South Leyte nach Malapascua

  • Hallo.
    ich verbringe demnächst einen teil meines urlaubes auf leyte bei den southern leyte divers.
    den zweiten teil des urlaubes möchte ich auf malapascua verbringen.


    hat jemand einen guten rat wie ich am schnellsten von a nach b gelange?


    mfg ingo

  • Bus nach Ormoc, Fähre nach Cebu, Bus nach Maya, Fähre nach Malapascua - ganz einfach ;)


    Wenn ihr früh genug aufsteht, sollte das sogar in einem Tag zu schaffen sein. 6 Uhr los in Padre Burgos müsste reichen um die 8.20 Uhr Supercat nach Cebu zu bekommen, 10.40 Uhr Ankunft in Cebu, zum Bus Terminal, Ankunft in Maya ca. 16.00 Uhr und dann noch schnell rüber auf die Insel...


    Wenn man es etwas ruhiger haben will, sollte man eine Nacht Zwischenstop in Cebu machen.

  • Moin Ingo,


    wenn Du im Norden von Leyte bist, gibt es noch eine weitere Verbindung, die ich selbst schon genutzt habe.


    Etwas weiter nördlich von Ormoc liegt Palompon. Von dort fährt mindestens einmal am Tag ein großes Auslegerboot nach Bogo im Norden von Cebu. Von da ist es nur noch ein Katzensprung nach Malapascua. Ich bin damals um 10 Uhr morgens los und war um ca 12 Uhr in Bogo.


    Gruß Ludger

  • wenn Du im Norden von Leyte bist, gibt es noch eine weitere Verbindung, die ich selbst schon genutzt habe.


    Etwas weiter nördlich von Ormoc liegt Palompon. Von dort fährt mindestens einmal am Tag ein großes Auslegerboot nach Bogo im Norden von Cebu. Von da ist es nur noch ein Katzensprung nach Malapascua. Ich bin damals um 10 Uhr morgens los und war um ca 12 Uhr in Bogo.


    Das ist bestimmt die bessere Lösung, die Fahrt von Cebu nach Maya, insbesondere mit dem Bus, ist ja nicht so ganz das Wahre! :denken


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Hi,
    hab da mal ne Frage, die glaube ich in Thread paßt. Wir wollen Mitte März von Maasin nach Cebu mit Cokaliong Shipping Lines. Ist jemand hier aus dem Forum mit denen schon gefahren und kann uns etwas über den Zustand des Schiffes, sowie über die Suiten was sagen? :denken
    Gruß
    Flugerpel

  • Von Pampolom nach Maya = 1 Stunde Busfahrt. Von May nach Malapascua per Boot (ohne Wartezeit, die auch einige Stunden dauern kann !!!) ca, 30-45 Minuten.


    Noch eine Moeglichkeit. in LEYTE bis nach SAN ISIDRO. Dort fahren taglich Faehren direkt nach MAYA!!! Und wenn du dem Boatrscaptain noch 500 extra gibst, macht er einen zwischen stop in Malapascua um dich dort abzusetzen befor er weiter nach May faehrt !!!
    mIKE

    stardiver

  • Noch eine Moeglichkeit. in LEYTE bis nach SAN ISIDRO. Dort fahren taglich Faehren direkt nach MAYA!!! Und wenn du dem Boatrscaptain noch 500 extra gibst, macht er einen zwischen stop in Malapascua um dich dort abzusetzen befor er weiter nach May faehrt !!!
    mIKE

    Ist aber nur bis Mittag möglich,später ist sehr hoher Wellengang und fast unmöglich zum Fahren,habe ich schon selber erlebt
    also früh genug wegfahren
    Axel