deutschsprachige und ausländische Resort Besitzer auf den Philippinen

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der suche nach vorwiegen deutschen (auch schweizer oder österreichischen= und ausländischen Resortbesitzer auf den Philippinen um dort Urlaub zu machen.


    vielleicht koennt ihr mir helfen.


    Liebe Gruesse


    zyklus

  • überall auf den Phils (gibt ja reichlich resorts die unter deutschsprachiger leitung sind) oder spezielle regionen?


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • ich bin auf der suche nach vorwiegen deutschen (auch schweizer oder österreichischen= und ausländischen Resortbesitzer auf den Philippinen um dort Urlaub zu machen.


    vielleicht koennt ihr mir helfen.


    Dir kann gerne geholfen werden, aber ein wenig solltest Du Deine Suche schon eingrenzen.


    Wo genau willst Du hin, zumindest in welche Region?
    Wie stellst Du Dir den Urlaub vor, hast Du Hobbies / spez. Erwartungen?

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • mal so pauschal gesagt; hinter 80 % der resorts stecken ausländer, auf jeder insel,überall. ich kenne z.b. bei dumaguete nur vieleicht 5-6 philippino resorts, alles andere spricht englisch und deutsch.in meiner aktiven zeit als resident haben wir viel unternommen mit dem motorrad und sind auch viel hoppen gewesen.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ich fange mal an mit Urlaubsorten und Resorts, die ich aus naher Vergangenheit gut kenne:
    Boracay - Victory Divers Resort & Dive Center - Inhaber und Leiter ist Bayer
    Busuanga/Panay - Tuburan Baybay Resort - Inhaber ist Italiener (Das Resort ist eine total schöne Idylle)
    Puerto Galera - Utopia Resort & Spa - Inhaber und Leiter ist Engländer (sehr schickes Resort, teuer)
    Puerto Galera/Sabang - Castle Tropicana - Inhaber und Leiter ist Österreicher

  • Ich fange mal an mit Urlaubsorten und Resorts, die ich aus naher Vergangenheit gut kenne:
    Boracay - Victory Divers Resort & Dive Center - Inhaber und Leiter ist Bayer
    Busuanga/Panay - Tuburan Baybay Resort - Inhaber ist Italiener (Das Resort ist eine total schöne Idylle)
    Puerto Galera - Utopia Resort & Spa - Inhaber und Leiter ist Engländer (sehr schickes Resort, teuer)
    Puerto Galera/Sabang - Castle Tropicana - Inhaber und Leiter ist Österreicher

    Inhaber vom Utopia ist nicht Neil alleine, auch Paul vom Tropicana und ein Investor aus Dubai ist dort beteiligt.


    Weiter gibts in Palangan, zwischen Puerto und Sabang das Dolphin Beachfront Resort welches Manfred gehört. (Österreich.)

  • Dir kann gerne geholfen werden, aber ein wenig solltest Du Deine Suche schon eingrenzen.


    Wo genau willst Du hin, zumindest in welche Region?
    Wie stellst Du Dir den Urlaub vor, hast Du Hobbies / spez. Erwartungen?

    Boracay und Palawan wuerden mir reichen im Augenblick!

  • zyklus303:


    Außer dem von mir auf Boracay genannten Victory Resort gibt es noch einige weitere Resorts unter europäischer Leitung auf Boracay. Du müsstest mal präzisieren, was du während der Zeit auf Boracay machen willst, auch dein Reisebudget ist nicht unwichtig. Wenn Geld keine Rolle spielt, guckst du dir das Shangri La an. Wenn du Windsurfen oder Kiten willst, musst du ein Resort an der Ostküste wählen. Wenn du einen kilometerlangen Sandstrand magst, wenn du tauchen willst, wenn du eine Vielzahl von Restaurants und Bars suchst, musst du was am White Beach (Westseite der Insel) wählen.


    Zu Palawan kann ich nichts sagen, da war ich leider noch nie.

  • Hi,


    ich komme gerade aus Palawan zurück. Habe dort bei einem Schweizer gelebt, welcher ein tolles Pool Resort sein Eigen nennt.


