Bürgermeister von Pasig tätig als Weihnachtsmann ?

  • Da gibt es ja mal eine gute Nachricht für die Bevölkerung von Pasig zu berichten.


    Der Bürgermeister von Pasig hat jeder Familie die in Pasig ( rießiger Stadtteil von Manila ) Wohnhaft ist eine große Freude bereitet,in dem er ihnen 10kg.Reis sowie eine kleine Geschenkebox als Weihnachtsgeschenk überreichen ließ.


    Er hat auch veranlast das jesdes Kind das eine Unterernährung aufweist in den Familien ,wöchentlich 6 Kg.Reis bekommt und in der Schule das Essen frei hat.


    Wie und wovon er das finanziert ist mir fraglich, sowie die Bezugsdauer dieses gut gemeinten Projekt.


    Ich hoffe nur ,daß da keine politischen Hintergedanken wieder eine Rolle spielen,sondern endlich mal einer ein Herz für die eigene Bevölkerung gefunden hat.


    Die Werbetrommel dürfte für enorme Zuwachsraten für diesen Stadtteil bedäuten,was bestimmt nicht gewollt war ???


    Mal sehen was da noch alles nach kommt,wäre schön wenn diese Sache mal Bestand haben sollte.


    Grüße von HOTTE 2


    bitte eine quelle angeben. danke tdc

  • Ich hoffe nur ,daß da keine politischen Hintergedanken wieder eine Rolle spielen,sondern endlich mal einer ein Herz für die eigene Bevölkerung gefunden hat.

    Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein vermutlich politisch motivierter Hintergedanke eine Rolle spielen - ist doch aber ganz egal, Hauptsache die Leute haben was zu essen und eine kleine Freude zu Weihnachten.


  • Der Bürgermeister von Pasig hat jeder Familie die in Pasig ( rießiger Stadtteil von Manila ) Wohnhaft ist eine große Freude bereitet,in dem er ihnen 10kg.Reis sowie eine kleine Geschenkebox als Weihnachtsgeschenk überreichen ließ.
    Grüße von HOTTE 2


    bitte eine quelle angeben. danke tdc


    Pasig ist kein Stadtteil von Manila sondern eine der Stadt in Metro Manila ansonsten wuerde sie sich nicht Pasig City nennen und haette auch keinen Buergermeister sondern hoechstens einen Barangay Captain.


    Und wo steht da etwas in Net?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hoffe nur ,daß da keine politischen Hintergedanken wieder eine Rolle spielen,sondern endlich mal einer ein Herz für die eigene Bevölkerung gefunden hat.


    da bin ich mir auch ganz sicher, dass "da keine politischen Hintergedanken wieder eine Rolle spielen"......und dass in wenigen Monaten gewaehlt wird hat mit Sicherheit nichts damit zu tun....


    Wie und wovon er das finanziert ist mir fraglich,...


    also hier habe ich eine sehr konkrete Vorstellung davon, wo Politiker (vor allem die deren einzige "Einnahmequelle" die Politik ist) die Mittel herholen (Tip an alle Ratefreunde: das Gehalt ist es nicht)


    denn generell kann man sagen, dass der Betrag der den Armen zur Verfuegung gestellt wird nur ein Bruchteil ist von dem, der den oeffentlichen Kassen zuvor entzogen wurde oder einfach formuliert, jemand nimmt dir 1000 weg und tut dann mit 200 davon Gutes, ist er dann mehr Wohltaeter wegen der 200 oder mehr Dieb wegen der 1000? oder haelt sich das die Waage?

  • jemand nimmt dir 1000 weg und tut dann mit 200 davon Gutes


    Den Armen in Pasay wird er ja wohl keine 1000 Peso weggenommen haben, sondern wenn, dann irgendwelchen Reichen und wenn es auch nur deren Steuern oder Wahlhilfen waren.
    Die Vorgehensweise mag auf den Philippinen zwar eine andere sein als in Deutschland aber in der Sache tut sich da nichts! Hueben wie drueben wird den hart arbeitenden Leuten das Geld weggenommen um es an die nicht Arbeitenden zu verteilen. Der Grund dafuer liegt hueben wie drueben darin gewaehlt zu werden!



    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Ein Schelm...wer böses dabei denkt.... :floet


    Wahlhilfe der besonderen Art und doch soooooo bekannt.....aber trotz allem eine schöne Tat zu Weihnachten.....

  • Den Armen in Pasay wird er ja wohl keine 1000 Peso weggenommen haben, sondern irgendwelchen Reichen und wenn es auch nur deren Steuern waren.


    das sehe ich etwas anderes, auch wenn Du Recht hast dass es die Steuern der Reichen waren....
    denn, die 1000 die er den Steuern entnahm waeren sonst womoeglich komplett den Armen zu Gute gekommen, und nicht nur die 200....er hat also den Armen 800 vorenthalten um es etwas praeziser auszudruecken (bleibt aber im Ergebnis gleich)


    natuerlich ist dass in D. im Wesentlichen nicht so sehr anders, allerdings gibt es schon einen betraechtlichen Unterschied: wenn in D. 1000 im Staatssaeckel fehlen, ist das prozentual etwas weniger als hier, insofern etwas weniger schlimm (aber natuerlich immer noch schlimm)

