Wohnen in Lemery???

  • Hallo liebe Forenkenner


    Ich habe den Floh im Ohr der mir einflüstert, daß ich von Pila nach Lemery übersiedeln soll. Wer hat Tips dazu? Ich habe mir dort ein nettes altes Haus angesehen, welches zu vernünfigen Konditionen zu mieten wäre. War jetzt 3 Tage dort und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Kennt jemand Nachteile in dieser Gegend?


    Wenn Ihr die Auswahl zwischen Lucena City und Lemery hättet, was wäre Eure erste Wahl?


    Freue mich auf jede Aussage.

    SKYPE bekommt Ihr per PN


  • Ich würde mich für Lemery entscheiden, da ein Teil meiner Verwandtschaft da unten lebt. Wegen der Kontakte wäre dies für mich vorteilhafter. Die Strände sind ganz in Ordnung. Leider kein weisser Sand, mehr grau. Lemery ist gut gelegen. Man ist von dort schnell in Taal, Nasugbu oder auch Puerto Galera. Für Lemery spricht auch die Nähe zu Manila. Nur knapp 3 h mit dem Bus/Auto. Lucena City kenne ich nur von der Durchreise.


    Was zieht dich denn in eine neue Gegend?


    Gruss
    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • visayas


    ich würde es so beschreiben. Nichts zieht mich hin, aber Pila SCHIEBT mich hin :360:


    Nein, im ernst. Die Genend in der ich wohne ist eine reine Katastrophe. Die Versorgung für mich unter jeder Kritik. Um Brot (phil. Gardena) muß ich oftmals nach St.Cruz. Ananas, Wassermelonen, Frühlingszwiebel - alles Fehlanzeige vor Ort. Fleischwaren ungenießbar, zumindest wenn ich sie auf meine Art zubereiten will. Habe ein halbes Schwein gekauft, um mir Schinken zu machen. Als ich fertig war, habe ich das Fleisch meinen Hunden verfüttert. Es hat so gestunken, daß es mir den Magen umgebreht hat. Aber nicht, weil es verdorben war, sondern das kam eindeutig von der Fütterung.


    War für ein paar Tage in Lemery, wo eine Freundin meiner Frau auf Urlaub war und ich habe einen ganz guten Eindruck davon gehabt. Versorgung am Markt um wesentliches besser als hier, Rindfleich in Tagatay auch kein Problem und die Gegend ganz einfach schön.


    Ich wollte wissen, ob ich etwas wichtiges übersehen habe und daher meine Frage.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Zitat

    Original von zeus50
    War für ein paar Tage in Lemery, wo eine Freundin meiner Frau auf Urlaub war und ich habe einen ganz guten Eindruck davon gehabt. Versorgung am Markt um wesentliches besser als hier, Rindfleich in Tagatay auch kein Problem und die Gegend ganz einfach schön.


    Ich wollte wissen, ob ich etwas wichtiges übersehen habe und daher meine Frage.


    Hallo Zeus50,


    Das Rindfleisch von der Gegend rund um Lemery ist sogar echt spitze. Bekannt unter dem Namen "Beef Tapa". Mind. 12 h eingelegt in eine Marinade aus Knoblauch, Essig, Salz und Pfeffer. Und danach schön braten. Lecker.


    Übersehen kann man natürlich immer etwas. Bei meinen Aufenthalten dort ist mir nichts negatives aufgefallen. Ich war aber auch immer nur einige Tage da. Wenn man über längere Zeit am gleichen Ort weilt, sieht man natürlich Dinge, die ein Kurzaufenthalter nicht unbedingt wahrnimmt.


    Gruss
    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • Wir kennen Lemery seit 20 Jahren. Ist ein unspektakulärer Ort, wo man aber alles zum täglichen Leben findet. Kein großer Supermarkt aber es klappt.Der Strand ist fast vollständig mit Resorts belegt,schwarzer Sand und nicht sehr sauber. Um Ostern macht man lieber einen Bogen wegen der dann einfallenden einheimischen Touristen. Uber Tagaytay ist man in 2 Stunden in Manila.Nach Batangas sind es ca.1 Stunde wegen Stau in Bauan.
    Nette Gegend, wir sind mehrfach im Jahr dort.

  • Danke Camporado


    Wir unterschreiben am 19. den Mietvertrag und übersiedeln im laufe des Februar. Im wesentlichen hast Du meine Eindrücke bestätigt, nur daß ich mich über die Saberkeit des Strandes nicht beschweren kann. Da die Hauseigentümerin auch ein Stradtresort besitzt, kann ich dort jederzeit baden gehen.


    Die Touristen sollten mich eigentlich nicht stören. Wenns zu viele sind muß ich ja nicht den ganzen TAG am Strand liegen.


    Wäre nett, wenn Ihr beim nächsten Besucnb auf einen Kaffee bei uns vorbeischauen würdet.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Hallo Zeus50,


    wir habena uch ein Grundstück mit Haus 3 km von Lemery entfernt. Die Gegend gefällt mir sehr gut und man ist auch schnell wie vorher beschrieben von andereninManila und zu anderen Zielen der Umgebung.


    Gruß,
    Ben

  • Ben


    die drei km könnte ich ja gerade noch zu Fuß gehen. Möbel werden am 4. Februar abgeliefert dann sollte auch die nötige Renovierung des Bades fertig sein.


    Würde mich freuen, wenn wir uns einmal treffen könnten.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Hallo Zeus50,


    wohne leider nja noch immer in D, wir sind aber Ende März für 1 Monat dort.


    Wie heißt Deine genaue Location in Lemery?


    Kannst mir ja auch eine PM senden.


    Gruß,
    Ben