    Sieh es dir mal im Netz an: www.angelaspoolresort.com


    Ist ein echter HIT und kann ich auch preislich nur empfehlen.


    Wenn Du hinkommst grüß mir Johnny und bestell ihm einen schönen Gruß (Inhaber)


    Stefan

  • Hallöchen in die freundliche Runde,


    :hi


    bei Zeny, der auch deutsch sprechenden Besitzerin des Blue Shark Beach Resorts in Digos, ist der Deutsche Mike (aus Hessen) miteingestiegen und hat hier für große Umbauten sowie die im Umkreis von ca. 500 Kilometern beste deutsche Rostbratwurst aus seiner eigenen Herstellung gesorgt. Ich logiere hier gerade für eine fast dreistellige Summe im frisch renovierten DZ mit Aircon, TV,Kühlschrank, Dusche/WC und bin vom Badespaß begeistert, nachdem ich zwei Wochen lang die halbzahmen Affen von New Israel genossen habe. Am gestrigen Sonntag war hier alles völlig überfüllt mit philippinischen Tagesgästen. Mike ist sehr freundlich und offenherzig, ich fühle mich hier ganz wohl und genieße Zweisamkeit, wie ich sie in New Israel nun mal aus Respekt der dortigen Kultur gegenüber nicht genießen konnte.


    :kiss


    Das Blue Shark Beach Resort ist gut mit Trycicle vom Bus Terminal in Digos aus erreichbar. Nur wenige Minuten vom Strand entfernt bietet Mike auch ein von deutschen Ingenieuren errichtetes Haus zum Verkauf an.


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Hallo,


    Spontan fällt mir noch das Dolce Vita (Deutscher), Moana Hotel (Italiener) in Puerto Princessa sowie das Greenviews (glaube Engländer) in Port Barton und El Nido, und das Coconat Garden Resort(Schweizer) auf Cacnipa Island ebenfalls bei Port Barton ein.


    Gruß

  • Ich lebe im Süden von Cebu .Dort sind zahlreiche deutsche angesiedelt.Genauer gesagt in Alcoy.Allerdings habe ich den Fehler gemacht
    dort als Einsiedler ein Haus zu bauen.Als ich in Deutschland war wurde es ausgeraubt und um die Spuren zu verwischen anschließend angezündet.
    Ich überlege mir nun ob ich mich dort in der größten deutschsprachigen Anlage beim "Platzhirsch"niederlasse oder bei Bodos etwas miete.Allerdings
    wird es mir auf Dauer zur Miete dort zu teuer ,da ich nicht kochen kann und kein Meer vorhanden ist.Somit tendiere ich stark zum white beach in der Tingkobucht.Dort gibt es keinen low tide.Ich erspare mir dadurch das kniehohe lange hineinwaten in tieferes Wasser.
    Oder gibt es noch bessere Plätze die ich noch nicht kenne auf Cebu?Wichtig ist der 24Std Guardservice und der white beach sowie die Busverbindung vor dem Haus.Cebu ist wegen der ärtzlichen Versorgung mein Favorit.

  • Also Borakay:
    - Da Mario ist Italiener, macht eine fantastische Pizza, hat auch Zimmer zu vermieten
    - Cowboy Cuccina ist Engländer, kann man wohnen und leckere Burger Essen mit selbstgebackenem Brot
    - White Beach Divers, der Inhaber Mike kommt aus Berlin, kannst du tauchen und wohnen
    - Victor von Victory Divers ist auch Deuscher
    - Heideland, wo man vom Leberwurst, über sämtliche Käsesorten bis Champagner einkaufen kann, sind Schweizer
    - Isla-Kite, der Inhaber Uli, genauso wie Kurt von "Kurt und Magz" kommen aus Bayern, beide vermieten auch Zimmern.
    Das sind jetzt nur ein Paar davon auf Anhieb


    Wenn du noch die Nachbarinsel Carabao besuchen willst, was sich durchaus lohnt weil es nicht so überlaufen ist wie auf Borakay, Ivy`s Vine wird von Jürgen gepachtet und die einzige Tauchbasis auf die Insel wird jetzt neu umgebaut, auch mit Diver-Suite zum Vermieten, und ab November vom Nick, ein Mannheimer geleitet.