Was verlockt euch in die Philippinen?

  • Ich wollte mal Fragen ,was findet ihr an den Philippinen so toll,das ihr da leben wollt oder schon lebt ,das ist bei einen exotischen land oft interessant .Wenn jemand nach australien oder usa auswandert ,kann man sich ja denken warum ,aber in solche exotischen inselstaaten wie z.B. die Philippinen ist es doch mal interssant die gründe zu hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Pucki ()

  • Was mich interessiern würde genau die Philippinen zu wählen ist die Offenheit der Bevölkerung.


    Es ist halt wesentlich billiger dort zu leben als in Australien oder USA, ebenfalls sind die Visabedingungen im Vergleich zu diesen beiden Ländern wesentlich einfacher.


    Australien und USa sind für mich auch kein Vergleich da die Bevölkerungseinstellung sich total zu der der Pinoys unterscheiden dürfte zumindest denke ich mir das so. (Kann natürlich auch ein Vorurteil sein)


    Ebenso das im Vergleich zu den anderen beiden Ländern einfachere (schlichtere) Leben könnte mich reitzen, was wieder umher geht mit dem Kostenfaktor welcher auch geringer ist.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • ich stelle mir es aber schon komisch vor dort zu leben und zu wissen das die wasserqualität nicht sehr gut ist ,sich sehr viel kinder ein paar straßen prostituieren,es vielen menschen in meiner nachbarschaft schlechter geht und grad mal was zu essen haben,ich kenne eine filipino ,die erzählte vieles davon und meinte das die philippinen nicht gerade das ideale auswanderungsland sind,der entwichlungsindex des landes ist ja auch nicht sehr gut ,hab ich recherchiert

  • Zitat

    Original von Pucki
    ich stelle mir es aber schon komisch vor dort zu leben und zu wissen das die wasserqualität nicht sehr gut ist ,sich sehr viel kinder ein paar straßen prostituieren,es vielen menschen in meiner nachbarschaft schlechter geht und grad mal was zu essen haben,ich kenne eine filipino ,die erzählte vieles davon und meinte das die philippinen nicht gerade das ideale auswanderungsland sind,der entwichlungsindex des landes ist ja auch nicht sehr gut ,hab ich recherchiert


    Du mußt es überwinden können an der Armut vorbei gehen zu können.
    Diese zwar nicht zu ignorieren, aber auch nicht immer geben zu wollen das wäre ein Endloses Projekt.


    Die Wasserqualität in den Slums ist sicherlich im Argen. In den Stadtgebieten ist das Wasser jedoch ok. Wird extra geklärt die Hotels haben teilweise extra Wasserfilter.
    Wenn du allerdings in Flüßen baden willst seie vorsichtig da steckt eine Gefahr du solltest schon wissen ob weiter oben eine Dorfgemeinschaft die Fekalien im Fluß einleitet oder ob der Fluß "sauber" ist.


    Was Kinderprostitution angeht, diese findet derjenige wer sie sucht (braucht/will) garantiert aber vorsicht auch diese ist strafbar. Es geht schnell mal nach hinten los und die Gefängnisse sind nicht wirklich toll.


    Wer das schlechte sucht der findet es !


    Wer zu den Philippineen zieht wird wissen das er nicht nach Spanien auswandert. Dafür hat er andere Vorzüge.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • das mit der prostitution muss dort ja wirklich schlimm sein ,da waren auch mädchen und jungen die für einen hungerlohn auf einer gefährlichen müllkippe gearbeitet haben ,ist das eigentlich nur in Manila so?

  • Hallo Pucki,


    wie gesagt, das Leben ist dort im Vergleich zu Deutschland billiger, Du kannst dann auch, wenn Du das Geld hast, Mineralwasser kaufen. Hausangestellte, die Dir den Dreck wegputzen sind sehr billig, ebenso wie Frauen, die mit Dir ins Bett gehen. Du hast eben das Geld.
    Warum heiraten so viele Filipinas Deutsche und kommen hier her? Nur wegen der großen Liebe?
    Übrigens hatte vor ca. 100 bis 75 Jahren auch jede bürgeliche Familie in Deutschland ihre Magd.
    Wenn man Geld hat, kann man auf den Phils. sehr gut leben

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • Die Prostution kommt nur durch diejenigen welche diese fördern da sehe ich weniger die Einheimischen in der Schuld. Und Kinderprostitution dort so stark vertreten zu sehen, sorry da muß ich ja mal nachfragen wo kommt die Aufklärung denn her?


