Zollbestimmungen fuer Import aus China nach Philippinen gesucht

  • Halo zusammen,
    habe bezueglich Zoll und Versand von China auf die Philippinen schon mehrfach gepostet.
    Waren bzw.Pakete bis 15kg nur von EMS schicken lassen!
    Im zustaendigen EMS office, Adresse und Handynummer hinterlegen, 100PHP fuer tubig spenden!
    Bekomme auf diese Art immer puenktlich meine Warensendungen aus China.
    Gruss
    eurozon

  • Ich habe einen Elektromotor im Wert von ca. 500 Euro über Ebay in China gekauft. Lieferadresse war Cebu. Die Ware wurde mit Fedex verschickt und frei Haus geliefert. Niemand hat irgendetwas gefragt. Absolut unproblematisch. Ob das die Regel ist weiß ich allerdings nicht.

  • Ich habe einen Elektromotor im Wert von ca. 500 Euro über Ebay in China gekauft. Lieferadresse war Cebu. Die Ware wurde mit Fedex verschickt und frei Haus geliefert. Niemand hat irgendetwas gefragt. Absolut unproblematisch. Ob das die Regel ist weiß ich allerdings nicht.


    Das kommt bei FedEx hin -und wieder aber selten vor, dass da was durchrutscht. DIe Regel ist dies nicht! Da hast Du einfach nur Glueck gehabt

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Meine eigene Erfahrung ist das der PH Zoll total willkürlich und unverschämt handelt.


    Eine niedrige Rechnung auf der Schachtel oder wenn sample drauf steht nützt gar nichts.


    Liebe Grüße
    Alexander

  • Gestern kommen die neue Rechnungen,alles anders. :confused  
    Der Wert der Ware wurde von 80 US Dollar auf 720 US Dollar angehoben ,durch den PH-Zoll.
    Ganz einfach jetzt, :mauer ,nicht mehr der Händler legt es fest :floet :blöd
    So wird jetzt anders Gerechnet,da auf anfrage von China ,keine 200 Prozent Zoll gibt X(
    Da ich auf Anfrage beim Zoll keine Auskunft bekommen habe.
    Nun muss alles neu ausdrucken werden, und Geld erst Überwiesen ,dann erst die Maschine frei gegeben wird. :mauer ?(
    Keine Direkte Zustellung möglich durch TNT.
    Der Zoll ist ein Doppelt Zoll einmal auf 80 USD und einmal auf 720 USD wohl gleich für Private Zwecke :Rolf
    TNT bekommt für sowas auch noch mal 900 Peso.
    Ja,leider ist es kein Händler,sondern eine sehr große Firma in China und möchten auch gerne die Rechnung habe ;)
    Jetzt Glaube ich ,Wissenschaften sind einfacher,sie sind berechenbar. :Rolf

  • Mal ne dumme Frage: Was ist der wahre Wert der Maschine bzw. wie viel hast Du wirklich in China dafür bezahlt? Und wie hoch ist der Zoll auf die 720 USD jetzt?
    Und Zöllner die den Wert von Waren und die Tricks der Importeure erkennen sind nicht total willkürlich und unverschämt, sondern die machen ihre Arbeit gut. Ob Zoll an sich gut ist, ist eine andere Frage.
    Alex

  • Mal ne dumme Frage: Was ist der wahre Wert der Maschine bzw. wie viel hast Du wirklich in China dafür bezahlt? Und wie hoch ist der Zoll auf die 720 USD jetzt?
    Und Zöllner die den Wert von Waren und die Tricks der Importeure erkennen sind nicht total willkürlich und unverschämt, sondern die machen ihre Arbeit gut. Ob Zoll an sich gut ist, ist eine andere Frage.
    Alex

    Richtig. Ein zu niedriger Warenwert fällt auch dem dümmsten Zöllner auf. In Deutschland ist es gang und gebe das Zöllner sich bei Ungereimtheiten bezüglich eines Preises diesen im Internet raussuchen.

  • Genau 80 US Dollar,Siehe auch Rechnung ,so wie Kauf Seite beim PH Zoll vorliegen.
    Bei einer Handelsware brauch mann ja nicht Betrügen,einfach Billig. ;)
    Die Maschine wurde durch den Zoll auf genau 37314 Peso angehoben ,ohne einen Grund an zu geben.
    Wohl weil diese Sorte von Maschinen in Philippinen ja nicht gibt ,sie können da mit nixs anfangen. :Rolf
    Aber sie können es nur einschätzen ,das Solche Dinger auch gehen mit Strom.(Strom Kabel liegt bei) :floet
    Mal eine Frage wie willst du da den Zoll einschätzen,das er gute Arbeit macht ?Alex ;)

