Ausgeraubt 8-)

  • A colleague had an experience quite similar with this. While riding a cab, he noticed a weird smell in the car and he felt a bit dizzy. He suspected that the driver sprayed something so he immediately told the driver to stop and the he got off.
    ...


    Meine Freundin erzählte mir mal davon und ich kann ihr da als Außenstehender schlecht die Angst nehmen. Allgemein traut sie deshalb noch nicht mal in Taxis (höchstens mit Freunden) und bewegt sich nur mit eigenem PKW durch Manila.

  • Ich weiß ja net - dann wäre der Fahrer doch auch von dem Gas betroffen, es sei denn er setzt sich schnell ne Gasmaske auf. Nun ja, "weird smell" hat man in Manila schnell mal im Auto...


    pb

  • Zitat

    Nun ja, "weird smell" hat man in Manila schnell mal im Auto...

    Den Lacher hast du auf deiner Seite, so viel ist klar :clapping ... ich würd´s trotzdem nicht ausschliessen. Kleiner Strohhalm ins Freie, ... wer beobachtet den Fahrer schon so genau? Gibt schon sehr effektive Betäubungsmittel. 8-)

  • Ich kenne die Geschichte vom TS nicht, und wie lange er sich schon in Asien oder vergleichbaren Ecken "rumtreibt".
    Grundsätzlich denke ich aber, wer abends ausgeht, und nach einer flotten Runde noch 7.500 und 2 Kreditkarten
    bei sich hat, ist mit definitiv zu viel losmarschiert.
    Auserdem hat nach meiner Erfahrung ein Geldbeutel oder eine Brieftasche nur im Hotelsafe was verloren.
    Wenn ich auf die Strasse gehe ist Bargeld lose in den vorderen Hosentaschen, in der Einen soviel wie ich
    öffentlich zeigen will, wenns rausgeholt werden muss um was zu bezahlen, in der Anderen eine "stille" Reserve.


    Also, sei froh dass nur das bissl Bargeld gefehlt hat und an Dir noch Alles dran ist.


    >>>>>Lernen durch Leiden<<<<<<<

    Meckerst Du noch, oder lebst Du schon?

  • Hagendorf


    versteh nicht ganz warum du das wallet in der bloßen Hand hälst? Was soll das bringen?
    In der Hand kann es jeder locker entreissen. In die Hose fassen wird schon schwerer. Noch dazu sieht jeder das Dimg.
    Ich hab meins immer in der Hose und nie in der Hand. Es sei denn ich will gerade bezahlen.
    Der Driver hat wahrscheinlich die ganze Zeit im Rückspiegel das wallet gesehen und dann auch noch gemerkt das du eingepennt bist. Da dachte er wohl jetzt oder nie...
    Also ehrlich gesagt geh ich davon aus, das das passiert ist, weil du das Teil in Hand hattest und weil du wahrscheinlich merklich angetrunken warst (einpennen).


    Ps: hatte noch nie Probleme bei taxi oder jeepney fahrten, und wenn betrunken, dann war immer mindestens ein Nüchterner dabei.

    it's more fun in the philippines

  • Ich möchte nochmal kurz auf die Meldung des Raub der Bande in Manila auf die japanischen Touristen eingehen.


    Das sind keine Kinder mehr sondern organisierte Banden. Ich habe deren Bekanntschaft im Januar letzten Jahres gemacht. Ich war beim Edzen und habe eine größere Menge Geld gewechselt. Das Geld hatte ich in meiner Short mit Reißverschluß deponiert.


    Zuvor war ich im Robinson und hatte eine kleine Plastiktüte dabei. Als ich aus dem Edzen kam bemerkte ich nach wenigen Metern wie 2 Jungen von der Seite auf mich zukamen und anfingen zu betteln. Ich ging weiter und ehe ich mich versah waren ca 6- 8 " Kinder" um mich herum die mit Bettelgesten versucht haben meine Hosentaschen zu scannen und zu öffnen. Ich habe dann wild mit der Tasche um mich geschlagen. Das ist nicht einfach wenn 14 oder 15 Hände den Körper betatschen. Zum Glück half mir ein Security Guard , der Sie dann verscheucht hat. Als Sie weg waren habe ich meine Taschen gecheckt. Der Reißverschluß meiner Short war halb geöffnet. Aber Gott sei Dank kamen Sie nicht an das Geld heran weil ich mich massiv gewehrt habe.


    Ich will damit nur sagen , dass das jedem passieren kann.


    Also am besten immer mit 2 oder 3 Personen wechseln...!


    Gruß


    Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.

  • Wir diese abschließbare
    und schnittfeste Hüfttasche,
    genial.


    Amazon-Link
    .
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Leute gehen nach Ermita um Geld zu sparen. Dafuer wird auch Stau in Kauf genommen. Wenn man ueberfallen wird dann ist es aber richtig teuer und/oder gefaehrlich. Ich bleibe in Makati, dort.ist es sicher, auch abends. Es muss nicht teuer sein, z.B. Prince Plaza 2 direkt am Greenbelt 3 fuer ca. 1700P. Wozu das Risiko und der Stau? Nicht mal nightlife ist ein Grund, davon gibt es in Makati und Pasay genug. Abschlissbare Safes und Huefttaschen??? Ernst gemeint??? Damit jeder sieht wo die Wertsachen sind? Viel besser ein Hosenguertel mit Reisverschluss an der Innenseite, 50000 passen natuerlich nicht da rein aber Geld fuer den Notfall. Oder das Geld in die Jeanstasche stopfen und die Hand da rein. Ich verliere lieber 500-1000P beim Umtausch bevor ich ein solches Risiko einge.


  • Das gleiche ist mir im Januar, in Cebu City, am Fuente passiert, eine kleine Rundumdrehung und dann einem Jungen, den ich noch erwischt habe, gründlich ins Gewissen geredet (die Ohren langgezogen .. lol), während die anderen gesprungen sind wie die Hasen, und alles war erledigt. Aber man muß schnell reagieren sonst räumen die einem die Taschen leer. Es waren auch bei mir 6-8 Jungen im Alter von ca. 7-15 Jahren.

  • Leute gehen nach Ermita um Geld zu sparen. Dafuer wird auch Stau in Kauf genommen. Wenn man ueberfallen wird dann ist es aber richtig teuer und/oder gefaehrlich. Ich bleibe in Makati, dort.ist es sicher, auch abends. Es muss nicht teuer sein, z.B. Prince Plaza 2 direkt am Greenbelt 3 fuer ca. 1700P. Wozu das Risiko und der Stau? Nicht mal nightlife ist ein Grund, davon gibt es in Makati und Pasay genug. Abschlissbare Safes und Huefttaschen??? Ernst gemeint??? Damit jeder sieht wo die Wertsachen sind? Viel besser ein Hosenguertel mit Reisverschluss an der Innenseite, 50000 passen natuerlich nicht da rein aber Geld fuer den Notfall. Oder das Geld in die Jeanstasche stopfen und die Hand da rein. Ich verliere lieber 500-1000P beim Umtausch bevor ich ein solches Risiko einge.



    Richtig. Meist frisst die taxifahrt auch schon die Ersparnis der Differenz des Kurses.

    it's more fun in the philippines

  • Warum kaufen sich, wenn sie in solchen Vierteln verkehren, so wenige Leute einen dieser handlichen Elektroschocker? Machen nicht Bumm, machen nicht tot, haben sogar gewisse Distanzwirkung, dürften in diesen Fällen in der Anwendung legal sein. In Chinatown gibt es sie bestimmt zu kaufen.

  • Huttmann:


    Ich steige grundsätzlich immer im City State Tower ab. Und bis zum Edzen sind das gerade mal 80 Meter.Da liegt es doch auf der Hand dort zu wechseln...!


    Ich persöhnlich kann mir nicht vorstellen dass es Leute gibt, die extra nach Ermita kommen um Geld zu sparen. Ermita liegt halt zentral und bietet sich für ein oder zwei Übernachtungen an..( Robinson, Cebu Pacific, Pubs, Nightlife)


    Gruß


    Achim

    Alle sagten, das geht nicht. Aber dann kam einer, der wußte das nicht. Und der machte es einfach.

  • Abschlissbare Safes und Huefttaschen??? Ernst gemeint??? Damit jeder sieht wo die Wertsachen sind?
    Viel besser ein Hosenguertel mit Reisverschluss an der Innenseite


    Ich sehe schon, Du kennst diese Hüfttaschen nicht,
    man kann äußerlich nicht erkennen, ob sie verschließbar oder abgeschlossen ist,
    auch nicht das man den Gurt nicht einfach mit einem Cutter durchtrennen kann.


    Oder glaubst Du wirklich da hängt ein großes mit Leuchtfarbe markiertes Vorhängeschloss dran???


    Ich gebe Dir bezgl. Hosengürtel insofern Recht,
    als das es sowieso sinnvoll ist, seine Wertsachen sowohl als auch, "also verteilt" am Körper zu tragen,
    so hat man im Härtefall nur einen Teilverlust.


    Nur passen in den Gürtel leider keine Handys, Schlüssel, ggf. Pässe, etc.


    Letztlich ist es wohl besser, man schützt sich mit einer verschließbaren Hüfttasche
    oder einen Gürtel, what ever - als gar nicht!!! - oder???
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Wenn sie Jemand richtig ausrauben dann wird das mit Ativan gemacht. Da schlaeft das Opfer innerhalb kuerzerster Zeit ein und ist fuer Stunden im Tiestschlaf. Dann nuetzt keine Guertel etc. mehr was denn dann ist Alles weg und das Opfer erwacht (manche erwachen garnicht mehr) dann im Krankenhaus mit Unterhose und vielleicht noch einem T-Shirt an.


    Es ist einfach ueber theoretische Vorsichtsmasnahmen zu sprechen und sie auch durchzufuehren nur gehoert dazu auch ein dementsprechendes Auftreten und Verhalten. Wer natuerlich saeuft bis"zur Oberkante Unterlippe" muss sich nicht wundern wenn er auch im alkoholisierten Zustand ausgenommen oder beraubt wird.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