Kursentwicklung/Wechselkurse/Wirtschaft

  • Zitat

    Original von diver100
    wäre schön, wenn ich die kurse die hier gepostet werden, auch mal real bekommen würde. heutiger wechselkurs 1 = 69,70peso.


    Das kann daran liegen, dass Du auf den Philippinen heute den Kurs von gestern bekommst. Morgen gibts dann den Kurs von heute.


    LG Carabao

  • Zitat

    Original von Carabao


    Das kann daran liegen, dass Du auf den Philippinen heute den Kurs von gestern bekommst. Morgen gibts dann den Kurs von heute.


    LG Carabao



    na gut, dann schaun mer mal morgen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von max108
    im www scheint es gestern bei 70,61 php geblieben zu sein,mal sehen wie es sich in der kommenden woche verhält. wenn man sich den 1jahrestrend ansieht ging es ja stetig nach oben, hoffen wir das es so bleibt


    http://de.finance.yahoo.com/wa…R&to=PHP&submit=Umrechnen


    Hallo Max108,


    ein interessanter Link. Man kann gut erkennen, dass der Peso von Anfang März von einem Stand bei etwa 58,5 bis heute innerhalb von nur 3 1/2 Monaten um über 20% gegenüber dem Euro verloren hat. Die meisten von uns (einschliesslich mir) werden hoffen, dass der Trend weiter anhält - aber eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht.


    Zitat

    na gut, dann schaun mer mal morgen.


    @ diver100


    Gab es denn heute den gestern versprochenen besseren Wechselkurs auch in der Praxis?


    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Carabao
    ja jetzt wäre es in der tat interessant zu wissen wieviel man beim edzen, sunrys oder sonstigen changern für einen euro bekommt.
    denn die im www angegebenen werte sind unterschiedlich zu dem was man beim moneychanger auf die kralle bekommt.
    vielleicht meldet sich hier in den nächsten tagen ein Expat oder manila-urlauber und kann etwas über den aktuellen tauschkurs berichten.
    weiss jemand ob man beim edzen anrufen und den aktuellen tauschkurs abfragen kann ?

    max108




  • Zitat

    Original von max108
    Carabao
    ja jetzt wäre es in der tat interessant zu wissen wieviel man beim edzen, sunrys oder sonstigen changern für einen euro bekommt.


    @ max108


    Ich bin wieder zurueck auf den Philippinen und habe eine groessere Summe gewechselt. Edzen in der Mabini Street bot mir nur 70,47. "Nur" deswegen, weil der Mittelkurs schon bei knapp ueber 71 steht.
    Ich fragte dann bei einigen Moneychangern und bekam bei 'Euro-Dollar' ein paar hundert Meter weiter exact 71,0 :yupi :yupi. Das Geld wurde sogar in die Lobby meines Condos gebracht. Heute war die Differenz zu Edzen demnach schon sehr gross. Man sollte dem Kurs also auch dort nicht immer vertrauen.


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Original von Carabao
    Ich fragte dann bei einigen Moneychangern und bekam bei 'Euro-Dollar' ein paar hundert Meter weiter exact 71,0 :yupi :yupi.
    LG Carabao


    Die Aussage kann ich nur bestaetigen.... gestern, 01.07., haben wir hier in Cebu (Raintree-mall) fuer exakt 70,65 gewechselt.... heute gab es bereits 71,20...

  • Zitat

    Originally posted by Bana


    Die Aussage kann ich nur bestaetigen.... gestern, 01.07., haben wir hier in Cebu (Raintree-mall) fuer exakt 70,65 gewechselt.... heute gab es bereits 71,20...


    Und heute wird es wahrscheinlich noch mehr geben, denn der aktuelle Kurs steht bei fast 72 Peso je Euro.


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • "Hallo Max108,


    ein interessanter Link. Man kann gut erkennen, dass der Peso von Anfang März von einem Stand bei etwa 58,5 bis heute innerhalb von nur 3 1/2 Monaten um über 20% gegenüber dem Euro verloren hat. Die meisten von uns (einschliesslich mir) werden hoffen, dass der Trend weiter anhält - aber eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht. "


    ...wenn das die Regel wäre..hätte man ja mit besagten Geldanlagen (20% Zinsen für 5 Jahre fest,hier berichtet) die Arschkarte gezogen,oder irre ich mich da jetzt?


    Gibt es Erfahrungswerte / Tabellen wie sich der Peso entwickelt hat/wird?


    Lohnt sich vielleicht Peso kaufen und liegenlassen oder ähnliches?


    Tom

    nur tote Fische schwimmen abwärts..


