Philippinische Flugzeuge und andere Oldtimer

  • Damit mal Leute sehen was sich hier so alles in der Luft rumtreibt

    Files

    • 1141135324.jpg

      (20.52 kB, downloaded 1,391 times, last: )

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • und hier die Air Philippines

    Files

    • 07896951.jpg

      (54.65 kB, downloaded 1,345 times, last: )

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Leider gibts die Gesellschaft nicht mehr

    Files

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die gut bewaehrte PAL

    Files

    • RPC4007j.jpg

      (53.16 kB, downloaded 1,222 times, last: )

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hi Ihrs,


    fliegen die DC3 und die L188 etwa noch???
    Die könnten doch eine Oldtimerfluggesellschaft aufmachen ;).
    Zu deren Zeit waren das sehr zuverlässige Maschinen.
    Turboprops sind ja heute noch auf vielen Reginonalflughäfen anzutreffen, jedenfalls in D.
    Die Air Philippines 737 hat aber noch ganz alte Triebwerke. Das Ding müßte noch einen ziemlichen Lärm machen?


    Karsten










  • Die DC 3 fliegen hier noch genauso wie B 18 oder auch als C-45 bekannt
    Die L188 steht noch auf dem Hof in Cebu und fliegt toten Fisch, die Air Philippines ist eine alte 737-100 und da fallen wirklich die Ohren runter!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gibt's noch mehr alte Flugzeuge?
    Wie wäre es mit einer DC4? 'ne Ju 52 dürfte es dort nicht geben, gibt ja nur noch 5 fluggähige Maschinen, wovon 4 in Europa sind und eine glaube ich in der RSA.
    Oder wie wäre es mit einer alten Vickers Viscount, mit den vier Triebwerken am Heck?
    Wie sieht es eigentlich mit Wasserflugzeugen oder Flugbooten in einem Staat aus, der aus 7400 Inseln besteht?


    Karsten

    Edited once, last by Karsten ().

  • Quote

    Original von dino
    ...............................
    die Air Philippines ist eine alte 737-100 und da fallen wirklich die Ohren runter!


    Hallo Dino,


    deine abgebildete 737 mit der Registration RP-2021 ist eine 737-222 gut zu erkennen an den 15 Fenstern hinter Tür#1 . Die 737-100 hatte nur 13 Fenster hinter Tür#1 und war um 2m kürzer, hatte Platz für 85-99 Passagiere während die 737-200 Platz für 95-124 Passagiere hatte. Von der Boeing 737-100 wurden von 1968-1969 nur 30 Exemplare gebaut. Die erste Boeing 737-100 wurde am 10. Februar 1968 bei Lufthansa als "City-Jet" in Dienst gestellt. Die RP-2021 wurde vor 37 Jahren an United Airlines ausgeliefert und ist die älteste 737 die noch im Dienst ist. Gute Leistung die diese alte Dame da leistet, oder nicht. ;)
    Die B737-100 mit der Baunummer 1 ist übrigens auch noch im Dienst: als Test- und Trainingsflugzeug der US-Weltraumbehörde NASA.


    Interessantes über die Boeing 737


    Fotos von B737 Air Philippines


    Fotos von B737-100


    Gruß Asterix

  • Quote

    Original von Karsten
    ...........................
    Wie sieht es eigentlich mit Wasserflugzeugen oder Flugbooten in einem Staat aus, der aus 7400 Inseln besteht?


    Karsten


    Wie wäre es mit der DO-24 von Iren Dornier. Die 2004 auf einer Weltumrundung für UNICEF war. Dieses sehr schöne Flugzeug gehört Iren Dornier, Chairman von Seair.


    Gruß Asterix

  • Hallo Asterix,


    wenn ich mich nicht irre, habe ich selber zu diesem Flugzeug mal einen Beitrag verfasst, weil ich es im Fernsehen gesehen hatte.


    ich weiß, daß der Iren Dornier auf den Philippinen lebt und mit einer Filipina glaube ich sogar verheiratet ist. Müßte da erst mein Posting wiederfinden...



    Karsten










  • hallo karsten


    denke du meinst diesen beitrag =)


    Do 24 auf den Philippinen, im PM-Magazin-Januar

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Über alte Flugzeuge verfügt auch die Philippinische Airforce .Die Flugzeuge werden zumeist aus ausgemusterten Flotten anderer Länder wie Japan,Korea oder den USA übernommen.Naja,ein geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul. :]

    Pinoy TV Live Stream at iphnoy.com









  • Quote

    Original von Rollminator
    Wie steht es eigentlich mit dem Privatflieger von Elvis Presley?