    Denn so groß sehe ich das Problem nicht da haben die Behörden mehr Probleme mit Squattern oder ähnlichen.


    Die Müllkinder da meinst du bestimmt die Mülkinder von Manila. Denn dort ist die große Deponie auf der die Berichte immer gedreht werden. ein anderes Gebiet ist mir nicht bekannt.


    Mache eine Reise in das Land, so teuer ist das nicht und schon gar nicht so gefährlich und extrem wie du es beschreibst aber dazu hilft nur es selber zu erleben.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • ja das stimmt auf jedenfall das ,die prostitution vom ausland durch sextourismus gefördert wird ,insbesondere stark aus europa,nordamerika sowie ozeanien(australien und neuselland + inselstaaten)

  • Wenn du mal größer bist kannst du dir ja zur Aufgabe machen den Kids auf der Müllkippe zumindest für eine Zeitlang zu helfen.


    Die Phills hat wie jedes Land auf der Welt zwei Seiten, eine schöne und eine häßliche.


    Schreib mal Junge was Euch der Lehrer über den Sextourismus erzählt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

  • hallo pucki, ich kehre das bild mal um.


    warum kommen ausländer nach deutschland. z.b. berlin.
    kinderstrich am bahnhof zoo. drogenprostitution an fast jedem deutschen grossstadtbahnhof. türkenviertel in den grossstätdten wo alles verfällt.
    keine kinertagesstätten. lehrer mit 50 im vorruhestand wegen psychischer überlastung. diskotheken in denen nur noch russisch gesprochen wird.
    legionen von alten, die in altenheimen kontaktlos dahinvegitieren. andere werden erst nach wochen tot in ihren wohnungen gefunden. ein millionenheer von alkoholikern.
    ein millionenheer von überschuldeten haushalten.


    ist immer so eine sache, was man sich von einem land rauspickt um es zu "beurteilen".


    ich gehe auf die philippinen weil meine frau von da kommt, ihre (unsere) tochter noch da ist, die sonne scheint und mir der günstige wechselkurs die möglichkeit gibt jetzt schon mit dem arbeiten müssen aufzuhören.
    bis ich 65 bin zu warten halte ich für töricht.


    gruss rainer

    ???????????????????????????? :Augenbraue

  • Zitat

    Original von Pucki
    Ich wollte mal Fragen ,was findet ihr an den Philippinen so toll,das ihr da leben wollt oder schon lebt ,das ist bei einen exotischen land oft interessant.


    ... weil man in diesem Land ..


    ... sehr günstig ...


    ...ein wunderschönes,paradiesisches Leben geniessen kann... ;) :D





    weico

  • Zitat

    Originally posted by Pucki
    Ich wollte mal Fragen ,was findet ihr an den Philippinen so toll,das ihr da leben wollt oder schon lebt ,das ist bei einen exotischen land oft interessant .Wenn jemand nach australien oder usa auswandert ,kann man sich ja denken warum ,aber in solche exotischen inselstaaten wie z.B. die Philippinen ist es doch mal interssant die gründe zu hören.


    Moien Pucki,


    Erstmal ein Kompliment an Dich, dass es noch junge Leute gibt die Fragen stellen und sich nicht nur hinter ihrer PSP verstecken. Ich schöpfe wieder Mut. :D


    So manches haben Dir meine Vorgänger geschrieben. Dazufügen möchte ich noch die Warmherzigkeit der Menschen. Du wirst es dann verstehen, wenn Du es selbst erlebst. Aus Büchern, oder Reportagen, gibt es diese Erfahrung nicht.


    Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • --Weil es da kein deutsches Finanzamt gibt das einen als potentiellen Verbrecher abstempelt weil man Geschäfte mit den Philippinen macht.
    --Weil man so verrückt sein kann wie man will, es interessiert keinen.
    --Weil es keine Schufa gibt, vor der inzwischen jeder Deutsche Angst hat.
    --Weil alles noch nicht so kaputtreguliert ist wie in D.
    --Weil wenn es regnet, der Regen wenigsten warm ist.
    --Weil man Probleme recht einfach aus der Welt schaffen kann.
    --Weil es Kalamansi Juice und Mangos gibt.


    Und das beste, weil meine Sekretärinnen den ganzen Schriftkram machen der mich in D so ankotzt.