  • Hallo Tom


    sollten sie irgendwann ihre Inflation wieder in den Griff bekommen und die auslaendische Kapitalanleger zurueckkommen wuerde es sich bestimmt lohnen.


    Im Januar 2005 bekam man auch schon mal 77 Peso fuer einen Euro und im Januar 2008 gabs nur noch 58 Peso.


    In diesem Zeitraum haettest du nicht nur die besagten 20% Zinsen im Jahr gehabt sondern auch noch ca. 20% Waehrungsgewinn, also genau anderst herum wie du beschrieben hast.


    Das einzige Problem besteht nur darin, vorauszusagen wenn der Peso wieder dreht und staerker wird.


    Vor 6 Monaten konnte man Prognosen lesen das man bald nur noch 50 Peso fuer den Euro bekommt, genau so wie man heute Prognosen lesen kann das es bald 80 bis 90 Peso fuer einen Euro gibt.


    In dem Link was Max108 gepostet hat kannst du den fuenfjahresverlauf des Peso zum Euro anschauen und sehr gut feststellen das der Peso immer schwankte zwischen 60 bis knapp 80 Peso zum Euro , aber wer kann schon voraussagen das es auch so bleibt.


    Grusse George

  • Hai,


    bei der letzten Kartenabrechnung (03.07.08) lag der Kurs bei 71,30 !


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • ich kann mich noch errinnern ,vor jahren stand der euro bei 75-78,da wurden plötzlich und schnell sämtliche manoy changer durch die stadt geschlossen,und man war gezwungen zur bank zugehen.


    man sieht den unterschied,in deutschland bei der PCI frankfurt ist der euro bei 68-69.muß man akzeptieren.

  • Der Euro steigt ja deutlich gegenüber den Peso. Der Dollar hat sich um paar Cent gestärkt und inzwischen wieder etwas schwächer geworden. Aber so wie sich der Kurs bei den Peso verändert hat, ist schon der Hammer. Ob der Trend anhält? Bestimmt geht der auch mal wieder richtig runter. Oktober bin ich wieder da. Evtl. würde es sich jetzt mal lohnen einen größeren Batzen Geld zu investieren in FX Handel. Betreibt hier jemand FX Handel? Wenn ich Peso hier in Deutschland hole, hab ich einen total beschissenen Kurs, welche Möglichkeiten habe ich da?

  • Zitat

    Originally posted by Big-Guy
    Ob der Trend anhält? Bestimmt geht der auch mal wieder richtig runter.


    Sicherlich wird es irgendwann einmal wieder herunter gehen. Solange aber die Weltwirtschaftsfaktoren auf "rot" stehen (Bankenkrise in den USA, steigende Energie- und Lebensmittelpreise, sehr schwacher Dollar gegenüber dem Euro) wird der Trend noch weiter anhalten oder sich zumindest auf dem derzeitigen Niveau festigen.


    LG Carabao

  • Zitat

    Original von Carabao


    Sicherlich wird es irgendwann einmal wieder herunter gehen. Solange aber die Weltwirtschaftsfaktoren auf "rot" stehen (Bankenkrise in den USA, steigende Energie- und Lebensmittelpreise, sehr schwacher Dollar gegenüber dem Euro) wird der Trend noch weiter anhalten oder sich zumindest auf dem derzeitigen Niveau festigen.


    LG Carabao


    Insbesondere da in China Tendenzen laut werden die eigene Währung abzuwerten um die heimische Textilindustrie zu schützen. Dies dürfte dann die meisten Asiatischen Wärungen in gleiche Richtung beeinflussen.

  • @big guy
    wo bekommt man denn in d Peso (dachte man bekommt in d keine Peso bei der bank) ?
    und wenn wieviel gibt es dann für einen euro ?


    es bleibt zu hoffen das der kurs so bleibt, schätze aber eher das er richtung weihnachten wieder absackt.

    max108




  • Zitat

    Original von max108
    @big guy
    wo bekommt man denn in d Peso (dachte man bekommt in d keine Peso bei der bank) ?
    und wenn wieviel gibt es dann für einen euro ?


    es bleibt zu hoffen das der kurs so bleibt, schätze aber eher das er richtung weihnachten wieder absackt.


    lieber Max


    der Peso ist eine frei konvertierbare Währung. Es kann sein, dass deine Filiale einer Geschäftsbank keine vorrätig hat. Aber auf Wunsch werden sie die jederzeit bei der Zentralbank ordern.


    Der Kurs ist meist schlechter als vor Ort, da die Gebühren höher sind. und dann ja immer noch auf den Verkaufskurs die Gebühren draufgeschlagen werden.