Suzuki Multicab

  • @


    Hallo an alle Expats hier im Forum


    Ich ueberlege mir einen Suzuki Multicab zu kaufen und zwar in der Version Minibus mit 2 Sitzreihen und einer kleinen Ladeflaeche hinten .


    Nach meiner Info sind die mit einem 600 ccm Dreizylindermotor bestueckt . Angeboten wird eine manuelle sowie eine automatische Schaltung . Mich wundert dass es eine automatic Version gibt bei nur 600 ccm . Jetzt habe ich heute morgen mit einem Eigentuemmer einer solchen Version gesprochen der meinte dass die automatic nicht original Suzuki waere sondern von Honda ....... :dontknow


    Da der Wagen fuer meine Frau ist um 1x am Tage max 30 km zu fahren und sie eine automatic Version will bin ich nun etwas irritiert . Ich war schon beim groessten Suzuki Multicab Haendler hier in DGT aber die Verkaeufer wissen nichts ueber technische Details dieser Wagen sondern weisen immer nur daraufhin dass man die Farbe waehlen könne fuer sein Fahrzeug . :mauer


    Dass diese Autos alle aus Japan importiert werden, muessen sie ja von Rechts auf Linkslenkend umgebaut werden . Sie sollen ja alle als Schrott deklariert auf den Philippinen importiert worden sein und dann hier vor Ort wieder zusammmengesetz....
    ,
    Nun frage ich mal die Expats hier ob sie Erfahrung haben mit sochen Multicabs . Alles Positive und Negative hier ein . Wuerde mich wirklich interessieren welche Meinung ihr von diesen Kleinwagen habt .....P
    Ich selber bin nur 2 x mal mitgefahren und kann sagen es es ganz OK war . Nicht sehr schnell aber doch irgentwie bequem .......


    Preise der Wagen liegen so zwischen 80-200K . je nach Zustand natuerlich . Da wie geschrieben meine Frau den Wagen fahren wird frage ich mich ob es sich lohnt sowas zu kaufen oder doch lieber 500-600K ausgeben um einen neuen Kleinwagen . Einerseits ist es ihr erstes Fahrzeug in ihrem Leben und ein Neuwagen tut mir etwas leid wenn da die Ecken " abgerundet " werden , andererseits will ich nicht dauernd an diesem Wagen rumbasteln muessen dass er ueberhauot laeuft .



    Eure Meinung wuerde mich wirklich interessieren :clapping



    Tommy


    ps . Ich wuensche allen Membern hier im Forum ein glueckliches neues Jahr und eine gute Gesundheit ..... :yupi

  • Preise der Wagen liegen so zwischen 80-200K . je nach Zustand natuerlich . Da wie geschrieben meine Frau den Wagen fahren wird frage ich mich ob es sich lohnt sowas zu kaufen oder doch lieber 500-600K ausgeben um einen neuen Kleinwagen . Einerseits ist es ihr erstes Fahrzeug in ihrem Leben und ein Neuwagen tut mir etwas leid wenn da die Ecken " abgerundet " werden , andererseits will ich nicht dauernd an diesem Wagen rumbasteln muessen dass er ueberhauot laeuft .


    Wenn Du ein gutes Auto für wenig Geld suchst, dann empfehle ich Dir, es so wie ich zu machen:


    Kauf Dir ein sog. "repossed vehicle" direct von einer Bank. Dies sind Fahrzeuge, bei denen die Finanzierung klemmte und welche and die Bank zurückgegeben werden mussten..
    .
    Man bekommt oftmals nahezu neue Fahrzeuge mit nur geringer Laufleistung zu sehr interessanten Preisen.


    So kaufte ich z.B. im März diesen Jahres einen Nissan Sentra von der EastWest Bank. Das Fzg war gerade 1 Jahr alt, davon stand es schon ca. 9 Monate sichergestellt in der Halle. Laufleistung betrug gerade mal 1300 km - also ein absolut neuwertiges Fzg, allerdings mit mehreren kleinen Optikschäden (Lackkratzer, kleine Beule am li Kotflügel).


    Dieses Fzg erwarb ich zum halben Neupreis: 370.000 Pesos


    Damit kann man nichts falsch machen. Solch ein Auto läuft zuverlässig noch viele Jahre.


    Bei Interesse gerne detaillierte Infos per PN !

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends


  • Kauf Dir ein sog. "repossed vehicle" direct von einer Bank.


    Nur der Form halber, schau nach: repossessed


    Leo
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von StephanX ()

  • Nur der Form halber, schau nach: repossessed


    Danke Stephan - Englisch kann ich auch, aber manchmal überliest mein Auge kleine Fehler und wenn ich dann meinen Beitrag wiederfinde, kann ich sie nicht mehr nachträglich korrigieren.
    Dies geht leider nur für einen bestimmten Zeitraum, der dann zumeist schon abgelaufen ist. :confused


    Also sorry - der geneigte Leser möge mir großmütig verzeihen.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Wir haben vor 5 Jahren einen Multicab gekauft.Ist nicht das komfortabelste aber wie ich finde für die Philippinen das kostengünstigste Auto.Ersatzteile bekommst du an jeder Straßenecke,Reperaturen sind günstig und Ersatzteile immer vorhanden.Versuch einen allradgetriebenen 12 Ventiler zu bekommen mit möglichst großen Outdoorreifen und du bist für alle Straßen- und Wetterlagen gerüstet.Wir sind sehr zufrieden und in der Kostenanalyse ist dieses Auto unschlagbar. :clapping
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • @


    Danke Digger


    Ja die Wagen werden auch in 4x4 angeboten , hat mich zwar etwas gewundert .


    Von den Ersatzteilen bin ich ueberzeugt dass man die ueberall zu kaufen kriegt . Und das mit den Reifen werde ich mir merken .....Danke fuer die Tips :clapping


    Freue mich dass ihr zufrieden seit mit dem "Zwerg" :P



    Tommy

  • fahre seit 4 jahren multicab allrad 12ventiler: der erste war ein zweisitzer mit langer ladefläche, kaufpreis 150.000, wurde von mir ca. 40.000km gefahren, keine nennenswerten reparaturen und vor einem halben jahr für 70.000 verkauft (d.h. wertverlust in dreieinhalb jahren 80.000 - das ist unschlagbar). seit einem halben jahr fahre ich einen multicab mit permanentem allrad, klima , radio und 5 bequemen sitzen in zwei reihen, da die familie gewachsen ist. kaufpreis in cebu 170.000, inklusive sonderausstattung und sonderfarbe.

    " glücklich sind, die Träume wagen.."

  • Ich ueberlege mir einen Suzuki Multicab zu kaufen und zwar in der Version Minibus mit 2 Sitzreihen und einer kleinen Ladeflaeche hinten .

    habe diesen MuLticab 1 jahr in Cebu City gefahren, ist schon recht praktisch mit der offenen ladefläche hinten und trotzdem genug innenraum,
    habe ihn nur verkauft, weil er keine automatic hatte und weil er mit seinen kleinen rädern sich von den schlaglöcher förmlich angezogen fühlte,
    technisch keine probleme.


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • @


    - Bei welchem Haendler in Cebu habt ihr die Wagen gekauft ? Hier in Dumaguete scheint RUSCO der groesste Haendler zu sein aber es gibt noch viele andere kleinere Betriebe die diese Multivans anbieten .


    So wie ich das vestehe kann man sich das Auto zusammensetzen lassen . Z.B autom. Getriebe , Klima , 4x4 , Ausstattung und Farbe usw. Da wird es wohl besser sein einen etwas groesseren Haendler zu waehlen weil die ja bestimmt einfacher saemtliche Sonderwuensche erfuellen koennen oder wie seht ihr das ?



    Tommy

  • Ein Kumpel von mir fährtin Panglao ebenfalls solch ein Fzg mit 4x4 Antrieb. Er sit sehr zufrieden damit, vermißt nur die Klimaanlage bei seinem Fzg.


    Allerdings schwört er darauf, man dürfe im Allradbetrieb keinesfalls mehr als 40 km/h damit fahren. Bei höheren Geschwindigkeiten ginge sonst das Getriebe kaputt.
    Aber da er Allradantrieb dort so gut wie nie braucht, hat er damit keine Probleme.


    Soweit zur Info...

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Bei welchem Haendler in Cebu habt ihr die Wagen gekauft

    in Cebu City Suzuki Rome, ist in der innenstadt auf der hauptstrasse etwa gegenüber vom Bus-Terminal
    der baut dir alles auf wunsch zusammen



    http://www.cebuclassifieds.com/detail.php?id=273235



    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • @ Mathy99


    Danke fuer die Adresse in Cebu City . Ich werde mir diese Garage ansehen gehen bei Gelegenheit . :clapping


    Nun muss ich nur noch herausfinden ob es wirklich einen 4x4 sein muss oder doch nur die normale Version - Der Beitrag von @ Akanobby gibt mir etwas zu denken denn mit max 40km/H will ich nicht hier rumgurken oder ist dieser 4x4 nicht dauernd eingeschaltet ???? Wundere mich immer mehr ueber diesen Wagen .... :Rolf


    Tommy

  • also dies kleinen geschlossenen, da kann mann nicht drin sitzen, ne zwergenkutsche, viel bums haben die auch nicht und sind viel zu teuer, ca. 200.000 PHP leg was drauf und kaufe einen jeep, pajero etc. oder einen kleinen gemüselaster , so wie meiner , da hast du wenigstens platz.


    meiner meinung nach redet ihr nicht über einen multicab sondern über einen Van ....??? dann bin ich raus....

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • es gibt die antriebsversionen: nur hinterachse (4X2), zuschaltbare vorderachse (4X4) - da ist der zusätzliche antrieb nur zum fahren in schwierigem gelände und die version permanent allrad(4X4) - hier kann jede geschwindigkeit mit allrad gefahren werden. was du brauchst , hängt davon ab, wo du fahren willst. zum rumgurken in duma oder auf den aspaltierten straßen genügt 4X2 (ist auch am preiswertestem).
    hier die adresse, wo ich meinen 5sitzer gekauft habe: sd motors, allan sesaldo, cebu city calamba, am besten sekr. von allan anrufen und termin ausmachen 09173270129

    " glücklich sind, die Träume wagen.."

  • @



    Ich werde mich dann mal umsehen nach einem Suzuki Multicab 4x2 in Vanform mit grossen Felgen und 12 Ventilermotor mit automatic Getriebe und aircon .... :denken


    Hier in DGT gibt es ein paar Haendler aber wir werden auch nach Cebu fahren um uns da umzusehen .


    So wie ich das verstanden habe wird der Wagen nach deinen Wuenschen eingerichtet und da muss ich mir die verschiedenen Ausfuehrungen mal ansehen .


    Danke an alle die mir weitergeholfen haben .... :clapping



    Tommy

  • @ Islaorca


    Ja , werde ich tun , werde aber erst im Februar die Zeit haben um das dann anzugehen .... :D



    Tommy

  • Kein Problem, ich hab´s nicht eilig. Wichtig wären dann Adressen von Firmen, ich hatte auch schon mal eine angeschrieben, und die machten das nicht. Es scheinen nicht so viele mit Automatik zu verkaufen.