Wohin auf die Philippinen zum Arbeiten als TL?

  • Guten Tag an Alle.


    Bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich moechte gerne einige Zeit auf den Philippinen verbringen und meinen Lebensunterhalt als TL verdienen. Ich arbeite schon seit 5 Jahren Vollzeit in der branche, bin also kein Neuling.


    Ich moechte gerne wissen, wohin sollte man fliegen (Manila oder Cebu), wenn man noch keine Anstellung hat und / oder erstmal als Freelancer arbeiten will. Ich habe nur ein begrenztes Budget, um die erste Zeit zu ueberbruecken, deshalb sind 2 Faktoren wichtig: 1. schnell einen Job zu finden und 2. eine guenstige (besser: billige) Bleibe fuer die erste Zeit zu finden.


    Ich wuerde mich ueber Antworten von TL's freuen, die schon Erfahrung auf den Philippinen haben. Bitte verschont mich mit Dingen wie "ich hab da mal gehoert" und so.


    Danke und Gruss, der Rudi

  • Also als tennislehrer kannst du ueberall arbeiten wenn du leute kennst....ich denke aber du meinst tauchlehrer....


    Der markt ist heiss umkaempft, es gibt schon so viele profis , die schon lange im geschaeft sind, und es gibt solche die es nur nebenher machen, und von anderweitigem leben;


    als freelancer , brauchst du ja eigene ausruestung, eigene leute, kunden...


    Anstellen , in einem resort macht fast keiner ohne arbeitsvisum, es sei denn du arbeitest in anfuehrungszeichen mal 1-2 mal die woche um selber gratis zu tauchen , und noch das bier und abendessen gesponsert zu bekommen. Sichr hast du deine eigenen vorstellungen , aber eins kannst glauben, auf den phills ohne geld fuss zu fassen ist extrem schwierig und selten...


    bin mal auf andere meinungen gespannt,


    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.