Kursentwicklung/Wechselkurse/Wirtschaft

  • Zitat

    Originally posted by Carabao


    Seit Tagen bekommt man für den Euro über 68 Peso!!!! :yupi
    LG Carabao



    Vor paar Tagen hatte meine Schwester durch meine Kreditkarte Geld aus SM Geldautomaten abgehoben. Die Rechnung kommt, Wechselkurz ist 68,45 Pesos für den Euro.


    rue

    Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.
    Etwas Grips und etwas Herz - das sollte schon sein....


  • Aktueller Kurs soeben 68,86 Peso je Euro :yupi.
    Heute überzeugte auch mich Moneychanger Edzen in der Mabini Street, denn dort gab es den besten Kurs.


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Hai,


    hoffentlich bleibt das noch ein paar Tage so! Wenigstens mal bis zum 05.06., gerne auch länger!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


  • Letzten Monat wollte ich auch bei EDZEN tauschen,
    Kurs war 65,03 aber sie hatten keine Piso mehr :(
    Bin dann rüber zum GOOD RATE MONEY CHANGER und habe sogar 65,10 bekommen :yupi


    Betrogen wird man da auch nicht und frage bevor ich mal wieder zum EDZEN gehe erst mal dort den Kurs ab !



    Gruss
    nobi

  • Hai,


    wie sieht es denn tagesaktuell aus?


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Original von fmb
    Hai,


    wie sieht es denn tagesaktuell aus?


    Gruß
    fmb


    Hier die Quoten der letzten 7 Tage !


    05/23/2008 68.66070
    05/24/2008 68.61710
    05/25/2008 68.57950
    05/26/2008 68.55580
    05/27/2008 68.86920
    05/28/2008 68.81940
    05/29/2008 68.59180


    ;) Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat

    Originally posted by fmb
    Hai,


    wie sieht es denn tagesaktuell aus?


    Gruß
    fmb


    Hi fmb,


    knapp über 68 Peso. Aktueller Mittelkurs 68,21. Ist also seit Anfang der Woche etwa 1% gefallen. Für die Urlaubskasse sicherlich weniger entscheidend - bei grösseren Anschaffung jedoch schon.


    Den "realtime-Kurs" kannst Du jeweils auf folgender Seite ablesen:


    http://www.xe.com/ucc/


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Ich bin leider noch nicht wieder auf dem Stand, den ich im November hatte:


    1 zu 90 oder 87.


    Forenmitglieder, die auf den Philippinen Geld verdienen und gelegentlich Geld nach Hause schicken müssen, ist der höhere Kurs natürlich ziemlich blöd, weil da jetzt mehr Geld verbrannt werden muß, um in Deutschland die gleiche Summe zu erzeugen. Aber auf diese Idee kommen Urlauber ja nicht mal im Traum...
    Ich will mit diesem Posting auch mal an diese Kollegen denken, da ich derzeit vor dem gleichen Problem stehe, nur das andere Währungen beteiligt sind...


    Gruß aus dem UK,


    Karsten


  • Hi Karsten,


    allerdings wird die Zahl derjenigen, die Peso verdienen und diese gegen Euro oder Dollar eintauschen verschwindend gering sein. Aber wenn es diese dann geben sollte ist der aktuelle Wechselkurs natürlich nicht so klasse. Da hast Du Recht.
    Trotzdem interessiert mich die Frage. Wenn man auf den Philippinen Peso gegen Euro oder Dollar tauschen möchte welcher Kurs wird einem dann geboten?


    LG Carabao

  • Hai,


    über 68.- P!
    Das ist doch klasse für uns Urlauber, die wir nächste Woche fliegen! :yupi :yupi :yupi


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hi Entei,


    da hast Du einen guten TAG zum Wechseln ausgesucht! :thumb In den vergangenen 10 Tagen verharrte der Peso um die 67,5 bis 67,8. Nach Bekanntgabe der aktuellen Inflationszahlen auf den Philippinen sind dann gestern Anleger aus dem Peso gefluechtet, so dass er innerhalb eines Tages gegenueber Dollar und Euro 2% verlor.


    LG Carabao


  • Nicht bei EDZEN !


    hier die Kurse der letzten Tage.


    05/31/2008 ---- 68.04
    06/01/2008 ---- 68.12
    06/02/2008 ---- 68.09
    06/03/2008 ---- 67.86
    06/04/2008 ---- 68.06
    06/05/2008 ---- 68.08
    06/06/2008 ---- 68.25



    gruss
    nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!


  • Oh, das wundert mich aber. Gestern haette man eigentlich mehr bekommen muessen, denn der Kurs pendelte den ganzen TAG knapp unter 69 Peso. Fuer die anderen Tage erscheint mit der Edzen-Kurs jedoch sehr gut. Und nun schaue ich bei http://www.xe.com/ucc/convert.cgi


    hinein und sehe, dass der Jimmy Recht hat. Aktueller Mittelkurs (Realtime) 69,97 Peso!!!!!!!!!!! Nobi, was gibts denn heute bei Edzen? Gibt es von denen einen Link, in dem man deren aktuellen Tageskurs erfahren kann, ohne dorthin laufen zu muessen?


    LG Carabao

  • Bekam eben die Info das es am Sonntag das erste mal wieder über 70 php bei EDZEN gab !
    ( für einen Euro )



    Samstag 7.06.08 ------ 69.40
    Sonntag 8.06.08 ------ 70.18
    Montag 9.06.08 ------ 70.39
    Dienstag 10.06.08 ---- 69.76

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Der weiter steigende Ölpreis, die schlechteren wirtschaftlichen Aussichten auf den Philippinen und weitere Negativinformationen zur Bankenkrise in den USA treibt den Peso gegenüber dem Euro wieder weiter nach unten. Der Wechselkurs Euro-Peso ist somit derzeit seit Jahren auf Höchstkurs. Aktueller Mittelkurs 70,60.


    LG Carabao

  • wäre schön, wenn ich die kurse die hier gepostet werden, auch mal real bekommen würde. heutiger wechselkurs 1 = 69,70peso.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<