Übergepäck???

  • Mann glaubt es nicht :weia
    Seit ca. einer Stunde haben die es nun verändert, so das wenn man jetzt mit dem Mauspfeil auf den Tarif geht, steht:
    1.Free Baggage Allowance: For a fee


    Das ist doch nicht zu fassen.
    Was ratet Ihr ?
    Ich habe im übrigen eine Kopie ausgedruckt wo noch 20 Kg frei stehen.


    Schlafende Hunde sollte man nicht wecken! 8-)

  • ...du kannst zum Konsumentenschutz damit gehen und dann nur noch abwarten ;( wenn überhaupt seitens des Vertragspartners reagiert wird , wird man sich vermutlich auf unhervorsehbare technische Probleme ausreden ! Unter realen Bedingungen kannst du vom vertrag kostenlos zurücktreten oder eine nachbesserung verlangen !


    ..viel glück und ev. geduld ...

  • Ich rate dazu, den Ausdruck mitzunehmen, wo die 20kg draufstehen, dann "freundlich und höflich" nachfragen, bissl Charme spielen lassen und AUF KEINEN FALL "typisch deutsch" sein und auf das Recht bestehen oder gar laut werden! Danach gibt es nur drei Möglichkeiten:
    1. Man sagt Dir "Sorry Sir, but you have to pay, no free baggage allowance"
    2. Man sagt Dir "Oh sorry Sir, let me check" und Du bekommst Deine 20kg
    3. Man bietet Dir einen Kompromiss an, wo Du nicht die vollen 20kg zahlen musst, aber einen Teil


    Wie es auch endet, akzeptier die Entscheidung, dann gibt es keinen Stress!


    Ich kenne das ähnlich, wenn ich "einreise". Z.B. 30kg von FRA nach MNL, aber per PAL nur 15kg von MNL - BCD. In 4 von 5 Fällen musste ich nichts bezahlen und meine 15kg "zu viel" kamen trotzdem mit... :)

  • Nichts bezahlen bei PAL ?????? Wie hast du denn das geschafft.? Um ehrlich zu sein, glaube ich das nicht.Seit PAL nicht mehr nach Europa fliegt mussten wir regelmässig Übergepäck bei PAL bezahlen.War ja zuvor mit 34 P per Kilo noch erträglich-aber jetzt mit 150 P ein richtiges Ärgernis.Meine Frau ist auch Filipina und hat wirklich alles probiert - alles zwecklos - man wollte Bares sehen.Und das bei mehr als 20 Einreisen.Meine persönliche Erfahrung.Und deshalb fliege ich jetzt mit Cebu Pacific.Finde das einfach ehrlicher, wenn ich das Gepäck bei der Buchung angeben kann.Bei PAL geht das leider nicht.Wär sehr ratsam für diese Airline sich mal was positives von anderen abzugucken.Wir fliegen auch MLA - BCD.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Nicht böse gemeint, aber es stört mich nicht, wenn Du es mir nicht glaubst ;)
    Ok, ich bin purer Pinoy, 1,68m klein und bin recht redselig, evtl. hilft mir das etwas. Bei PAL sind (waren?) von MNL-BCD 15kg frei. Als ich mit Malaysia Airlines und 30kg Gepäck in MNL ankam und dann zum T2 beimm PAL Check-In war, habe ich mir wie immer erstmal angeschaut, welchen Check-In Mitarbeiter ich gerne hätte und dann habe ich einfach das ganze Gepäck aufs Band gelegt und wie immer vorher bissl Smalltalk und dann einen auf doof/unwissend gemacht, was natürlich noch kein Grund ist mein Gepäck zu erlauben, aber einfach so Sachen wie "Guck Dir mal den Kerl da links an, der wiegt ohne GEpäck ja schon mehr als ich mit Gepäck" "Hatte extra gefragt, ob die 30kg bis zum Ziel sind", etc. pp. immer bissl Witz und flirten dabei und wie gesagt, bis auf einmal hat es bei 5 Versuchen funktioniert.
    Und auch, wenn es niemand sonst glauben sollte und auch niemandem hilft, 2x war mein Kumpel Zeuge und 1x meine Schwester und ich habe noch die Handynummer von 2 Check-In Damen :Rolf
    Wie war das nochmal: Es gibt nichts, was es nicht gibt... und es muss nicht immer zum Negativen für einen sein. Und manchmal ist nicht Geld allein der Schlüssel :P


    Deswegen ja auch mein Tip, daß man immer ruhig, freundlich und nett bleiben sollte. Am Schalter arbeiten auch nur Menschen...

  • Momentan stellt man sich völlig Ahnungslos,
    ich bekomme immer nur einen Satz zurück, egal was ich erkläre.
    Dear Sir/Madam,


    Thank you for choosing PAL express


    Please be advised that all our Budget Economy doesn't have any free baggage


    allowance.


    Thank you for the opportunity to communicate with you and address your


    concerns.


    Probiert es bitte selbst aus und sucht einen Flug auf deren Seite.
    Von Manila nach Dumaguete.
    z.B. 30.09. - 30.10.2013


    Ihr werdet sehen, wenn man mit dem Mauspfeil auf den gewählten Tarif geht, Buget Economy , steht dort unter Punkt 1,, Free Baggage Allowance: 20K "
    Ich habe schon verschiedene Reisezeitschriften und auch mal Hotelbewertungen angeschrieben und gehe noch viel weiter.




















