Erfahrungen mit jeepneys am Clark Airport

  • Hallo liebe Philippinengemeinde,


    wer von Euch hat schon erfahrungen mit dem jeepneytransfer vom clark airport richtung Dau gemacht ? Ich habe gelesen, dass man unterwegs am Main Gate, an der Clark SM und wie gesagt in DAU aus- bzw. zusteigen kann.


    Mich interessiert vor Allem, wo stehen die jeepneys, wenn man aus dem airport kommt ? Sind diese leicht zu finden ? Wie oft fahren sie ?


    Ich habe keine lust, die Taximafia am Clark airport schon bei meinem Transfer zum Hotel zu unterstützen.


    Ich habe geplant, am Main Gate auszusteigen und von dort ein Trike bis zum Hotel zu nehmen.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung !


    Traktor

  • Frage:


    Um wieviel Uhr kommst Du an und welches Hotel hast Du denn gebucht?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Entweder Du gehst vom Terminal aus ca. 600m bis zur Hauptstrasse und nimmst ein reguläres Jeepney zum Main Gate (das dürfte so ca. PHP 10.00 kosten), oder Du nimmst eins der neuen Airport-Jeepneys, die direkt vor dem Terminal stehen und nach Dau via Main Gate fahren (ca. PHP 50.00 / siehe Photo).


    Diese Jeepneys lassen zwar Leute am Main Gate raus, aber nehmen bei der Rückfahrt niemanden am Main Gate auf. Da müsste man dann ab Dau fahren oder eins der regulären Jeepneys nehmen, die am Jeepney-Terminal direkt am Main Gate stehen.


    VG


    Propfan

    Dateien

  • @ traktor:


    Du meinst das Bluefields-Hotel nahe der Petron-Tankstelle auf der Perimeter Road in Angeles?


    Ich bin seinerzeit vom Airport keine 5 Minuten zu Fuß Richtung Ausgang des Flughafenareals gegangen (die Trike- und Taximafia ist hartnäckig - einfach ignorieren und weitergehen!). Sobald ich den Wachtposten passiert hatte, blieb auch schon ein Jeepney stehen. Außer mir nur 2 Pinoys drinnen. Fahrpreis 10 Peso, Fahrdauer ca. 6-8 Minuten, und schon waren wir am Main-Gate vor der Shopping Mall. Hier nimmst du dir einen normalen Jeepney, wenn du das Bluefields an der Tankstelle meinst.


    Musst du hingegen wirklich nach Dau, kriegst du keine 100 Meter von dem Platz entfernt, wo dich der Jeepney vorher rausgeschmissen hat, deinen Anschluss nach Dau.


    Wenn du schon der "Flughafen-Mafia" aus dem Weg gehen willst, ist es keine gute Idee, wenn du dann vom Maingate mit einem Trike um 100 (wenn nicht sogar 150) Peso zum Hotel fährst. Jeepney kostete im Juni 2010 nur 7 Peso. Und Taucherausrüstung wirst du wohl nicht mit haben, wenn du nach AC fährst. Also hast du im Jeepney genug Platz. Bei der Tankstelle musst du dann raus, das Hotel ist 50 m dahinter (falls du dieses Hotel meinst).

  • Hallo Traktor,


    habe Dir eine PN geschickt.


    Partyevent!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo Patyevent,


    ich kann die PN leider nicht öffnen, der zugriff wird mir verweigert, obwohl ich angemeldet bin ?(


    Kann aber auch sein, dass ich einfach nicht weiss, wie ich die PN öffnen soll, habe einfach PN angeklickt,
    bitte um hilfe, vielen Dank :confused

  • Was gibt es zu diesem Thema denn so vertrauliches zu besprechen, dass die anderen User das nicht wissen dürfen?


    Es geht doch nur um eine Verbindung zwischen Clark Airport und dem Bluefields-Hotel. Oder hab ich was nicht ganz richtig kapiert? :dontknow