    Ist das eine Legende dass der Flieger in Manila steht (oder viele Jahre lang stand) oder ist da was wahres dran?


    Rollminator


    Hallo Rollminator,


    Die Convair 880 (Lisa Marie) N880EP, steht heute jedenfalls in Memphis, Graceland, im Elvis Presley Museum.


    Gruß Asterix


    Files

    • N880EP.jpg

      (68.96 kB, downloaded 957 times, last: )
  • tdc, daß Du meinen eigenen Beitrag herausgesucht hast.


    Die Do-24 ist leider nicht mehr ganz im Orginalzustand.
    Ich denke, man hat ihr moderne Instrumente verpaßt und früher hatte sie 3 Stermmotoren.
    Propellerturbinen kamen erst später, fast zeitgleich zu den Düsenantrieben.


    Ich findes es aber auf jeden Fall hochinteressant, daß es noch soviele alte Maschinen gibt, die noch fliegen.


    Wenn Ihr mir jetzt noch mit 'ner Comet kommt, wundert mich das auch nicht mehr so ganz.


    Karsten

  • Quote

    Originally posted by Rollminator
    Wie steht es eigentlich mit dem Privatflieger von Elvis Presley?


    Ist das eine Legende dass der Flieger in Manila steht (oder viele Jahre lang stand) oder ist da was wahres dran?


    Rollminator


    Ja, es hat mal eine 707 gegeben die angeblich Elvis gehoert oder aber auch benutzt worden ist. Es gibt zueviele Geruechte darueber. Die Maschine war bis Anfang der 90er Jahre im GAA geparkt und wurde dann fuer ein paar Jahre als Restaurant benutzt. Die Maschine stand wo heute der Duty Free Shop ist.


    Das Geschaeft lief nicht gut und die Maschine wurde dann zum KG Preis verkauft und verschrottet.


    Leider habe ich die Regiestrierungsnummber nicht mehr. Der Bomber hatte ein ziemlich bewegetes Leben und konnte nicht mehr den Flughafen Manila verlassen, da hier zuviele Parkgebuehren (ca. 10 Jahre) zu bezahlen war und ausserdem war die Maschine mit einem internationalam Attach Warrant behaftet, d. h. wo immer sie gelandet waere, waere sie and die Kette genommen worden.


    Uebrigens die DC 3 RP C 1101 wurde kuerzlich an Cathay Pacific verkauft und wird denen ihr Fleiger zum 60 jaehrigen Jubilaeum sein. Diese Maschine bekommt dadurch ein neues Leben und wird vom Fischflieger wieder zum schoenen Rundflugflieger bei HAECO umgeruestet. Wundert mich nur wie die noch ein Airworthyness bekommen hat um nach HKG zu fliegen!


    Es gibt auch noch eine Beaver DHC 1, die in Palau unter philippinischer Registrierung fliegt (RP C 56). Schoenes Wasserflugzeug kurz nach dem 2. Weltkrieg gebaut.


    Weiss einer von Euch wo jetzt die frueheren BAC1-11 sind? Die Maschinen wurden nach Afrika verkauft und sind auch abgeflogen, nur keiner kann mir sagen wo sie jetzt sind.


    Anbei ein Bild einer PAL BAC1-11 die den South Super Highway als Stopway benutzt hat. Der Verkehr am 21. July 1989 brach in fast ganz Manila zusammen nur weil die Maschine den South Expressway blockiert hat.

    Files

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Unglaublich aber wahr: Es fliegt eine YAK 40 in den Philippinen.


    Hatte vor ein paar Monaten eine harte Landung in Caticlan, sollte aber mittlerweile wieder flugbereit sein.


    Weiss jemand mehr darueber?

    Files

    • YAK 40.jpg

      (98.44 kB, downloaded 930 times, last: )

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich glaube, dass ist eine alte a300 b4 die hier in Tolouse verschrottet wird. War mal das Arbeitstier der PAL vor vielen Jahren!


    Werden wir aelter?

    Files

    • 1127762818.jpg

      (127.45 kB, downloaded 961 times, last: )

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