Geldtausch

  • Hallo Leute,
    ich bin nun in Ermita gelandet. Ich habe mir die Kurse verschiedener Money Changer angesehen. Kuripot hat recht. EDZEN hat die besten Kurse. 68,20 Pesos. Aber ich wurde auf der Strasse angesprochen und mir wurde in einer Seitenstrasse ein Money Changer gezeigt, der 69 Pesos zahlen will. Was ist hier faul? Bitte um schnelle Antwort.
    Vielen Dank Vigan

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • Da ist alles faul wenn du auf der Strasse angesprochen wirst.
    Wechsle bei EDZEN und vergiss das andere.

  • Ich zitiere mal ganz einfach aus einem anderen Forum:



    Diese Verbrecherbude steht unter dem Schutz einiger Polizisten und man hat eigentlich keine Chance sein unterschlagenes Gewld wiederzusehen.
    Also NIEMALS von einem Schlepper ein Angebot annehmen. Ehrbare Moneychanger haben keine Schlepper auf der Straße stehen.


    Kuripot

  • Die Verbrecherbude ist genau an dem beschriebenen Platz (Naehe Robinson Plaza).
    Gruesse Vigan

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

    Edited once, last by vigan ().

  • hallo zusammen,


    hat jemand eine adresse oder eine genaue wegbeschreibung zum edzen?


    wenn ich mich nicht täusche liegt es doch irgendwo auf der mabini?


    hab jetzt so viel positives über das edzen gehört das ich mir das endlich mal anschauen muss ob das mit dem tollen kurs auch stimmt ;)


    gruss peter

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Hallo Leute,
    EDZEN ist in der Naehe und auf der gleichen Strassenseite wie das City Tower Hotel in Mabini.
    Gruesse Vigan


    PS. Es gibt in Mabini weitere Verbrecherbuden. Achtung!

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • Habe gerade die Adresse ueberprueft. EDZEN ist im dritten Gebauede wenn man von der Querstrasse Soldato Richtung City Tower Hotel geht. Die naechste Querstrasse heisst Salados. City Tower Hotel ist ca. 100m enfernt.
    Vigan

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • Nick (Moderator dieses Forum´s) hat auf seiner Seite eine Karte von der Gegend. Vielleicht kann "vigan" an Hand der Karte erklären, wo Edzen ist.



    © by http://www.rufer.net/

    Leider bin ich sehr endtäuscht worden. Meine Ex-Frau hat ein doppeltes Spiel gespielt. Erstens hat sie seit Jahren einen Freund. Zweitens konnte ich anscheinend ihr auch nicht genug Geld bieten. Sie ist hinter meinem Rücken auf dem St.. gegangen.

  • Quote

    EDZEN ist im dritten Gebauede


    Das sind keine Gebäude, das sind komplette Wohnviertel.
    Nach der Santa Monica Richtung Süden kommt die "Romero Salas" (hier leider unbeschriftet) , die zum L.A.Cafe führt. An der südlichen Ecke der Kreuzung von Mabini - Salas" ist Edzen.
    Gegenüber von Edzen an der Mabini ist ein 7/11-Shop - links davon das aufgegebene Centrepoint-Hotel. (oder 2 weiße leere Vierecke weiter südlich von City Sate Tower. Geht man die Salas vom L.A.Cafe kommend einfach weiter, landet man im Robinsons.


    Kuripot

  • Bitte verratet mir doch mal, wie ich als "stinknormaler" doofer "Ersturlauber" zu Pesos komme. Ich hatte mir eingebildet, einfach am Flughafen in Manila zu einem Geldautomaten zu gehen und dort einfach mit meiner Karte vom deutschen Konto die Kohle zu bekommen - falsch???
    Besser Euronen mitnehmen und zum Geldwechsler?
    Was tun, wenn die ersehnten Moneten nicht reichen? Gibt es in Puerto Galera, Moalboal und auf Bohol einen Automaten zum "Nachtanken"?
    Danke im Voraus für Eure Infos!


    guapa

  • Quote

    Original von guapa
    Bitte verratet mir doch mal, wie ich als "stinknormaler" doofer "Ersturlauber" zu Pesos komme. Ich hatte mir eingebildet, einfach am Flughafen in Manila zu einem Geldautomaten zu gehen und dort einfach mit meiner Karte vom deutschen Konto die Kohle zu bekommen - falsch???
    Besser Euronen mitnehmen und zum Geldwechsler?
    Was tun, wenn die ersehnten Moneten nicht reichen? Gibt es in Puerto Galera, Moalboal und auf Bohol einen Automaten zum "Nachtanken"?
    Danke im Voraus für Eure Infos!


    guapa


    also ich kann nur von meinenerfahrung berichten, das beste war immer die euronen mit zunehmen und in Manila in einem moneychanger zu tauschen, da gibts nen besseren kurs.wenn du geld vom automaten abhebst musst du doch noch irgentwelche prozente zahlen.da kommt auf die dauer auch was zusammen.


    gruss jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! ;)

  • Hi,
    ich habe mich sehr geaergert, nicht genug Bargeld mit genommen zu haben, denn als ich dann mal per online banking nachgeschaut habe, musste ich feststellen, dass jedes Abheben bei der Equitable PCI (max 5000 P) mich ganze 4 Euronen gekostet hat.
    Und 5000 P sind schnell weg, wenn man mal richtig shoppen geht (als Frau :D) und wenn man x-mal beim call centre der dt Botschaft anrufen muss...


    Also, lieber mehr Bargeld mitnehmen. Zumal auch nicht jedes Kaff einen Maestro- o. Mastercard-ATM hat.


    Auf Bohol habe ich in Tagbilaran cash bekommen, zu den anderen Orten kann ich nichts sagen.


    LG Tsard

    Navigare necesse est.


    "Shipping is like sex. If it is good, its exquisite. If it is lousy, its still not too bad." - unbekannt


    "We are ready for any unforeseen event that may or may not occur." - George
    W. Bush

  • Da ich mein Konto bei der Citibank habe, habe ich eigendlich kein Problem Geld auf den Philippinen zu bekommen.

    Leider bin ich sehr endtäuscht worden. Meine Ex-Frau hat ein doppeltes Spiel gespielt. Erstens hat sie seit Jahren einen Freund. Zweitens konnte ich anscheinend ihr auch nicht genug Geld bieten. Sie ist hinter meinem Rücken auf dem St.. gegangen.

  • Hallo,


    gibt es das EDZEN auch in Cebu, oder welcher Moneychanger ist dort zu empfehlen??


    Gruß Klaus

    ............................

    Edited once, last by klaus_wtal ().

  • hallo luzon
    da auch ich ein konto bei der bank habe möchte ich gerne wissen ob es denn überhaupt genug bankautomaten gibt?
    ich kenne nur eastwood sowie makati wo man abheben kann!!

    like mich am a, am b und am c.

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt auch mit ins Forum eingestiegen. Würde mich auch interessieren, ob es den EDZEN auch in Cebu, oder sogar in Tagbilaran gibt. Werde im März/Apri dort sein.


    Danke für die Infos,


    cum2cu

    ...nie unterbierig werden


  • Edzen gibt es nur in Manila - Mabini Street
    Mani