    We hope to merit your understanding.

  • Please be advised that all our Budget Economy doesn't have any free baggage


    allowance.



    Naja, klarer kann man es doch nicht bekommen oder? Es gibt einfach kein Freigepäck auf dem Flug. Das einzige was Du machen kannst, was dann aber deren Kulanz wäre ist wie gesagt, den Ausdruck der Buchung mitnehmen, wo man sehen konnte, daß auf der Website 20kg erlaubtes Gepäck standen, dann beim Einchecken zeigen und sagen, Du hättest sonst woanders gebucht, bzw. gar nicht bei denen und dann hoffen, daß die nett sind :)


    Aber die Mail ist doch eindeutig und die kommt direkt von einem Mitarbeiter und nicht einem "fehlprogrammierten" Textfeld!


    EDIT:
    Ok, bin mal auf http://www.flypalexpress.com/ gegangen und habe MNL-DGT Flug gesucht und hier sieht man:
    freebag01.jpg freebag02.jpg freebag03.jpg


    Budget Economy hat KEIN Freigepäck, 20kg erst bei Premium Economy

    2 Mal editiert, zuletzt von p!noY ()

  • hansen007


    Du musst auch verstehen, das es kein Frei Gepäck gibt bei PAL Express gibt,auch wenn es angezeigt wird ,wie in deinen Fall.


    Das zu kannst selber die Kontrolle machen ,neu eingeben die Daten mit und ohne Gepäck,
    Dann kommt dort immer gleicher Endbetrag raus,das Heißt ohne Gepäck.


    Die Antwort von da ,ist die Bestätigung,also kein Frei Gepäck.


    Gruß von Rolf

  • Also gerade ebend noch einmal getestet z.B. 30.9. - 30.10.2013.
    Da steht 20 Kg frei !


    Meiner Meinung nach ist das doch Betrug.
    Es wird einem angezeigt, man hat Freigepäck, dann buche ich durch und am Ende zeigt das E-Ticket man hat kein Freigepäck ( Nil ).
    Ich kenne doch nicht vorm Buchen denen ihre Geschäfsgebahren.
    Man kann doch nicht davon ausgehen, das das Allgemeinwissen sein muss.
    Und im Buchungsvorgang steht zwar 15 Kg Extragepäck dazubuchen für 200 Php, aber dann denkt man doch wenn man zusammenrechnet an 35 Kg was man aber nicht wirklich braucht.
    Und so haben Wir ebend nur Buget Economy gebucht.
    Arschkarte. :blöd

  • kannst Du mal nen Screenshot machen wo das steht? entweder benutzen wir nicht die gleichen Seiten, Du liest/klickst falsch, Dein Browser spinnt oder oder oder.... Wenn Du möchtest, daß wir das genau wie Du testen, dann wäre ein LINK zu der Webseite, wo Du das machst hilfreich.... In den von mir geposteten Screenshots ist es doch 100% verständlich zu sehen, daß Budget Economy KEIN Freigepäck hat, ausser gegen Aufschlag, was dann aber der Terminologie "Free Baggage" widerspricht. :floet

  • Sehr Interessant.


    Ich habe dieses mal die Flugseite mit Win Explorer ( neuester Stand ) und nicht wie sonst mit Firefox geöffnet.


    Nun steht wenn ich die Seite öffnen wil, ein roter Sicherheitshinweis des Explorers ,, Zertifikatfehler "
    Das Problem deutet darauf hin ein Versuch sie zu täuschen !

  • Wie in Post 127 beschrieben.


    Ausdruck mit an den Schalter nehmen und vorzeigen und höflich darum bitten das doch die 20kg eingecheckt werden. Falls nicht zahlen.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Klingt hart, aber ist so: Die Schuld liegt bei Dir (rechtlich, so weit ich als Laie das beurteilen kann), daher wie gesagt, freundlich fragen, Ausdruck mitnehmen.... Oder Du stornierst, wenn es noch geht und nicht so teuer ist, geht bei Budget Eco aber nicht glaube ich.


    Da die meisten Webseiten für Internet Explorer designed werden, der sich schonmal gar nicht an irgendwelche Standards hält, passieren solche Dinge leider öfter. Ist "eigentlich" nicht Deine Schuld, aber rechtlich sieht es da leider wieder anders aus.


    Ist nur meine Meinung :)

  • Toll, bei Chgina Eastern darf ich 2 Koffer mitnehmen a. 23 KG, bei Philippine Airline 1 Koffer a. 20 KG, ich also gestern Abend das Internet durch forstet, überall steht pro KG Mehrgewicht 10 Euro, dass kann doch nicht sein. Ich heute rumtelefoniert, wow, ich hatte iegentwann die Telefonnummer von Philippine Airline in Deutschland, ich wußte gar nicht das die ein Büro hier haben. Ich also da sofort angerufen und er Dame das Problem geschildert, das ich mit 2 koffern plus Bordgepäck ankomme, ich sagte Ihr das ich von Manila noch nach Davao muss und wie hoch die Kosten fürs Mehrgepäck sind, 2 ter Koffer ist kein Problem, nur die Kosten, wow, etwa 3,50 Euro. Das hört sich schon anders an als 10 Euro pro Kilo Mehrgewicht


    Fazit: dem Internet soll man auch nicht alles Glauben