Wohin auf die Philippinen zum Arbeiten als TL?

  • @chayenne: viel Glück mit Deiner Einstellung; Dich wollte ich weder als Kollegen noch als Angestellten in der Nähe "meiner" tauchenden Gäste haben: wenn Du so reagierst, dürfte "Ami"land eher für Dich geeignet sein als ganz Asien...


    Für mich ab hier: Sendeschluß! :halt

  • sundivers: ich glaube dir das alles , u.a. weil ich dich persoenlich kenne , und weiss , du bist n netter...trotzdem spielst du in der ersten taucherliga (spieltest) ueblich ist eigentlich verbandsliga, also tauchbasen wo ein angestellter , natuerlich mit arbeitsvisum so 400 bis 600 euro verdient und in der hauptsaison 1000 etwa...


    auch deswegen ist einem neuankoemmling ohne AV und ohne BZ ( beziehungen) einfach abzuraten sich einzubilden er verdient nach 3 monaten die 1000 maeuse im monat.......( hast du nicht gesagt, meinste aber...)


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • hoffentlich ist deine "arbeit" genauso gut, wie deine große klappe hier. ich fand die antworten durchaus hilfreich.


    Das ist ja mal interessant. Warum sind die Antworten fuer Dich denn hilfreich? Bist Du Tauchlehrer und suchst einen Job? Oder moechtest Du Dich einfach nur einmischen? In eine Diskussion, die Dich vielleicht rein gar nichts angeht. Oh, greife ich Dich jetzt auch noch an? Nein. Denk einfach mal drueber nach.


    Nebenbei: Meine Arbeit brauchst Du sicher nicht in Anfuehrungszeichen zu setzen.


  • Das ist ja mal interessant. Warum sind die Antworten fuer Dich denn hilfreich? Bist Du Tauchlehrer und suchst einen Job? Oder moechtest Du Dich einfach nur einmischen? In eine Diskussion, die Dich vielleicht rein gar nichts angeht. Oh, greife ich Dich jetzt auch noch an? Nein. Denk einfach mal drueber nach.


    Nebenbei: Meine Arbeit brauchst Du sicher nicht in Anfuehrungszeichen zu setzen.

    ja, ich bin TL. und dies seit guten 22 jahren. und nein, ich suche keinen job. bin ganz gut versorgt. nur kotzen mich solche großspurigen sprüche an. du fragst hier nach, ob dir jemand auskunft über die möglichkeiten auf den philippinen geben kann. dann kommen meines erachtens vernünftige statements, von leuten, die das bussiness dort schon einigen jahre betreiben bzw. betrieben haben. denen haust du dann deine verbal auf die fresse. solche möchtegern TL habe ich schon massenweise aufs maul fallen sehen.
    wenn du so der checker bist, wieso brauchst du dann noch hilfe von "nichtswissern?" oder bist du nicht in der lage, dir selbst einen job zu besorgen? dann bist du auf den philippinen eh verkehrt am platz. hier ist nämlich improvisation gefragt. gebratene tauben fliegen fliegen hier ziemlich hoch.
    die diskussion geht mich deshalb etwas an, weil du hier in einem öffentlichen forum schreibst. wenn du keinen gegenwind vertragen kannst, einfach nicht fragen.
    nun, wenn einer sich selbst so anpreist, ( bilde sehr gut und souveraen aus.) dann stelle ich das in anführungszeichen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • hallo cheyenne , hast du mitlerweile was erreicht, ?


    lebensgeschichten brauch ich nicht ??? sind doch nur liebevoll gemeinte rartschlaege, was hast du sonst hier erwartet, adressen , arbeitsvertraege dazu ?


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • jo denke auch der Trend der Tauchschulen auf den Phils geht dahin immer mehr Locals ( Philippinos einzustellen). Ich war auch in Thailand 2005 habe aber nur als Divemaster gearbeitet und musste ums Ueberleben kaempfen. Chayenne glaube mir, dass was die Jungs die hier erzählen hatt schon Hand und Fus. deswegen sei froh ueber die gut gemeinten Antworten und Ratschlaege. Beste Idee wirklich verschiedene Tauchschulen anschreiben, ich wuerde es aber da versuchen wo dass leben auch noch guenstig ist, Puerto Galera (Sabang zaehlt defenitive nicht dazu..........


    cya


    ......

    "Living Curious. Walking Tall. Riding Solo. Surfer for Life."

  • das mit den lokals ist leider die bittere wahrheit hier da diese auch billiger arbeiten! und teilweise auch gar nicht so schlecht sind!


    ich bin der einzige lokal hier und hab sonst noch einen oesterreicher und einen schweizer welche manchmal fuer mich rausgehen da mir das sonst manchmal zuviel wird!


    aber wirklich um fix zu arbeiten hier und dabei auch noch dementsprechend zu verdienen das ist schon eher hart!


    ich wuensche jedenfalls viel erfolg!




    mfg


    beachcomber

  • Ich verstehe die Verärgerung von Cheyenne ebenfalls nicht so wirklich. Dass hier keine Anleitung gegeben wird, wie man direkt zu dem gesuchten Job kommt, ist doch wohl klar.


    Ich fand die Beiträge durchaus hilfreich. Um sowas zu machen, braucht man Informationen, logisch. Aber Informationen sind ein Puzzelspiel, man muss schon viele Teile zusammensetzen.


    Für mich selber war das Thema in sofern interessant, da ich ähnliches vorhabe, allerdings unter anderen Voraussetzungen. Zum einen bin ich kein alter Hase, sondern ein Frischling und gerade erst in meiner Ausbildung zum Tauchlehrerassistenten. Wenn ich damit fertig bin, will ich ins Ausland, um Erfahrung zu sammeln. Ziel werden hier zunächst wieder die Philippinen sein, da ich dort gerade einige Erfahrungen sammeln konnte.


    Ich bin nicht zwingend auf Bezahlung angewiesen, würde aber auch nicht umsonst arbeiten wollen. Was hier schon mehrfach geschrieben wurde, kann auch ich bestätigen, viele Tauchbasen haben einheimische Guides, die oft als reine Guides sehr gut sind. Dazu sprechen alle sehr gut englisch. Was allerdings auch immer wieder zu merken war, über den Status Guide wollen oder können die meisten Philippinos nicht hinaus. Das wäre natürlich ein Plus für die Langnase, der da doch ausgebildeter ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Philippinen das Mekka für ausländische TL sind. Ich selber will auch nicht auf die Philippinen, weil ich da große Chancen sehe, sondern weil ich Land und Leute mag.


    Ein weiteres Plus ist sicher auch, wenn man der einen oder anderen Tauchbasis bekannt ist, weil man dort schon getaucht ist oder eventuell sogar ein Praktikum gemacht hat. Wenn man dabei einen positiven Eindruck hinterlassen hat, ist das sicher nicht das Schlechteste.


    Ich bin da jetzt dabei, eben zu diesen Tauchbasen Kontakte aufzubauen, um dort eventuell einmünden zu können. Das braucht aber Zeit. Zeit scheint Cheyenne aber nicht zu haben. Unter Druck, auch wegen des Geldes, wird es sicher sehr schwer auf den Philippinen.


    Zum Glück habe ich keinen Druck.


    Ich selbst wäre aber auch froh, Tips und Hinweise zu erhalten, wo man als Frischling seine ersten Sporen "verdienen" kann.


    Kibuu

    Wer mit dem Teufel tanzt, der sollte besser die Schritte beherrschen.