Reiseroute für 1 Monat

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir irgendwer eine Reiseroute für ca. 1 Monat empfehlen kann? Würde auch gern einen Tauchschen machen. Würde von mitte August bis Mitte September Fliegen und da das mein erster Philippinen Aufenthalt ist wäre es toll wenn ihr mir ein paar tips geben könntent.



    lg D

  • Die Philippinen sind groß und die Frage ist, was du suchst. Party und Action oder eher Ruhe? Willst du dich entlang der Touristen-Trampfelpfade bewegen oder eher individuell in untouristisceh Gebiete reisen? Bist du mit Südostasien vertraut?


    Herumreisen geht recht einfach, aber auch langsam. Ich würde für 4 Wochen max. 3-4 Ziele empfehlen.


    Die Haupt-Ziele für Touristen auf den Philippinen als kurzen Überblick:

    • Boracay: Kleine Insel nördlich von Panay. Für Filipinos und Ausländer das bevorzugte Strand-Ziel auf den Philippinen. Gute touristische Infrastruktur (Tauchen, Wassersport, Nightlife,...) und sehr viele Hotels. Erreichbar über den Flughafen Caticlan von Manila und Cebu (zahlreiche Flüge jeden Tag).
    • Panglao: Insel vor Bohol. Gute touristische Infrastruktur, viele Hotels, aber nicht so viel Action wie auf Boracay. Gut für Ausflüge auf der Insel Bohol. Erreichbar über Tagbilaran per Flug von Manila oder Schnellfähre (Oceanjet) von Cebu.
    • Puerto Galera: Vor allem wegen der Nähe zu Manila sind die Strände rund um Puerto Galera ein beliebtes Reise-Ziel. Touristische Infrastruktur gut, Tauchen und Wassersport wird auch angeboten. Erreichbar: Bus/Taxi von Manila nach Batangas, von dort mit dem Boot kann man direkt nach Sabang Beach oder White Beach fahren.
    • Banaue: Die beeindruckenden Reisterrasen von Nordluzon. Erreichbar mit dem Nachtbus aus Manila (fährt täglich abends ab und kommt morgens an). Dort kann man die Reisterrasen besichtigungen, Wanderungen unternehmen und das kühle Klima genießen.
    • Taal Vulkan: Kleiner Vulkan inmitten eines Sees. Kann als Tagesausflug von Manila gemacht werden. Anreise per Bus nach Tagaytay. Viel Tourismus und überhöhte Preise.
    • Angeles: Rund um die Fields Avenue befindet sich das größte Rotlicht-Viertel der Philippinen. Dort gibt's auch eine Unzahl an Hotels in allen Preiskategorien. Außerdem ein guter Ausgangspunkt für einen Ausflug auf den Mount Pinatubo, der Vulkan, der sich ganz in der Nähe von Angeles befindet. Erreichbar mit dem Bus von Manila.


    Weniger Tourismus findest du auf anderen Inseln:

    • Negros: Einigen Beach Resorts und Tauchbasen südlich von Dumaguete (hauptsächlich in Dauin).
    • Palawan: Schöne Strände, viel Natur und kaum Massentourismus.
    • Camiguin: Kleine Insel im Norden von Mindanao mit ein wenig Tourismus (einige Beach Resorts im Norden der Insel).
    • Mount Mayon: Schöner Vulkan auf Südluzon.
    • Schnorcheln mit Walhaien in Donsol
    • ...


    Dies ist nur ein kleiner Auszug von Reisezielen auf den Philippinen. Such dich durch das Forum, dann wirst du noch viel, viel mehr erfahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von trivial ()

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort, ja Party muss natürlich auch sein aber würde auch gerne einen Tauchschein machen.

  • Party geht sicher am besten in Boracay und Angeles, ein bisschen auch am Sabang Beach in Puerto Galera.
    Tauchen kannst du fast an alles beliebten Touristenorten in Standlage: Boracay, Panglao, Puerto Galera, Negros (rund um Dumaguete und Sipalay), Camiguin, Cebu, Palawan usw. Wobei ich finde, dass die Unterwasserwelt in den Visayas (vor allem Negros, Bohol) am schönsten ist. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.

  • fuer den tauchschein brauchst du keinen monat! du hast also genug zeit dir noch andere sachen anzuschauen.


    ich wuerde vorschlagen entweder luzon mit ac dann mindoro puerto galera und dann noch runter nach boracay und von dort aus zurueckfliegen


    oder visayas flug nach cebu city oder dumaguete dann noch siquior sipalay und dann ueber bacolod zurueckfliegen



    mfg


    beachcomber

  • :drunk.gif ANGELES :friends sollte man doch als einzelreisender gesehen haben... dazu brauchst du Disziplin , Selbstvertrauen und ein wenig solltest du dich vorher hier belesen ,damit du nicht von fettnapf zu fettnapf zielstrebig dem abgrund entgegenschreitest. Von AC kannst du mopedtouren machen nach olongapo subic z.b. oder mal mit der chesna zum pinatubo, oder auch motorrad, sollte allerdings eine geguidete tour sein, nicht alleine fahren. - wie schon genannt puerto galera ( es gibt besseres) oder auch von den reisebueros in AC mal ein angebot wahrnehmen wie boracay zum bleistift, hast du dich dann unsterblich verliebt, bleibst du auf der insel und faehrst mit dem 4 sterne businessclass liner nach laoag, fliegst von dort nach manila und von da machst negros, zum beispiel so wie es beachcomber vorgeschlagen hat.


    Tauchschein: dauert nur 3-4 tage entweder in Subic , Puerto galera ( waere die beste Idee , weil sonst langweilig ) oder eben in negros.wenn du abenteurer bist kannst du auch manila einschiffen und mit dem dampfer nach dumaguete,(Negros) ich wollte das schon immer mal machen,weil ich wohne da ab und zu, in der juniorsuite,habe aber gehoert der koch soll schlecht sein, also dann doch kein AIDA feeling....


    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Das ist mir schon klar das ich für den Tauchschein keinen Monat brauche :) ja wie gesagt mein erstes Ziel sollte dann eben dort sein wo ich einen Tauchschein machen kann, Boracay würde ich auch gerne mal gesehen haben... .was haltet ihr von Cebu? sehenswert od doch lieber wo anders hin?

  • Hallo,


    sorry,aber trivial hat doch alles wunderbar für "Anfänger" beschrieben!


    Und einen Tauchschein kannst du überall machen..je nachdem zwischen drei und fünf tagen dauert sowas.Kosten um die 220€ +


    Entscheide dich doch erst mal für ein Ziel,dann können weitere Tipps folgen.


    Ich habe vor sechs Jahren meinen Schein z.B.in Port Barton (Palawan) gemacht und war zufrieden.Es gibt aber viel bessere Spots!
    Ich liebe eben Palawan andere finden es zu langweilig.Ist schwierig ohne genaue Vorstellungen und Budget,weißte?


    Boracay ist Geschmackssache.Wer aber Party+Strand will ist da wohl schon richtig! Tauchschein machen da, bestimmt professionell aber da reichen 200€ bestimmt nicht dafür!


    Wenn du Infos willst,wie das genau bei mir gelaufen ist..no Prob


    Dillon

  • hallo freunde,


    bei sovielen angeboten und ratschlägen, ist wohl jemand, der das erste mal auf die phils kommt, ein wenig übervordert.


    meinen ratschlad an den ts: schau dich zuerst einmal im forum um, es gibt so viele gute reiseberichte, und wenn du dann sondiert hast, was dich wirklich interessiert, sehen wir mal weiter.


    bis denne

    Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho

  • Nachdem ich schon einige PNen bekommen habe, hab ich mittlerweile schon ungefähr einen Plan. Denke, das ich zuerst 1bis2 Tage in Manila verbringen werde, anschließende ca. 1 Woche nach puerto Galera od dumaguete, weiß noch nicht was von beiden die bessere Alternative ist. Dann würd ich gerne 2 Tage nach Cebu und zum Abschluss noch nach Boracay.
    Was haltet ihr davon?

  • Hallo Dennis,


    also ganz allgemein denke ich,dass bei "Anfängern" es ungemein hilfreich wäre,wenn die Leute hier einfach kurz eine Typ-Beschreibung abgeben würden!
    Habe ich es mit einem Studentenpäarchen zu tun,dass auf jeden Cent kucken muss..oder mit einem Manager,der ne 5000 PHP Bude aus der Portokasse zahlt?


    Reist du alleine und suchst Anschluss? Ist jemand um die 20 und sucht Strand+Party oder einer um die 40,der eher Robinson-Relax will?


    Die perfekte Mischung wird es wohl nie geben.Vor allem nicht beim ersten Mal..


    Nimm dir einfach so wenig wie möglich vor! Lieber auf EINE Gegend konzentrieren,die dir zusagt (Reiseberichte) und dort verweilen!
    Mir ging es vor 8 Jahren so,dass ich alleine sauviel gemacht habe..aber doch eigentlich nix!


    Die Philippinen zu bereisen braucht eben Zeit und das in JEDER Hinsicht..


    Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spass da :yupi
    PS: Der Tipp schlechthin:"Auf unsere Expats hören,die haben Plan..logisch,nä?"

  • Tauchschein: dauert nur 3-4 tage


    wenn es darum geht den tauchschein zu bekommen ist das wohl richtig, solltest du tauchen lernen wollen braucht es mehr zeit.


    das wissen auch die basenbesitzer und dive instructoren weltweit, ob sie es zugeben sei dahin gestellt.


    icediver

  • Ist jemand um die 20 und sucht Strand+Party oder einer um die 40,der eher Robinson-Relax will?


    hey dillon,


    ich bin über 40 und kein robinson urlauber. bora und mit abstrichen auch alona beach (abstrichen strandtechnisch und auch partytechnisch gesehen) sind für mich die einzigen strandregionen in denen ich es mehr als ein paar tage aushalte. so eine robinson insel geht maximal 2 - 3 nächte.


    in den bergen sieht es dann wiederum anders aus. da brauch ich keine party.


    icediver