    Und 1000 Gründe mehr

  • ja natürlich hat deutschland wie jedes andere land auch schlechte und gute seiten,man kann bei ländern eigentlich genau dasselbe sagen das eigentlich ja nur die inneren werte zählen und nicht die äußeren.

  • Das war die richtige Antwort. Muss in Deutschland noch 2 Jahre aushalten,(bis meine Tochter ihr Abi hat) dann bin ich weg. Wenigstens noch das letzte Drittel meines Lebens in einem schönen Land geniesen. Fange bald an meine Hütte hier zu verkaufen. Ein Grundstück haben meine Frau und ich schon vor vielen Jahren auf den Philippinen gekauft. Gott sei Dank konnte ich meine Frau davon überzeugen, nie ihre philippinische Staatsbürgerschaft gegen eine (wertlose) deutsche einzutauschen.


    Hans
    Victoria/Tarlac (hoffentlich recht bald)

  • weil die Menschen dort "Leben". dass was mittlerweile in good old Germany abgeht kann mann nicht mehr Leben nennen. Permanenter Dauerstress, Existensängste, Offenbarungseide siehe Hartz iv, Ex Bundeskanzler die trotz fetten Pansionen den Sack nicht voll kriegen....Und noch tausend Dinge mehr die mich an....tzen.


    Und haben die Menschen von den Philippinen die unglaubliche Gabe auch mal über Probleme hinweglachen zu können.


    ah und bevor ich es vergesse, natürlich die netten Filippinas, die größtenteils noch gelernt haben wie man einen Haushalt zu führen hatt (putzen, kochen, bügeln, usw...) was mann von den meisten deutschen Mädels in meinem Alter nicht mehr behaupten kann. Vielleicht ein Vorurteil aber trotzdem meine Meinung.



    Biss dann
    cheers
    Martin

    "Living Curious. Walking Tall. Riding Solo. Surfer for Life."

  • Ich kann mich eigentlich den Meinungen der anderen Forumsmitglieder nur anschliessen. Ich bin im Verlauf meiner Zeit hier so ziemlich durch alle Tiefen gegangen was Armut betrifft. Aber eines habe ich hier immer erlebt, selbst wenn meine Nachbarn hier auch nicht viel hatten sie hatten immer was fuer uns uebrig. Und das ist Gottseidank hier meist der Standard. Alte Familienmitglieder werden hier von der Familie liebevoll versorgt und gepflegt. Altersheime haetten hier keine Chance. Desweitern herrscht hier der Grundsatz: leben und leben lassen. Die Menschen sind hier viel toleranter als in "Old Germany". Ich werde immer wieder gefragt ob ich nicht nach Deutschland zurueck wolle. Meine Antort dazu: Wenn ich heute die Wahl haette entweder nach Deutschland zurueckzugehen oder hier zu bleiben wuerde ich mich immer fuer die Philippinen entscheiden. Fuer mich ist es immer noch das Paradies, mit allenNachteilen die es hier gibt und gab.
    In diesem Sinne.
    Gruss aus dem sonnigen Cebu.
    karl-Heinz

  • Hallo,


    wie kommst Du zu Deinem Nick? ?(
    Pucki ist eigentlich weiblich. =)
    Das männliche Gegenstück heißt Titi. :]


    Hat zwar nix mit Deiner Eingangsfrage zu tun, interessiert mich aber.


    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

    Einmal editiert, zuletzt von RHS ()

  • Zitat

    Originally posted by Pucki
    Ich wollte mal Fragen ,was findet ihr an den Philippinen so toll,das ihr da leben wollt oder schon lebt ,das ist bei einen exotischen land oft interessant .


    hervorragende business opportunities .... viel bessere chancen als in deutschland .. hoher profit ....

  • Zitat

    Original von Pucki
    ich stelle mir es aber schon komisch vor dort zu leben und zu wissen das die wasserqualität nicht sehr gut ist ,sich sehr viel kinder ein paar straßen prostituieren,es vielen menschen in meiner nachbarschaft schlechter geht und grad mal was zu essen haben,ich kenne eine filipino ,die erzählte vieles davon und meinte das die philippinen nicht gerade das ideale auswanderungsland sind,der entwichlungsindex des landes ist ja auch nicht sehr gut ,hab ich recherchiert


    Bis hierhin habe ich's ja fast noch geglaubt, aber dann wurde es verdächtig. Du kleine "Schnucki Pucki"

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION