was kocht ihr zuhause

  • Hallo was kochen Eure Liebsten so daheim bei Euch? Kochen sie eher Deutscher oder Philippinische?
    Meine Holde kocht viel Philippinisches! Sie weiß nicht wie sie Deutsches kochen soll und es schmeckt ihr nicht so. Außer einfache Gerichte wie Bratwurst oder Puffer klappen.

  • gestern habe ich gekocht, lechon german style, hat meiner frau und ihren eltern sehr gut geschmeckt, heute hat daisy geschnetzeltes gemacht, deutsche vorlage und etwas phil. abgestimmt.sinigang macht sie sehr gut,ansonsten bin ich der chefkoch.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Sie weiß nicht wie sie Deutsches kochen soll und es schmeckt ihr nicht so. Außer einfache Gerichte wie Bratwurst oder Puffer klappen.


    Wir essen bunt gemischt.
    deutsch, philipinisch, Kombinationen aus beiden Küchen, Thai (von einer Freundin gelernt), ...


    Wenn deine oder eine andere Frau nicht weiß wie sie deutsch kocht, dann zieh dir die Kochschürze an und mache es ihr vor oder macht es gemeinsam.
    Von selbst kann man nicht lernen wie es richtig geht, man braucht sicher Hilfe.
    Du bist ja auch verheiratet um gerade solche Sachen gemeinsam mit ihr zu machen und nicht um sie am Herd zu parken und zu erwarten da kommt was raus.


    Viel Spaß beim gemeinsamen Kochen!

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Meine kocht perfekt nach, was sie im Restaurant gegessen hat. Zur Zeit ist Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln dran. Aber sonst zwingt sie mich, der ich eigentlich reiner Fleischfresser bin, Obst und Gemüse essen. Und dann noch mit Ingwer, seit sie irgendwo gehört hat, dass der vor Krebst schützen soll.

  • Hehe, mit Ingwer kann man auch noch andere Sachen machen. Gib mal "figg" als Suchbegriff für Wikipedia ein, vielleicht läßt sie Dich dann mit dem Zeug in Ruhe.


    Meine Holde konnte damals gar nicht kochen, außer Lucky Me Instant Zeugs. Ich habe Ihr dann verschiedene Gerichte gezeigt, die Sie inzwischen recht gut hinkriegt. In den letzten 2-3 Jahren ist sie allerdings wieder zu einem klassischen Dosenöffner mutiert. Für Werktags ist das auch ok, am WE muß dann halt ich wieder ran.

  • Bei "figg" kommt bei mir nichts raus, was gegen Ingwer spricht. Kann das sein, dass das eine Seite ist, die in der Firma gesperrt ist?
    Alex


    Ich denke er meinte das bekannte Wort mit "ck" nach dem "FI"....

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Irgendwie is es schon komisch...frueher konnten maedels kochen wie mutti, heute saufen sie wie vatter... :drunk.gif


    Ich musste meine herzensdame auch anlernen, aber bestehe auf groesstenteils pinoy gerichte. Alles feinere und deutsche koche ich.
    Gibt nichts besseres als ein schoenes pinoy fruehstueck, Knoblauchreis mit Tocino, Ei und Tender Juicy Hot Dogs.

  • Meine kocht perfekt nach, was sie im Restaurant gegessen hat. Zur Zeit ist Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln dran. Aber sonst zwingt sie mich, der ich eigentlich reiner Fleischfresser bin, Obst und Gemüse essen. Und dann noch mit Ingwer, seit sie irgendwo gehört hat, dass der vor Krebst schützen soll.


    du willst sagen, dass sie das einmal im restaurant isst und dann perfekt nach kocht? dann waere sie ein genie.... selbst grosse chefkoeche bringen das meist auf anhieb nicht hin....


    Zitat

    endlich hat es mal einer verstanden. das ist das beste.


    pinoy fruehstueck ist eine zumutung fuer den magen, selbst wenn man es mag.... ich mag fast gar kein philippinisches essen...ist bis auf einige ausnahmen meist ungeniessbarer "schmarrn"....


  • pinoy fruehstueck ist eine zumutung fuer den magen, selbst wenn man es mag.... ich mag fast gar kein philippinisches essen...ist bis auf einige ausnahmen meist ungeniessbarer "schmarrn"....


    Also mir schmeckt es sehr gut. Es ist halt was für leute, die es auch morgens deftiger mögen. Knoblauchreis ist ein traum :-)

    it's more fun in the philippines

  • du willst sagen, dass sie das einmal im restaurant isst und dann perfekt nach kocht? dann waere sie ein genie.... selbst grosse chefkoeche bringen das meist auf anhieb nicht hin....
    .


    Ich muss dazu sagen, dass wir nicht in so teure Spezialitätenrestaurants gehen. es geht da um einfachere Sachen. Aber auch Kohlroladen hat sie gut hinbekommen.


    Aber ich esse auch gern Reis.
    Alex


  • Ich muss dazu sagen, dass wir nicht in so teure Spezialitätenrestaurants gehen. es geht da um einfachere Sachen. Aber auch Kohlroladen hat sie gut hinbekommen.


    Aber ich esse auch gern Reis.
    Alex

    In der Einfachheit liegt doch das Geheimnis.
    In (gut gemachte) Kohlrouladen koennt ich mich reinlegen!


    Wir kochen zuhause beide, wobei ich besser koche (gibt meine Frau auch zu). Das liegt daran, dass ich die ital. Palette rauf&runter kann und dazu noch die deutsch-fraenkische
    Kueche beherrsche, und ueberhaupt eine grosse Erfahrung mitbrachte, da ich in einem Restaurant aufwuchs und in Italien viel Zeit in der Kueche bei den Frauen verbrachte.
    Hinzu kommt alles von unseren Reisen. Also auch Thai, Kreol usw...



    Maenner kochen meiner Meinung nach besser als Frauen.


    Ich weiss, das gibt auch wieder Pruegel. :yupi


    Gio

  • Hallo,

    Maenner kochen meiner Meinung nach besser als Frauen

    das ist bei uns nicht so, wir kochen oft zusammen, wenn meine Frau allerdings spät von der Arbeit kommt koche ich. Meine Frau kocht aber definitiv besser als ich, ich könnte auch sagen sehr gut!!


    Bei uns gibt's viel asiatisches (malay, indisch, thai) auch türkische Sachen, italienisch......................und manchmal auch deutsch oder philippinisch. Meine Frau steht (völlig Pinay-untypisch) total auf scharfes Essen, liegt wohl daran dass sie knapp 6 Jahre in Thailand gelebt hat. Und sie mag einiges deutsches was ich nicht anrühre, wie Weißwurst oder Grünkohl ?(.


    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Oh, Grünkohl mit Raucherwurst und Bauchspeck mit Kartoffeln liegt bei uns auch voll im Trend. Genauso Pellkartoffeln mit Gehacktesstippe. Mimosentechnisch was das Essen angeht gibt sich nur unser Nachwuchs, vermutlich altersbedingt bei einem 10 Jährigen. Wo ich allerdings auch beim Verzehr streike sind ihre neuen Kreationen verschiedene Gemüse gemischt kaputt zu kochen... hauptsächlich mit viel Zuchini

  • Zitat

    Und sie mag einiges deutsches was ich nicht anrühre, wie Weißwurst oder Grünkohl .


    die sachen mag meine frau auch sehr gerne. Dazu noch spinat, spargel und sämtliche deutschen eintöpfe.

    it's more fun in the philippines

  • Da kochen mein Beruf ist, gebe ich den Ton an und zeige meiner Frau wie man(n) ganz locker ohne Dosenöffner, Mikrowelle etc. auskommt.


    Klappt gar nicht so schlecht. Ich koche gerne asiatische Küche (indisch, Thai, chinesiche, indonesiche Einflüsse, aber auch europaische. Hauptsache frisch, mit Kräutern, Farben. Auch spiele ich gerne mit den Weltküchen und versuche zu vereinen. Meine kocht die Philippinischen Sachen, die ich manchmal auch wieder frisiere, und das was Sie abgeguckt hat. Aber ich habe es gerne einfach und arbeite nicht mit zu vielen Aromen zusammen, einfach und fein soll' s sein.


    Ja, das mit den Männer kochen besser hat schon was, man traut sich halt mehr zu. Aber es machen schon mehr Männer Karriere im Beruf, als Frauen. Mag wohl auch daran liegen das mancherort in der Küche ein rauher Ton keine Seltenheit ist, nicht die selbe Kraft , oder wenn die Kraft vorhanden ist ,Frau sich nicht mehr so agil bewegt, oder aber auch ganz einfach dem Stress nicht gewachsen ist. Jaja kochen ist ein hartes Geschäft und der Koch in seiner Stellung in der Gesellschaft zu starck unterbewertet. :D

    "kung ikaw kalibangon... dalagan sa baybayon... kon ikaw walay ilo ingudngod sa dakong bato... ang bato nga may sisi.. lubot mo ga ngisi-ngisi....


    :473 :473 :473

  • endlich hat es mal einer verstanden. das ist das beste.

    Darf ich fragen, mach deine Frau selbst Tocino? Ich liebe Tocino und Juicy Hot Dogs, schade, dass die in Deutschland nicht gibt :(
    Ich koche phil., italienisch und deutsch. Dank meine Rezeptsammlung :D