Filipina mit nach Malta nehmen

  • Und wir hoffen, das sie in Malta einen Job bekommt, was in Deutschland und auch Philippinen wohl aussichtslos ist.


    Ich glaube ich bin im falschen Film. Was nun für oder gegen Malta spricht, ist doch irrelevant. Es gibt keine Reisefreiheit für deine Freundin. Sie braucht erst einmal ein Schengenvisum für Deutschland (dann könnt ihr einige Zeit zusammen in Malta verbringen) oder für Malta (dann brauchst du dort einen Resident Status). Arbeit in Deutschland und Malta kannst du vergessen, es sein denn sie besorgt sich über die POEA einen Job in Malta (wenn es denn solche gibt).

  • Hallo Molchzar.



    kennst du dich in Malta aus?


    In philipinen, denke ich kann sie keinen job bekommen, in deutschland schon garnicht in malta hab ich die hoffnung


    Bist du der Meinung, wir müssen erst über Deutschland um nach Malta zu kommen?



  • Nein, ich war nie in MALTA. Das ist aber unerheblich!
    Lies dir einfach mal die Visabestimmungen durch. Mehr kann und will ich dazu hier im BEHÖRDENFORUM nicht sagen.


    Mods: bitte verschieben und neuen Thread eröffnen: Malta ist schön - aber für Filipinas ohne Schengenvisum nicht besuchbar!