Unterkunft in Donsol,auf Guimaras und in Sipalay gesucht

  • Hi Leute,
    suche für uns eine Unterkunft und würde mich über
    ein paar Anregungen freuen. Die Unterkünfte sollten AC und einen Kühlschrank
    haben, Internet währe toll. Eine Strandliege ist auch nicht falsch da mein
    Herzchen, während ich tauche, gerne abhängt.





    - in Donsol von 26.02-02.03.11, habe ich mir mal das Elysia
    Beach Resort im Netz angesehen, war
    schon jemand dort und könnt ihr etwas darüber berichten?



    - auf Guimaras vom 02.03.11 für 4-8 Nächte habe ich noch überhaupt keine Planung, und im
    Anschluss für mindestens 8 Nächte



    - auf Negros, in Sipalay, an einem Strand von wo wir ohne
    Boot Schnorcheln können, so ähnlich wie in Moalboal, Panglao White Beach oder
    Siquijor, Coco Grove Resort.



    Freue mich schon auf eure Vorschläge und wünsche euch einen
    guten Rutsch ins neue Jahr
    Flugerpel

  • also wenn ihr in sipalay ohne weit zu schwimmen schnorcheln wollt dann schaut zum artistic diving! dort gibt es aber sehr viele seeigeln und es ist auch nicht angenehm bei ebbe ins wasser zu gehen.


    wenn ihr aber keine seeigeln wollt dann schaut zum sulu sunset oder big bamboo oder driftwood! man muss zwar etwas schwimmen bis man beim schnorcheln etwas sieht aber dafuer ist der strand optimal dort!



    mfg


    beachcomber

  • ... bin gerade in sipalay und am besagten strandabschnitt. möglicherweise ist bc nicht mehr am aktuellen stand bezüglich seeigel oder 200m weiter bei easydiving gibt's keine seeigel. wie gesagt, die infos kommen aus erster hand! zum schnorchel ist der strand ideal geeignet!


    lg grüsse und einen guten rutsch
    charles76

  • Hi Leute,
    zuerst ein mal die besten Neujahrsgrüße aus Deutschland und Dank für eure Antworten.
    Bc und Charles76 haben schon das richtige empfohlen, glaub ich jedenfalls. Guimaras macht mir am größten Sorgen :denken ,bis auf die Mangos (reismehl), die wir natürlich testen werden.Die Mangos auf den Phils sind eh die besten und nicht zu vergleichen mit dem was wir hier in Deutschland angeboten wird. Vieleicht ist es besser wenn wir auf Panay bleiben und uns dort eine Unterkunft in der Nähe von Iloilo suchen, denn eine AC sollte schon vorhanden sein. Habt ihr da evtl. ein Resort was die Anforderungen Schnorcheln,Tauchen, Ac und Kühlschrank erfüllt ? Von Iloilo können wir dann auch recht gut nach Negros übersetzen.
    Mfg Flugerpel

  • Elysia
    Beach Resort


    Da war ich schon. Kann ich nicht empfehlen. Zimmer sind unglaublich winzig klein, kein platz für irgendwelches Gepäck wohin zu stellen. Badezimmer noch viel kleiner. Betten unglaublich unbequem. Resort an sich ist sauber. Staff ist unglaublich unfreundlich. Wir haben zwei Nächte gebucht, waren aber nicht zufrieden, wollten nur eine Nacht bleiben, haben Geld nicht zurückgekriegt, obwohl dies Anfangs gesagt wurde.
    Restaurant hat nur zu gewissen Zeiten offen, zwischen den Öffnungszeiten gibts weder Getränke noch Essen.
    Preis auch zu teuer für das wo sie anbieten.


    Nicht zu empfehlen! Bilder sehen auch unglaublich gut aus auf der Homepage, sieht aber nicht so aus!

    LG Gizah

  • Moin flugerpel,


    wieso kommst Du gerade auf Guimaras. Dort ist fast überall tote Hose. Ich war in Nueva Valencia, Buenavista und Jordan. Da ist man Abends häufig der einzige Gast im Restaurant. Da wird man ab 8 Uhr schon gedrängt, nach Hause zu gehen. Das ist nichts für mich.


    Von Guimaras bin ich auch weitergefahren zu Martin Stummer's Nagarao Island, kann ich auch nicht empfehlen. Ich würde sagen, daß ist nur was für Leute, die meditieren wollen.


    Die Mangos sind sensationell, aber die gibt's auch in Iloilo City

  • Hi Leute,
    zuerst ein mal die besten Neujahrsgrüße aus Deutschland und Dank für eure Antworten.
    Bc und Charles76 haben schon das richtige empfohlen, glaub ich jedenfalls. Guimaras macht mir am größten Sorgen :denken ,bis auf die Mangos (reismehl), die wir natürlich testen werden.Die Mangos auf den Phils sind eh die besten und nicht zu vergleichen mit dem was wir hier in Deutschland angeboten wird. Vieleicht ist es besser wenn wir auf Panay bleiben und uns dort eine Unterkunft in der Nähe von Iloilo suchen, denn eine AC sollte schon vorhanden sein. Habt ihr da evtl. ein Resort was die Anforderungen Schnorcheln,Tauchen, Ac und Kühlschrank erfüllt ? Von Iloilo können wir dann auch recht gut nach Negros übersetzen.
    Mfg Flugerpel

    Hallo Flugerpel,


    ich selbst war nicht im Baras Resort auf Guimaras Island, sondern auf der anderen Seite der Bucht neben Villa Igang im philippinisch geführten einfachen Raymen Beach Resort für sehr wenig Geld mit Ventilator im Zimmer. Ich fand es angenehm, dort einige Tage die Seele baumeln zu lassen und nebenan die Teichlandschaft zu bewandern, wo dann am Meer auch eine kleine Kapelle aus Muscheln steht.


