Kakerlaken und anderes Ungeziefer auf den Philippinen

  • [Edit tbs, Thema von hier Giftspinnen und Skorpione auf den Philippinen ausgegliedert]


    mal ne Frage zu den Kakerlaken, kann es prinzipiel sein dass die Biester meistens nur Nachts oder wenn dass Zimmer abgedunkelt ist rauskommen??? Ich kam mal abends in mein Bungalow auf den Phils hatte allerdings so nen paar Essensreste da liegen, und die ganze Spüle usw...war voll mit den Viechern, es hatt mich so geekelt dat ich die ganze Nacht dass Licht anhatte und kein Auge zugemacht habe, auserdem hab ich Storys gehört dat die zum Teil ins Bett kriechen und auch beisen........stimmt dass??????


    cya


    ............

    "Living Curious. Walking Tall. Riding Solo. Surfer for Life."

    Einmal editiert, zuletzt von Martin83 ()

  • Ja die beißen und das machen die immer nur Nachts! Wenn du schön am schlafen bist und noch Essensreste am Mundwinkel kleben hast. Dann kommen die Dinger aus den löchern gekrochen und essen dir quasi aus dem Mund. Mir hat mal eine Nachts ins Ohr gebissen. Das tut Tierisch weh und kann sich leicht entzünden.

  • Zitat

    [hatte allerdings so nen paar Essensreste da liegen, und die ganze Spüle usw...war voll mit den Viechern,
    ............


    Genau das ist einer der Gründe warum in warmen Ländern, also auch schon im Süden Europas, Italien, Griechenland, Portugal..., die Leute dort nie auf die Idee kämen, Essensreste liegenzulassen - sofort wäre alles mögliche an Ungeziefer da - für die Tropen gilt das aus vielfachen Gründen um so mehr - hat also nix mit übertriebener Doitscher Gründlichkeit zu tuen sondern eher dem Bemühen diesen Viechern und in der Folge ner Menge Krankheitsrisiken ne Chance zu geben! ;)

  • sauberkeit / hygiene ist da sehr wichtig. auf keinen fall essensreste herum liegen lassen. wobei ich auch in sauberen hotels die viecher entdeckt habe. sind halt überlebenskünstler.
    außerdem sind die nicht leicht zu töten.
    mich hat mal eine in der nacht am augenlid gebissen. bin dann eine woche mit zugeschwollenem auge rungelaufen. nur gut, dass es keine infektion gab ...

  • ja, besonders aufpassen mit zucker , cola oder limo im zimmer..
    vielleicht ist ein trick, ein stück zucker vor dir türe zu legen . :dontknow
    ..meine- die viecher hauen sich dann woanders den magen voll?? gruß, tomberlin

    ..unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien, als Originale. (Pablo Picasso)

  • Zitat

    Original von tomberlin
    ja, besonders aufpassen mit zucker , cola oder limo im zimmer..
    vielleicht ist ein trick, ein stück zucker vor dir türe zu legen . :dontknow
    ..meine- die viecher hauen sich dann woanders den magen voll?? gruß, tomberlin


    ja richtig. dann wenn kein zucker mehr da ist wird Martin83 wieder gebissen da sie mehr wollen. tolle idee.

  • Zitat

    Original von chili
    Ja die beißen und das machen die immer nur Nachts!


    Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob das Postimng eigentlich ernst gemeint war oder ein Scherz.


    Kalerlaken beißen nicht. Dazu müssten sie schon am verhungern sein und du dich selbst mit Essenresten bestreuen. Selbst dann werden sie höchstwahrscheinlich das Essen essen, aber dich nicht beißen. Wenn jemand doch mal von einer kalerlake gebissen wurde hatte er wahrscheinlich extrem Glück (oder eben Pech)


    Und das man sich nicht mit Essenresten um den Mund verschmiert schlafen legt,....... naja. Nochmal Karius und Baktus lesen. ;-)


    Zum Thema selbst: Kalerlaken tauchen nur dann auf wenn man die Hygieneregeln nicht einhält. Lässt man keine Sachen stehen, tauchen sie ab und zu einzeln und spontan mal auf, aber dann dann man sie einzelne Kalerlake auch gut beseitigen und gut ist. Wichtig ist nicht nur keine Sachen stehen zu lassen, sondern auch regelmäßig durchzufegen (Reiskörner und Krümel auf dem Boden) und ab und zu mit einem Schuss bleach zu wischen. Dann minimiert sich auch die Anwesenheit von Ungeziefern.