  • Mal eine Frage wie willst du da den Zoll einschätzen,das er gute Arbeit macht ?Alex


    Wenn die mit 80 USD in Internet steht, dann ist das wahrlich unverständlich. Die beiliegende Rechnung hingegen sagt gar nichts, die wird oft für den Zoll niedriger ausgestellt.
    Könnte es sein, das Deine Maschine besonders preiswert war, und gleichartige Maschinen eigentlich viel mehr kosten?
    Alex

  • Richtig. Ein zu niedriger Warenwert fällt auch dem dümmsten Zöllner auf. In Deutschland ist es gang und gebe das Zöllner sich bei Ungereimtheiten bezüglich eines Preises diesen im Internet raussuchen.


    In Deutschland ist der Zollbeamte auch sehr gut Ausgebildet und sieht in sein Fach auch richtig gut durch, :clapping
    gibt Hilfe und auch gute Begründung,so wie immer nett und auch freundlich. :yupi
    Aber ich spreche hier von PH Zoll und nicht von,, Guten alten Deutschen Zoll. ;)

  • Aber ich spreche hier von PH Zoll

    Ich kennen nur einen Zöllner in den Phils, der arbeitet in Manila und Frau, Kinder und Eltern wohnen hier paar Häuser weiter, und kommt immer fürs Wochenende her. O.K. der ist wohl in einer höheren Stellung, aber der hat nen Uniabschluss und richtig was drauf. Sehr interessanter Gesprächspartner. Hab schon dümmere deutsche Zöllner erlebt.(Meine Oldtimer Motorradteile aus Russland musste ich immer beim deutschen Zoll abholen)

  • Es gibt immer ausnahmen,die recht gut sind,in PH bestimmt auch,aber grade keiner da .
    Auf Deutschland kann ich nur sagen ,dort kenne ich sehr viele Leute ,die Top sind.
    Mir stört es ja im Grunde nicht,habe grade gelesen von Zoll Beamten in den Nachrichten aus Cebu mit 89 Mil.Peso.(PH Zoll)

  • Hallo Alex,


    kannst deinen Bekannten ja mal bei Gelegenheit fragen wie man am besten in solchen Fällen vorgehen sollte (Import aus China). Würde mir auch gerne das eine oder andere von da kaufen, bin aber wegen der unkalkulierbaren Kosten bisher zurückgeschreckt. Im Moment lasse ich mir die wichtigsten Dinge per BalikbayanBox schicken ist aber vermutlich in China viel billiger zu kriegen.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit


  • Mir stört es ja im Grunde nicht,habe grade gelesen von Zoll Beamten in den Nachrichten aus Cebu mit 89 Mil.Peso.(PH Zoll)



    Hast du schon nachgesehen ob es der gleiche Zöllner ist?


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • kannst deinen Bekannten ja mal bei Gelegenheit fragen wie man am besten in solchen Fällen vorgehen sollte (Import aus China). Würde mir auch gerne das eine oder andere von da kaufen, bin aber wegen der unkalkulierbaren Kosten bisher zurückgeschreckt. Im Moment lasse ich mir die wichtigsten Dinge per BalikbayanBox schicken ist aber vermutlich in China viel billiger zu kriegen.


    Habe ich getan. Und wie Du es machst ist es am günstigsten, sagt er. So mache ich das auch. In China bestellen, nach Deutschland schicken lassen, und dann per BB nach hier. Wahnsinn, aber wahr:mauer

  • Ja,sicherlich kosten günstig nach Deutschland und wieder nach Philippinen,aber Zeitreisen mit einplanen.(Letzte BB 6 Monate)
    Kann gut halber Jahr dauern,vielleicht auch nur 3 Monate.
    Leider sehr schlechte Zoll Information in PH,nässtes Paket kommt mit einen Boten aus China,mal sehen was das wird.
    Soll dann über LBC von Manila aus zu gestellt werden,dazu noch 20 % Rabatt je Maschine oder Teile,

  • Ist sehr Preis wert gewesen,sonst hätte ich sie nicht gekauft.
    Die Maschine wird nur 3 Mal benutzt,da ist sie Schrott. ;)


    Ich habe mich vor längerem auch mal mit dem Thema beschäftigt.
    Da sollte der Zoll nach dem Neuwert der Ware berechnet werden! Auch wenn 10 Jahre alt.
    Die Preise haben die aus den Listen der Hersteller entnommen.

    Life is all about choices!

  • Ja,das kann sein ,da es in Philippinen ja kein Wertverfall gibt,also alte Sachen immer neu sind,gleicher Preis.(siehe auch Haus und Auto)
    Mann sollte das mit den Händler vor den Kauf besprechen,wegen Probleme mit PH Zoll .