hotel/resort in malapascua

  • @ all


    benötige jetzt auch auch mal eure hilfe.


    möchte mit meiner süßen maus noch vor weihnachten so um den 11. - 17.12. für eine woche nach malapascua. wir suchen eine nette unterkunft, eher gehobener standard am strand oder in strandnähe. wir möchten relaxen, a bisserl tauchen und abends an und an party.


    wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.


    anwesende hotelbesitzer können mir natürlich auch gleich ein angebot von expat zu expat per pn schicken.


    vielen dank schon einmal im voraus


    icediver

  • hmmm, malapascua scheint ja nicht gerade sehr bekannt zu sein hier im forum. sollte ich neben träumer (danke für deinen tipp) der erste deutschsprachige member sein der sich dort hintraut???? ?( :denken


    na ja, vielleicht kommen ja noch ein paar empfehlungen


    icediver

  • bei Mike und Josy nach unter malapascua .de findest du auch viele Informationen die nicht nur die Unterkunft betreffen.
    Es sind Freunde von uns und in jeden fall können sie weiterhelfen wegen tauchen und so weiter.
    Grüße
    pagsanjan :yupi

  • Nun Icediver, ich war vor Jahren auch schon mal da. Damals habe ich auch beim Freddy übernachtet. Aber ich bin dort nach 3 Tagen wieder abgehauen. Die Insel ist zwar schön, mir zu


    klein, denn an einem Tag hat man alles umrundet, abgelaufen und gesehen. Und am Strand liegen und ein Buch lesen ist mein Fall nicht.

  • Habe auch schon bei Freddy gewohnt und war sehr zufrieden. Alleine wird dir dort nach 2 Tagen aber sicher langweilig. Kannst du nicht mit Boracay vergleichen, da wesentlich kleiner und
    viel ruhiger.

    Maldito

  • Party kannst Du da vergessen!Solltest Du an Fullmoon Partys wie in Thailand denken ,kannst Du die Philippinen abhaken.


    hab an fullmoon parties wie in thailand nicht gedacht. etwas höher darf das niveau schon sein.


    danke für die info


    icediver

  • ich war letzte woche wieder auf malapascua und wenn ich das mit letztem jahr vergleiche (war im oktober 2009 14 tage dort) dann hat es sich extrem negativ entwickelt. überall wurde und wird immer noch gebaut.
    der beach und das wasser laden aber immer noch zum baden ein. ab 23 uhr ist alles geschlossen ausser vllt. das mabuhay (bar) und dort ist um die zeit auch nix los.


    das einzige gehobene lokal was mir einfällt ist das restaurant vom exotic beach resort.


    resorts:
    hippocampus burkhardt + christina (deutscher+pinay) , preise siehe homepage, koch ist deutscher (uwe)
    mangrove oriental beach resort liegt zwar nicht am weissen bounty beach aber dafür auf einem kleinen hügel über dem meer, sehr romantisch dort.
    dann ist gerade ein resort fertig geworden, auch am weissen bounty beach, schlag mich tot aber ich hab den namen vergessen (der zweite teil im name war diva) aber wenn du beim sea-explorer auf malapascua anrufst dann können sie dir da weiterhelfen denn die schweeizer tauchlehrerin ist die ownerin bzw teilownerin. preise ab 2500 PHP aufwärts. die hatten letzte woche "nur" soft opening weil die möbellieferung auf sich warten lässt.


    im cocobana bauen sie gerade, da würde ich also abraten
    ansonsten würde ich samstags dort nie wieder übernachten. dorfdisco bis früh um 3 und die betten wackeln (ungelogen). typisch philippinisch halt, hauptsache es dröhnt. samsatgs würde ich einen beschaulichen tag mit übernachtung in bogo oder auf bantayan island verbringen.

  • ich war letzte woche wieder auf malapascua und wenn ich das mit letztem jahr vergleiche (war im oktober 2009 14 tage dort) dann hat es sich extrem negativ entwickelt. überall wurde und wird immer noch gebaut.
    der beach und das wasser laden aber immer noch zum baden ein. ab 23 uhr ist alles geschlossen ausser vllt. das mabuhay (bar) und dort ist um die zeit auch nix los.



    das einzige gehobene lokal was mir einfällt ist das restaurant vom exotic beach resort.

    Bei den Restaurants finde ich aber noch "Kokay's Maldito Grill and Restobar" als absolut erwähnenswert!


    LG Uwe


  • Gibt es die "Gingin" noch im Hinterland? Das war mit Abstand die beste Kneipe vor 13 Jahren...

    Ja, "Ging Ging's (native) Restaurant" gibt es noch und genießt auch heute noch einen ausgezeichneten Ruf!


    LG Uwe


  • hi arapina


    danke dir für die vielen tipps.


    icediver

  • hi Icediver,


    ich war Ende September/Anfang Oktober eine Woche auf Malapascua und kann die Aussagen von arapina bestätigen - viele Baustellen direkt am Strand.


    Cocobana wurden die Bungalows am Strand renoviert, viel Müll und Baumaterial überall, das Restaurant ist komplett im Bau.
    Trotzdem hatten wir ein Traumzimmer im Cocobana und zwar oben in dem grünen Strandhaus (das Zimmer hieß nach einem Fisch, irgendwas mit K...).
    Kann ich sehr empfehlen, kostet 2,800php die Nacht ohne Frühstück. Aber die Lage ist ein Traum, mein Profil Foto hier ist der Blick vom Balkon.
    Zimmer hat Aircon, Kühlschrank, TV, Heißwasser und ist sehr schön. Free Wifi gibt es nebenan im Sun Splash an der Bar/Restaurant.


    Ansonsten waren wir zum Frühstück und zum Dinner im Sun Splash, Magellan's (Hippocampus), Kokays Maldito - und können diese bestens empfehlen.


    Und ja, es ist absolut nichts los auf Malapascua - mir war es (nach Boracay und Alona Beach) zu ruhig, keine Live-Music am Strand, keine Menschen - nichts....
    Für eine Woche relaxen aber okay (wenn man zu zweit ist...).


    Am Strand nach Felix fragen, er macht gute Preise für Bootmiete und ist freundlich und zuverlässig. Transfer zurück nach Maya macht er für 800php.
    Falls Du einen Transfer von Cebu nach Maya mit Taxi möchtest, kann ich Dir jemand zuverlässigen empfehlen, der uns für 1,800php gefahren hat (und nach
    Verabredung dort auch wieder abgeholt hat in Maya und nach Cebu zurückgebracht). Er fährt öfter Taucher von Cebu nach Maya.

    siempre hay esperanza