Minute Burger Franchise ?


  • Diese Zahlenangaben habe ich schon mehrfach gehört!


    Klärung:


    Wir reden aber jetzt über das gesamt Investment und nicht nur über den Franchising Betrag...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Evtl. darf ich etwas zur Aufklärung beitragen. Es gibt unterschiedliche Franchisemodelle:
    1. Das "einfache" Model, da ist der Franchisenehmer als Geschäfstführer angestellt in der Filiale und erhält ein Umsatzabhängiges Gehalt. Alle Einrichtungen und das Gebäude gehört McD. Diese Model kommt hauptsächlich für ehemalige Mitarbeiter in Frage, evtl. auch weil man sie loswerden möchte oder kein Aufstieg mehr möglich ist!


    2. Die "Voll- Lizenz", da gehört die komplette Inneneinrichtung und Zubehör dem Franchisenehmer(muss diese auch zahlen)! Das Gebäude gehört immer und auf der ganzen Welt McD (mcD ist einer der größten Immobilienbesitzer Weltweit)! Bis auf wenige Ausnahmen, wo z.B. der Lizenznehmer an einem exponierten Standort ein Gebäude "mitbringt"!


    Alle Produkte müssen von McD bezogen werden wegen dem Qualitätsstandart. Eine monatlich umsatzabhängige Franchisegebühtr ist fällig, außerdem abgaben in einen Werbepool ect...

    Wer immer recht hat, wird irgendwann einsam sein...

  • Verstehe - jetzt weiß ich wie ich es zu werten habe. :rolleyes:


    Glaube ich nicht, da du nicht weiß, mit wem ich golfe.


    Das Gebäude gehört immer und auf der ganzen Welt McD (mcD ist einer der größten Immobilienbesitzer Weltweit)! Bis auf wenige Ausnahmen, wo z.B. der Lizenznehmer an einem exponierten Standort ein Gebäude "mitbringt"!


    Dann gibt es in Phils aber viele Ausnahmen, nämlich immer dort, wo sie als Mieter drin sind.
    Am Fuente circle sind sie gewesen. Neben der Metrobank sind sie wohl noch. Alles große, mehrstöckige Gebäude.
    Weitere "Filialen" befinden sich in den Malls.
    Ich kenne nur einen Mäc, den in Lapu-Lapu, der in einem eigenständigen Gebäude sitzt.



    McTan



  • ...Sorry, war evtl. etwas unklar ausgedrückt. Es gibt natürlich auch Mietobjekte, da hast Du recht!!! :hi

    Wer immer recht hat, wird irgendwann einsam sein...

  • Also, ich empfehle dir einfach einmal in gute italienische, gute Steakhäuser und japanische Restaurants und in gute internationale Hotel-Restaurants auf auf den Philippinen zu gehen. Hier wirst Du den Unterschied zwischen Fleisch und Fleisch feststellen können, da diese Lokalitäten ausschliesslich Produkte aus Australien, Neuseeland, Japan und aus den USA verwenden. Viele machen Werbung in den einschlägigen Hochglanzmagazinen und im Internet. Auch wer die Ketten TGI und Hard Rock Caffee in Manila oder Cebu besucht wird hier bessere Produkte zu höheren Preisen angeboten bekommen. Und diese Lokale werden alle sehr gut frequentiert.

    Solche Lokalitaeten habe ich schon aufgesucht und meine Erfahrungen waren eher enttaeuschend. Das importierte Fleisch ist Tiefkuehlware von Massenproduzenten (z.B. von Tyson, das US-Aequivalent zu dem von dir verachteten Wiesenhof-Konzern) und internationale Ketten wie TGI, Outback verwenden div. "Puelverchen" um ihre Produkte auf einheitlichen Standards zu halten. Unter Qualitaet verstehe ich etwas anderes, aber Geschmaecker sind nun mal verschieden.

    Im übrigen habe ich auch nicht von "Billigen" Teilen des Schlachtkörpers gesprochen, die "verbrannt" werden müssen. Diese Teile werden nicht verbrannt, wenn sie nicht schon vorher bestimmt Abnehmer für den Export gefunden haben, sondern landen i.d.R.bei Tiermittelverwertern oder bei Tierfutterherstellern!

    Eine Verfuetterung von Schlacht-"Abfaellen" in jeglicher Form an Nutztiere ist EU-weit verboten, ebenso gibt es fuer die Verwendung als Duengemittel recht strenge gesetzliche Bestimmungen. Deshlab wird Tiermehl vorwiegend "thermisch wiederverwertet" (Zementfabriken).


    Potential auf den Philippinen sehe ich eher fuer jemand, der aus billigen Produkten selbst etwas Gutes herstellen kann (und nicht auf vorgefertigte Franchising-Produkte/-Rezepturen angewiesen ist), was ein Filipino nicht einfach kopieren kann, z.B. eine einfache, frische, nicht-philippinisierte Pizza oder selbsthergestellte "german sausages". Aber das wird nur jemand gelingen, der damit Erfahrungen und Erfolg in D hatte.

  • Eine Verfuetterung von Schlacht-"Abfaellen" in jeglicher Form an Nutztiere ist EU-weit verboten, ebenso gibt es fuer die Verwendung als Duengemittel recht strenge gesetzliche Bestimmungen. Deshlab wird Tiermehl vorwiegend "thermisch wiederverwertet" (Zementfabriken).


    Siehe hier:


    Inzwischen wurde das deutsche Tierkörperbeseitigungsgesetz durch das Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz (TierNebG) vom 25. Januar 2004 ersetzt. Mit diesem Gesetz wurden Vorgaben der EU-Verordnung (EG) Nr. 1774/2002 zur Tierkörperbeseitigung[3] umgesetzt, insbesondere werden – nach Gesundheitsgefährdung gestaffelt – 3 Kategorien von beseitigungspflichtigem Material eingeführt, von denen nur noch Material der Kategorien 1 und 2 in einem dafür zugelassenen Betrieb beseitigt werden muss. Material der Kategorie 3 (dazu zählt insbesondere ein großer Teil von Schlachtabfällen) kann z.B. zur Energieerzeugung oder für die Tierfutterherstellung verwendet werden.

    Quelle: Wikipedia


    Wiesenhof wird übrigens nicht von mir verachtet, weil ich diesen Dreck nicht konsumiere, sondern von der Presse!


    http://www.youtube.com/watch?v=rVG63fzCZBo

    Einmal editiert, zuletzt von Checker ()

  • Minuteburger hört sich gut an,aber da steckt dann wohl ziemlich viel Arberit drin, wenn man davon über die Runden kommen will....



    GC

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß