargeld. Nur Frei-SMS.


    5000 Punke = 100 Smart to Smart Text


    1300 Punkte= Alltext10 fuer 1 Tag


    6200 Punkte = Alltext50 fuer 3 Tage


    3000 Punkte = Alltext120 fuer 1 Tag


    3800 Punkte = 15 Peso Load fuer 1 Tag


    25000 Punkte = 100 Peso Load fuer 10 Tage


    Um seinen Kontostand abzufragen: Send POINTS to 9800


    Spider

  • Habe heute wieder Punkte gegen Bargeld eingetauscht und den Mann bei der Gelegenheit gleich gefragt, was es denn mit dieser Gelderstattung auf sich hat!
    Es ist leider keine allgemeingueltige Rueckerstattung, die man bei jedem Globe-Shop abfordern koennte, sondern es handelt sich um eine spezielle Aktivitaet dieses Haendlers.


    Fuer die Globe Rewards Punkte gibt es mehr oder weniger wertvolle Praesente. Je mehr Punkte man hat desto hochwertiger die Items. So aehnlich wie bei den Pay-Back Punkten der Tankstellen in Deutschland.


    Nun wuenscht sich die Ehefrau des Haendlers eine Karaokemaschine, fuer die man 6.500 Rewards-Punkte benoetigt. Er selber wollte zwar lieber auf den ebenfalls angebotenen CD-Spieler ansparen, aber was tut man nicht alles fuer seine Gattin!


    Folglich kauft er nun Punkte fuer 80% des Wertes auf, um seiner Gattin den Wunsch erfuellen zu koennen! Auf 1.363 Punkte bekam ich 1.094 Peso ausbezahlt!


    LG Carabao

    3 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()