arzneimittelpreise

  • ........ allerdings noch wichtiger als der Preis ist mir nach wie vor die Gewissheit auch die Wirkstoffe, in der Menge, zu erhalten, die ich als hilfreich weiß - könntest Du da noch mal nen Hinweis geben, wie sicher man bei den von Dir erwähnten Genericas sein kann?!

    Die Menge des Wirkstoffs bei Generica kann - genau wie beim Original - unterschiedlich sein, ist also auf der Packung ersichtlich und insofern leicht vergleichbar. Problematisch kann in einigen Fällen sein, dass die Generica andere Begleitstoffe enthalten dürfen als das Original. Diese haben nicht selten Einfluss auf die tatsächliche Wirksamkeit bei gleicher Wirkstoffmenge.



  • wenn da novartis als hersteller draufsteht oder Bayer oder irgend ein anderer grosser kann man dem schon trauen
    diese generica Kette hat mehr als 500 filialen
    ich kann mir nicht vorstellen das die gefählichen kram verkaufen
    dirk

  • wenn da novartis als hersteller draufsteht oder Bayer oder irgend ein anderer grosser kann man dem schon trauen
    diese generica Kette hat mehr als 500 filialen
    ich kann mir nicht vorstellen das die gefählichen kram verkaufen
    dirk

    Da wäre ich hier in Asien aber extrem vorsichtig: Auch auf den übelsten Fälschungen wirst Du immer die "Original" Firmenaufdrucke finden - wobei ich das jetzt nicht diesen Filialen unterstellen will; aber genau deswegen fragte ich ja nach etwaigen Erfahrungen oder Informationen! :dontknow


    Bei einigen Erkrankungen macht es eben wenig Sinn im Feldversuch zu probieren, ob die Wirkstoffe in der gewünschten Menge und Kombination vorhanden sein könnten!

  • Bei Mercury war es ein Phil. Hersteller, bei Generics ist es von Novartis.
    Werde in Zukunft alles bei Generics Pharma kaufen.

    Novartis vertreibt in den Philippinen kein Simvastatin. Simvahexal oder auch Simplacor ist der Name des Produktes von Novartis. Dies wird von Novartis im asiatischen Raum nur in Taiwan vertrieben respektive zugelassen. Uebrigens ist es bei Novartis die Division Sandoz die Generica vertreibt. http://www.novartis.ch/about-n…s/businesses/sandoz.shtml
    Beim philippinischen Hersteller Interphil kosten 100 Tabletten 20 mg gerade mal 20 Pesos.


    Manufacturer Interphil
    Distributor Interphil
    Contents Simvastatin
    Cholestrol film-coated tablet:
    Cholestrol 20 mg x 100's (P20)
    Cholestrol 40 mg x 100's (P30)

    Ich persoenlich wuerde nie in einer Generica Apotheke Medikamente kaufen. Die Gefahr eine Faelschung zu kaufen ist zu gross.Jede Apotheke wie Mercury, St. Joseph, usw. bieten auch Generica an. Hier ist man aber sicher, dass man ein Produkt kauft wo die Menge der Inhaltsstoffe die auf dem Beipackzettel angegeben sind auch stimmen.


    dirk
    Gefaerliche andere Inhaltsstoffe wohl eher nicht, aber auch Placebo koennen zu Komplikationen fuehren, wenn man auf diese Inhaltsstoffe angewiesen ist. :denken


  • Ich persoenlich wuerde nie in einer Generica Apotheke Medikamente kaufen. Die Gefahr eine Faelschung zu kaufen ist zu gross.Jede Apotheke wie Mercury, St. Joseph, usw. bieten auch Generica an. Hier ist man aber sicher, dass man ein Produkt kauft wo die Menge der Inhaltsstoffe die auf dem Beipackzettel angegeben sind auch stimmen.


    dirk
    Gefaerliche andere Inhaltsstoffe wohl eher nicht, aber auch Placebo koennen zu Komplikationen fuehren, wenn man auf diese Inhaltsstoffe angewiesen ist. :denken

    Jau danke, das bestätigt meine Bedenken; aber der Tipp mit den Generica bei "Mercury" war doch auch schon recht wertvoll! :hi

  • Hallo Arthur,
    der Hersteller ist Novartis ( Bangladesh ) und der Importeur Sandoz, es sind Simvastatin 10 mg und die gibt es bei Mercury nicht als Generic die haben nur 20mg


    Hallo Berni
    Ich muss mich korrigieren. Es wird vertrieben unter dem Namen Simvahex. Hersteller ist Sandoz und der Importeur ist Zuellig.
    Meine Aussage bezueglich Novartis stimmt grob gesehen ist aber trotzdem falsch weil Sandoz als Hersteller eine Tochter von Novartis ist.
    Simvahex film-coated tablet
    Simvahex 20 mg x 30's (P570)
    Simvahex 40 mg x 30's (P765)

    10 mg gibt es nicht, aber die Tabletten von 20 mg haben eine Bruchrille.


    Du siehst also schon hier mit den Preisen und den 10 mg dass etwas nicht stimmen kann.

  • Ich persoenlich wuerde nie in einer Generica Apotheke Medikamente kaufen. Die Gefahr eine Faelschung zu kaufen ist zu gross.Jede Apotheke wie Mercury, St. Joseph, usw. bieten auch Generica an. Hier ist man aber sicher, dass man ein Produkt kauft wo die Menge der Inhaltsstoffe die auf dem Beipackzettel angegeben sind auch stimmen.

    ja Arthur - so sehe ich das auch,
    und gehe sogar noch einen schritt weiter,
    wenn man sieht was weltweit alles so "gefälscht" wird (und medizin ist ja ein riesiger, lukrativer markt)
    lasse ich mir lieber meine täglichen pflicht-tabletten weiterhin aus D schicken,
    das ist zwar etwas teuer, aber den kontrollen in D vertraue ich da deutlich mehr
    als einem in Bangladesh gedrucken beipackzettel


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.


  • lasse ich mir lieber meine täglichen pflicht-tabletten weiterhin aus D schicken,
    das ist zwar etwas teuer, aber den kontrollen in D vertraue ich da deutlich mehr
    als einem in Bangladesh gedrucken beipackzettel


    LG
    Matthy

    Hey gute Idee, hatte ich auch schon, aber wie kriege ich das mit den verschreibungspflichtigen Meds hin - gibt es da nen Trick? :dontknow

  • Hey gute Idee, hatte ich auch schon, aber wie kriege ich das mit den verschreibungspflichtigen Meds hin - gibt es da nen Trick?

    ich habe halt noch sehr gute kontakte nach D...


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.