  • das sehe ich etwas anderes, auch wenn Du Recht hast dass es die Steuern der Reichen waren....
    denn, die 1000 die er den Steuern entnahm waeren sonst womoeglich komplett den Armen zu Gute gekommen.........er hat also den Armen 800 vorenthalten


    Warum? Nur weil in Deutschland so umverteilt wird dass man Geld den Arbeitenden nimmt um es Nichtarbeitenden zu geben muss es nicht ueberall so sein! Er hat Geld wie auch immer von Wohlhabenden gesammelt und es als Weihnachtshilfe gespendet. Dass dort persoenliche politische Gruende eine Rolle spielen liegt auf der Hand! Aber who cares? Auch vor Wahlen in Deutschland wird das Fuellhorn in die Hand genommen um sich damit Waehlerstimmen auf Kosten der Allgemeinheit zu kaufen - allerdings in der Hauptsache kreditfinanziert!


    Wenn nun in Pasay zwischen Weihnachten und Neujahr viel weniger Leute als ueblich einer Arbeit nachgehen weiss man warum! :D



    LG Carabao

  • Hueben wie drueben wird den hart arbeitenden Leuten das Geld weggenommen um es an die nicht Arbeitenden zu verteilen. Der Grund dafuer liegt hueben wie drueben darin gewaehlt zu werden!



    LG Carabao


    Aha! Hauptsache du kommst nie in die Situation mal Hilfe von anderen oder vom Staat zu benötigen. Deiner Meinung nach lässt man Arme also am langen Arm verhungern.

  • Deiner Meinung nach lässt man Arme also am langen Arm verhungern.

    Die typische Sozialpolemik!
    Der Major um welchen es in diesem Thread geht laesst niemanden verhungern sondern gibt den Menschen zu Weihnachten Reis! Aber auch das gefaellt hier einigen nicht!
    Ganz davon abgesehen muss auch auf den Philippinen kein gesunder Mensch im arbeitsfaehigen Alter verhungern wenn er dann arbeitswillig ist!



    LG Carabao

  • Aha! Hauptsache du kommst nie in die Situation mal Hilfe von anderen oder vom Staat zu benötigen. Deiner Meinung nach lässt man Arme also am langen Arm verhungern.


    Wie sagte der Governor zum Bischof? Du haelts sie dumm, ich halte sie arm!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die typische Sozialpolemik!
    Der Major um welchen es in diesem Thread geht laesst niemanden verhungern sondern gibt den Menschen zu Weihnachten Reis! Aber auch das gefaellt hier einigen nicht!
    Ganz davon abgesehen muss auch auf den Philippinen kein gesunder Mensch im arbeitsfaehigen Alter verhungern wenn er dann arbeitswillig ist!



    LG Carabao


    Doch, das gefällt mir. Du hast doch geschrieben, dass er es von wahrscheinlich Reichen abzwackt und dann verteilt. Also hört es sich so an, das du da was gegen hast.
    Sozialpolemik? Ich finde es bescheuert, wenn wenige in der S Klasse an Slums vorbei düsen. Die sind doch nur reich, weil sie die Armen mit Niedriglöhnen und unmenschlichen Bedingungen ausbeuten. Du hast meine Frage nicht beantwortet. Deiner meinung nach sind Arme also selbst schuld und sollen dann verhungern, wenn sie nicht arbeiten gehen. Ultrakapitalstisches Raubtierweltbild.

  • Doch, das gefällt mir.

    Mir auch, auch dann wenn er es aus Spenden bezahlt haben sollte, die er von Leuten eingesammelt hat welche ihn auch nach der naechsten Wahl wieder gern als Major sehen wuerden! Somit sind wir uns wenigstens hier einig!


    Du hast meine Frage nicht beantwortet.


    Habe ich sehr wohl! Meine Antwort war dass auch auf den Philippinen kein gesunder arbeitsfaehiger Mensch verhungern muss! Armut ist nicht gleich Verhungern!


    Deiner meinung nach sind Arme also selbst schuld und sollen dann verhungern, wenn sie nicht arbeiten gehen.


    Diese Frage eruebrigt sich, denn spaetestes dann, wenn er hungrig ist und niemanden findet der ihm sein Essen finanziert wird er sich Arbeit suchen (wie gesagt: wenn er gesund und arbeitsfaehig ist)!


    Die sind doch nur reich, weil sie die Armen mit Niedriglöhnen und unmenschlichen Bedingungen ausbeuten.

    Kennst Du "die" alle?




    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Möchte noch auf die Informationsquelle hinweisen,diese stammt von zwei Brüdern von meiner Frau die an verschiedenen Ecken von Pasig wohnhaft sind !


    Dino das mit dem Stadtteil und der Stadt hast du volkommen ins richtige Licht gebracht,finde ich gut das es aufmerksame Betracher hier im Forum gibt.


    Das ist kein Weihnachtsmärchen sondern eine Tatsache,warum sollten sie eine falsche Aussage machen,ich kenne die beiden sehr lange und habe mit ihnen auch des öffteren zu tun als Helfer bei uns und unsere Kontakte sind sehr gut.


    Wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2013


    Grüße von HOTTE 2