    ;)


    Hingefahren nach Guimaras bin ich wegen des schönen Sandstrands, und weil es eben von Iloilo aus schnell und gut erreichbar ist. Bei Iloilo auf Panay kann man die Beach Resorts allesamt vergessen, wie mir Expats dort sagten. Eine Tour zur Besichtigung sehr alter Kirchen und hot springs machte ich dort jedoch mit. Für Urlaub in Natur mit Strand und Regenwald und Wasserfall würde ich an Deiner Stelle nach Antique fahren, wenn es auf Panay sein soll. Dort findest Du eine super Umgebung, Service bis hin zum Tauchen und alles für weniger Geld, als Du wohl auf Boracay lassen würdest.


    ;)


    Allerbeste Grüße aus dem coolen kalten Belgistan,


    :cold


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zitat von "Reismehl
    Für Urlaub in Natur mit Strand und Regenwald und Wasserfall würde ich an Deiner Stelle nach Antique fahren, wenn es auf Panay sein soll. Dort findest Du eine super Umgebung, Service bis hin zum Tauchen und alles für weniger Geld, als Du wohl auf Boracay lassen würdest.

    Hi Leute,
    danke für eure Anregungen, aber vielleicht könnte Reismehl
    ein bischen konkreter werden, hinsichtlich der Unterkunft auf Panay
    (Antique).

    Zitat von "Lafermann"
    wieso kommst Du gerade auf Guimaras. Dort ist fast überall tote Hose. Ich war in Nueva Valencia, Buenavista und Jordan. Da ist man Abends häufig der einzige Gast im Restaurant. Da wird man ab 8 Uhr schon gedrängt, nach Hause zu gehen. Das ist nichts für mich.

    Da wir in Iliolo landen und nach Sipalay weiter wollen, ist ein Besuch
    auf Guimaras nicht die schlechteste Idee vor dem Hindergrund, das wir
    immer etwas neues machen wollen.
    Mit toter Hose haben wir für einen überschaubaren Zeitraum kein Problem, denn wir können uns beide ganz gut selbst unterhalten und ein paar Tage relaxen soll auch sein.
    Ich hoffe nur das tauchen und schnorcheln möglich sind,bin für Anregungen dankbar.

    Naja, haben trotzdem dort angefragt mangels Alternativen in Donsol. Haben uns einen Preis von 2700 Php pro Nacht genannt, bei drei Übernachtungen ohne Frühstück.


    Also sind, wie oben schon erwähnt, für weitere Anregungen offen. :yupi
    Gruß
    Flugerpel

  • Hallo Flugerpel,


    :hi


    http://www.island-dreams.com/


    From Ilo Ilo:
    Busses like Ceres liner 6 x daily, the Bus station is at our Entrance gate ...


    ;)


    Und ich bekomme schon wieder dieses Fernweh!


    :Augenbraue


    Von der stundenlangen Busfahrt würde ich mich nicht abschrecken lassen, denn es geht durch üppige ländliche Gegenden mit freundlichen Menschen. Und die Busse sind so schlecht nicht.


    ;)


    Ich glaube, der Betreiber jenes Resorts ist auch Forum-Member hier. Ich würde also mit Cap anreisen, mit Cap vom Forum!


    :D


    Schönen Urlaub in einer traumhaft schönen Gegend mit weißem Sandstrand, Dschungel-Ausflugsmöglichkeit, super Mangos, SMB ... hmmm ...


    :cold


    Reismehl aus dem coolen kühlen Belgistan


    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Ich glaube, der Betreiber jenes Resorts ist auch Forum-Member hier.


    Der Betreiber ist Bernie aus Österreich und heißt "phaidonbeach". Das Resort heißt Phaidon Beach Resort und ist sehr zu empfehlen. Es liegt ca. 7 km nach Pandan. Glasklares Wasser vor der Haustüre und man hat seine Ruhe. Dazu sehr gutes Essen. Schon die Fahrt mit dem Bus, die Reismehl anspricht, ist ein Erlebnis. Von Ilo Ilo aus über die Berge nach San Jose und weiter nach Pandan. Du hast vom Resort zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, Natur pur. Ich war Dezember 2009 für ein paar Tage dort und es hat mir samt Umgebung sehr gur gefallen.


    http://www.island-dreams.com/

    Mit der Sonne im Herzen geht alles ein wenig leichter.


    adlaw

  • Hi Leute,
    haben schon mal ein paar Entscheidungen getroffen. Da unser Flug von Legazpi nach Iliolo fest ist, fällt Phaidon Beach Resort ins Wasser, ist uns zu weit.
    Haben im Netz das Cabaling Beach
    Resort auf Guimaras
    gefunden,sieht auf den Bildern recht gut aus. :floet
    War jemand von euch schon mal dort? :dontknow
    In Sipalay ist es das
    ARTISTIC DIVING RESORT =) geworden, da Easy Diving :( zu unseren Terminen schon voll ist.
    Ansonsten müssen wir mal noch ein bischen abwarten was von euch noch so rein kommt, :banned und die Zeit bis zum Urlaub mit Internetzenüberbrücken.


    Gruß
    Flugerpel