    Ich sehe vl ein zwei mal im Monat eine einzelne Kalerlake, mehr nicht.

  • kakis gehoeren zu den phils wie das wasser. spruehen an den problemstellen ein mal die woche und hygiene walten lassen, dann ist alles ok.


    mit kakies hab ich kaum probleme , die sind auch harmlos, dafuer mehr ameisen.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Wo sollen die denn sein? Hinter Sockelleisten? Gibt es nicht. Unter der Spüle? Würde man sehen.


    VL unter dem Dach oder unter dem Haus? Da sind mir die sowas von egal. 8-) Wenn ich denn einmal im Monat eine im Haus sehe, dann ist die ruckzuck tot und ich störe mich nicht dolle dran.

  • Apropos Sauberkeit und Hygiene...selbst in der SM-Mall in Cebu, wo eigentlich ständig gereinigt und gewischt wird hab ich eine Kakerlake gesehen. Anscheinend auf der Flucht vor dem aktiven Reinigungsperonal verschwand sie unter dem Podium des Pianisten.

  • Zitat

    Original von Amos
    Wo sollen die denn sein? Hinter Sockelleisten? Gibt es nicht. Unter der Spüle? Würde man sehen.


    VL unter dem Dach oder unter dem Haus? Da sind mir die sowas von egal. 8-) Wenn ich denn einmal im Monat eine im Haus sehe, dann ist die ruckzuck tot und ich störe mich nicht dolle dran.


    Ui das solltest du dir mal patentieren lassen, die Viehcher überleben sogar extreme Gammastrahlung 8-) und die werden bestimmt nicht am Tage zu sehen sein weil die Viehcher nämlich nachts herauskommen. Würdest dich eh stark wundern wenn du wüsstest was nachts so alles durchs Haus kreucht und fleucht ....... :D da kannste noch so sauber sein und Putzen und wienern. Aber vll guggst du auch mehr gen himmel als auf den Boden :D :D :D

    LG


    Ingo




    Grüsse alle "Langnasen" auf den Phils



    :308:




  • Zitat

    Original von philippino33


    Ui das solltest du dir mal patentieren lassen, die Viehcher überleben sogar extreme Gammastrahlung




    sowas ist besser als gammastrahlung. und bis jetzt hat auch noch keine eine behandlung damit überlebt.

    Dateien

    • 3328082.jpg

      (5,45 kB, 298 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • moment, wir sind doch ein deutsches Philippinenforum, also wo ist da bitte die Adilette und die Tennissocken :P :P

    "Living Curious. Walking Tall. Riding Solo. Surfer for Life."

  • Also mich stören die paar Kakerlaken im Haus nicht wirklich, sind sowieso nur ab und zu mal zu sehen.


    Aber was mich absolut nervt sind die Ratten die selbst abends, wenn noch Leben im Haus ist, an allen möglichen Behältern knabbern um an deren Inhalt heranzukommen.


    Katze ioder Rattengift sind keine Lösung wegen unserem Hund
    .
    Rattenfallen haben wir seit einiger Zeit aufgestellt, und immer wieder finden wir mal eine Ratte darin. Das Problem mit den Ratten werden wir dadurch aber bestimmt nicht los, denn die haben ihre Nester was weiß ich wo.
    Hat da jemand vielleicht noch einen Geheimtipp parat?

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • denke, daß sich die viecher erst dann zeigen(weil konster niert), wenn plötzlich extrem gesäubert wurde, denn ihr fresschen ist nicht mehr, wo es vorher war, dann könnten sie beissen(meine theorie)tomberlin.?

    ..unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien, als Originale. (Pablo Picasso)

  • mein Schwager würde aber eh alle Schlangen totschlagen....... :(

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken