Philippinen-unerfahren

  • Preise von 750€ wie hier schon mal erwähnt,findest du bei ganz einfach, hab grade einen flug aufgerufen mit china.


    travelchannel, flug24. billigflieger weis der geier wieviele das gibt, google und du wirst fündig.


    Frankfurt - Amsterdam (4.10) Amsterdam - Canton ( 2.10 ) Manila
    Rueckflug nur ein stop in Peking (2.50)
    Preis 724,00 Euro
    Reisedauer 3 Wochen ( von montag zu montag, andere Tage plus 100 euro )

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Lass Dir doch zu Weihnachten einen Reiseführer über die Philippinen schenken. Empfehlenswert ist der von Jens Peter oder von Lonely Planet u.v.a.
    Anregungen zur Literatur gibt es auch unter der Suchfunktion im Forum.

    lapu-lapu

  • Zu den allgemeinen Dingen:


    Flüge nach Cebu sind immer teurer.
    Bei eurer Planung erwischt ihr die Osterferien, und zwar nicht nur die europäischen, sondern auch die in Korea, Singapur (dieses Jahr zeitgleich mit D) und vor allen Dingen ist die Osterwoche auch für die Philippinos DAS Event des Jahres.
    Ich hab letztes Jahr von Camiguin kommend die Osterwoche in Alona verbracht und war am ersten Tag völlig verstört...


    Gute Erfahrung hab ich mit swoodoo sls Suchmaschine für Flüge, gebuchz wird dann aber über die örtliche Flugbörse.
    Die Air China Promos mit knapp 650 könntet ihr sicher im Zeitraum bekommen, aber leider fliegen die nur Manila an, also wäre ein Inlandsflug Pflicht.


    Die Ratschläge bzgl.Palawan beziehen sich darauf, das Palawan wohl nicht so einfach zu bereisen ist.


    Ich kann dir nur den Rat geben, solche Tips hier aus dem Forum Ernst zu nehmen, ich bin damit gut gefahren...


    Vielleicht bist du bis jetzt überall nur einmal hin gefahren, vielleicht änderst du die Einstellung nach dem Urlaub...Fakt ist: die Pinas polarisieren, entweder man :Kotz oder man will noch mehr Facetten des Landes entdecken.




    Zum Thema Palawan möchte ich mich gerne einklinken...irgendwie bekomme ich keinen richtigen Zugang zu dem Thema. Viele sagen, es sei was ganz Besonderes..aber was ist denn nun das Besondere? Regenwald, einsame Strände, wenig Touris finde ich grds. ja auf vielen Inseln.
    Schwer zu bereisen ist ja nun nichts, was Attraktivität ausmacht (für mich).
    Und ich habe den Eindruck, wenn ich dann an einem Ort was machen will, dann häng ich doch wieder in der Gruppe?


    Neugierige Grüße
    Nicole

  • Zielairport MNL wäre doch für Lila gar kein Nachteil. Je nachdem, wohin sie dann als erste Station will, wechselt sie rüber zum Domestic Terminal und kommt mit Airphil, Zest, Cebu überall hin. Aufpassen sollte sie bei der Vorab-Inlandsflugbuchung mit den Gepäcklimits. Die sind beispielsweise nach Caticlan bei nur 10 kg, alles darüber kann teuer werden und schlimmstenfalls erst mit einer Maschine an Folgetag nachkommen, wenn der Flieger voll besetzt ist - dann ist Kalibo (Airphil) geeigneter, da kauft man am besten gleich günstige Übergepäckpakete hinzu, und die Minibusfahrt Kalibo-Caticlan (270 PHP incl. Fährticket nach Boracay) geht durch teilweise recht schöne Landschaften. Wenn Palawan mit ins Programm soll, wird sie um Hin und Rück nach MNL nicht herumkommen.
    Und bei rechtzeitiger Onlinebuchung sowie 1-2 Tagen Varianz des Termins sind eigentlich fast alle Inlandsflüge vergleichsweise preiswert, lieber einen Flug mehr buchen als sich festnageln auf internationales Flugziel Cebu und teures Ticket bezahlen.


    Von wegen Panay nix los: Der Buruanga-Nationalpark im Nordwesten ist für Naturliebhaber wunderschön.

  • Alsoooo eigentlich hatte ich mir die Reise zu den Phils schon abgeschminkt. Ich wollte dies mal keine fast 1.000€ zahlen. Und ich habe wirklich mehrere Seiten durchgesucht. Zudem fliege ich auch noch von Hamburg (teuersten Flüge). Als Option habe ich an Thailand gedacht. Flug bei etwa 640€ und Lebenshaltungskosten gering...viele sagen es ist schön dort.


    :clapping :clapping :clapping Jetzt habe ich aber noch mal nach nem Flug geguckt auf die Phils - und Ta Ta!!! 700 €!!!




    HinflugMi 20. MrzHAM nach MNL – 2 Stopps18:15 Std.
    Dieser Flug startet am Mittwoch und landet am Donnerstag. China Southern – Flug 7714
    Flug wird von KLM Royal Dutch durchgeführt1:15 Std. StartMi 9:55HAMHamburg, Deutschland LandungMi 11:10AMSAmsterdam, Niederlande Economy | Embraer 190 (Kleinraumjet) | 1:15 Std. UmsteigenAMSAmsterdam, Niederlande
    1:20 Std. China Southern – Flug 30811:15 Std. StartMi 12:30AMSAmsterdam, Niederlande LandungDo 6:45CANGuangzhou, GD, China Economy | Airbus A330-200 (Großraumjet) | 11:15 Std. UmsteigenCANGuangzhou, GD, China
    2:05 Std. China Southern – Flug 30912:20 Std. StartDo 8:50CANGuangzhou, GD, China LandungDo 11:10MNLManila, Philippinen Economy | Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 2:20 Std.RückflugDi 9. AprMNL nach HAM – 2 Stopps18:25 Std.
    Dieser Flug startet am Dienstag und landet am Mittwoch. China Southern – Flug 3982:25 Std. StartDi 19:35MNLManila, Philippinen LandungDi 22:00CANGuangzhou, GD, China Economy | Airbus A319 (Kleinraumjet) | 2:25 Std. UmsteigenCANGuangzhou, GD, China
    1:55 Std. China Southern – Flug 30711:50 Std. StartDi 23:55CANGuangzhou, GD, China LandungMi 5:45AMSAmsterdam, Niederlande Economy | Airbus A330-200 (Großraumjet) | 11:50 Std. UmsteigenAMSAmsterdam, Niederlande
    1:15 Std. China Southern – Flug 7950
    Flug wird von KLM Royal Dutch durchgeführt1:00 Std. StartMi 7:00AMSAmsterdam, Niederlande LandungMi 8:00HAMHamburg, Deutschland



    Ist das für den Preis akzeptabel?


    Ich bin jetzt echt hin und her gerissen. Gibt es welche von euch die auch schon mal in Thailand waren? Ich weiß das ist ein Phili Forum, aber könnte es sein, dass mir Jemand empfiehlt lieber für 640€ nach Thailand zu fliegen, weil das insgesamt evtl. günstiger sein würde? Oder sagt ihr, wenn ich nur 60€ drauf zahlen muss, dann AUF JEDEN FALL auf die Phils??? Ist viel toller?!


    :floet Hoffe auf schnelle Antworten, die Licht ins Dunkle bringen!



    LG LILA

  • Shit...ist jetzt alles durchgewürfelt.


    Also...


    20.03. - 09.04.2013


    Airline China Southern


    Hamburg - Manila mit 2 Stopps (Amsterdam und China), Aufenthalt 1-2 Stunden - Flugzeit gesamt 18,25 St. (Genauso zurück)



    Sind die Lebenshaltungskosten auf den Phils teurer als in Thailand?

  • hi,


    palawan bietet wohl diverse touren an.
    und die müssen einfach traumhaft sein.


    ich kenne einige touries, die viel auf den phils gesehen haben, aber alle sagen nur "palawan" ist einfach das beste.....


    ich kann die nicht einschätzen, aber wenn mir das 8 von 10 phili-erfahrenden berichten, dann scheint was dran zu sein.


    evtl. ist es das paradies.


    ich selber keine ahnung.


  • Ich bin jetzt echt hin und her gerissen. Gibt es welche von euch die auch schon mal in Thailand waren? Ich weiß das ist ein Phili Forum, aber könnte es sein, dass mir Jemand empfiehlt lieber für 640€ nach Thailand zu fliegen, weil das insgesamt evtl. günstiger sein würde? Oder sagt ihr, wenn ich nur 60€ drauf zahlen muss, dann AUF JEDEN FALL auf die Phils??? Ist viel toller?!


    Ist das wirklich Dein Ernst? An 60 Euro ziehst Du die Frage auf, welches Land Du bereisen sollst???


    Also, wenn du noch nie in Asien warst, dann mach' erst mal Thailand. Ist touristischer und einfacher zu bereisen. Da kannst Du mittlerweile in Gruppen durch das Land ziehen, da nehmen Dich erfahrene Traveller an die Hand. Und Thailand ist schon toll, keine Frage, für den Asien-Start sicherlich passend. Aber auch nicht mehr billig, wenn es allein darauf ankommt.


    Dann kannst Du andere Länder in Angriff nehmen, die weniger überlaufen sind. Dazu gehören zweifelsohne die Philippinen.


    In einer Stadt wie Vigan (einzige erhaltene spanische Kolonialstadt in Asien, UNESCO-Weltkulturerbe) in Nord-Luzon würden in Thailand vergleichsweise die Touribusse Schlange stehen, auf den Philippinen wirst Du dort ein paar andere vereinzelte Touristen treffen. Dafür ist die Infrastruktur weniger erschlossen und ab und zu eine Herausforderung.


    Das ist also Geschmacksache, eine Frage der persönlichen Präferenzen und eben nicht an 60 Euro Flug festzumachen.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo Speedikai,


    ja das mit einem ( dem ) Traum das stimmt schon so einigermaßen,aber von einem Paradies kann man so nicht sprechen,denn das schaut anders aus !


    Dieses von dir angesprochene Paradies verflucht auch so manch Palawan - Besucher,nicht nur wegen den Sandflöhen die an vielen Stränden vorkommen und überfallartig auftreten können.Da haben wir in Puerto Princesa auch eine sogenannte Ratenplage ( dürfte in andere Philippinischen Städte nicht anders aussehen ) besonders in der Innenstadt,die Viecher kommen so um 17 Uhr aus ihren Löchern gekrochen zum Teil riesige Tiere,leider wird dieses leidige Thema zu gerne verschwiegen.


    Palawan ist schon eine tolle Insel ( ich lebe selber im Jahr so zwischen 5 - 6 Monate da ) ohne Zweifel,aber man sollte die Kirche im Dorfe lassen !


    Grüße von HOTTE 2

  • Zitat

    Sind die Lebenshaltungskosten auf den Phils teurer als in Thailand?


    Lebensmittel und Restaurants sind geschätzte 30% teurer als auf den Philippinen. Aber nicht durchgehend. In Bangkok kann man hervorragend, und auch sehr günstig essen. Unterkünfte sind zum Teil erheblich billiger in TH. In Thailand ist zudem alles besser organisiert. Da hast du für Busse, Shuttles, Motorräder, etc. fixe Preislisten. Einen Scooter mieten ist z.B. in Thailand sehr unkompliziert und viel günstiger als auf den Phils (macht auch tierisch Spaß!). Abzocke gibt´s überall, aber für Neulinge ist Thailand einfacher zu handhaben und von daher entspannter. Thailand kannst du vorab im Internet auch besser planen.


    Wenn ich ein 20-jähriges Mädchen wäre, (und Spaß im Urlaub suche), dann würde ich nach Thailand fliegen. :hi