Auswandern als Familie Hilfe

  • @partyclown
    warum zitierst du Kurt und stellst Fritzcat eine Frage die du im nachfolgendem Satz selbst beantwortest ?
    wohl etwas verwirrt :denken


    Weil ich der Überzeugung bin, das Kurt Lukas und Fritzcat und RAS ein und die selbe Person sind, ist, war!


    Sowas kann man aber auch per PN machen liebe Sabse.


    Partyevent!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Mal abgesehen davon, dass ich zwar erklären könnte wie man so was baut, aber nicht wo man die Materialien in Manila kaufen kann oder wo man sie am Wirkungsvollsten platziert würde ich sicher einen Kommentar da abgeben. Aber der Ton macht die Musik. Denn wenn ich mit meinem Kommentar etwas erreichen will, darf ich das Wort "Blödsinn " schon mal nicht benutzen, denn dann hört der auf zu lesen. Ich würde versuchen, herauszufinden, was er mit der Bombe erreichen will und ihm dann bessere Wege aufzeigen, mit denen er sein Ziel erreichen kann, ohne dass jemand verletzt wird.
    Auch ich halte seine Pläne, wenn die so sind wie sie den Anschein erwecken für nicht unbedingt sinnig, vor allen das mit dem Intenetcaffee haben doch andere schon als Verlustgeschäft entlarvt. Was ich kritisiere, ist die Art, wie die Warnungen rübergebracht werden. Statt erst mal zu fragen.
    Aber statt sich von dieser Kritik etwas anzunehmen, wird sie mit Angriffen auf meine Person beantwortet.
    Alex

  • Wirklich erstaunlich, dass es Leute gibt, die glauben das Glück und die Zukunft der Kinder liege im Lehrplan einer Schule.
    Die gleichen Leute, die behaupten, das Einkommen des TS wäre zum Auswandern zu gering, gehen aber selbstverständlich und gegen jede veröffentlichte Studie davon aus, dass die Kinder in Deutschland studieren oder "was werden" .


    "Ein weiterer Grund für diese Entwicklung ist, dass etwa 20 Prozent der Schulabgänger gängigen Studien zufolge "nicht ausbildungsfähig" sind, also nicht die mathematischen, sprachlichen und sozialen Kompetenzen besitzen, die sie zu einem erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung befähigen. "
    http://www.spiegel.de/wirtscha…mmel-azubis-a-681554.html


    http://www.zeit.de/politik/deu…l-jugend-arbeitslosigkeit


    Die Kinder des TS sind in Phils mit dem Einkommen der Familie besser gestellt, als viele Einheimische und werden dank des Einflusses der deutsch geprägten Familie auch eine andere Sichtweise entwickeln, die sie aus der Masse heraushebt.
    Die Chancen sind dadurch in Phils höher, als in D. ein zufriedener Mensch zu werden.( als ob das Klima nicht schon Grund genug wäre)
    Und dazu muss man nicht Intregralrechnen können. Im Gegenteil scheint es eher hinderlich zu sein. =)


    Und jetzt entspannt euch mal ein bisschen und kümmert euch um eure Kinder, anstatt hier die Zeit mit theoretischen Problemen zu erschlagen.


    McTan

  • sorry mctan,


    aber ich kann mir nicht vorstellen das dein beitrag ironisch gemeint war. vermutlich ist dir erst nach einigen anderen beiträgen der sinn deines kommentars bewußt geworden.


    da neben mir noch einige andere "deine" ironie nicht verstanden haben, solltest du mal daran arbeiten. aber vermutlich ist deine ironie so geheim, das du sie selbst nicht verstehst.


    deine zweite bemerkung bezüglich: "müssen kinder eigentlich toll finden was ihre eltern tun", zeigt mir das das wort sozialkompetenz bei dir mit einem "in" zwischen sozial und kompetenz geschrieben wird.


    icediver

  • Deswegen ist es ja um so wichtiger, das Eltern sich iher (Eltern)Verantwortung [b]ständig [/b]bewußt sind und danach versuchen zu handeln.


    Kurt[/color][/size]


    genau fritzcat,


    und genau das sprechen ja einige hier dem ts ab. ich gehöre auch dazu!


    icediver


  • Für deine mangelnde Vorstellungskraft kann ich nichts.
    Meine Sozialkompetenz kannst du gern in Frage stellen. Ich musste sie noch nie messen und weiß daher nicht um ihre Größe.
    Aber ich weiß, dass deine nur deutlich unter meiner liegen kann, denn das persönliche Angehen von Leuten, die nicht deine Lebensauffassung teilen, ist ein starkes Indiz.


    Wo sind denn nun all die gescheiterten Auswanderer und was ist aus ihren Kindern geworden ?
    Es muss doch ganze Horden davon geben, nicht nur in Phils.
    Hier hat sich ja nur einer zu Wort gemeldet, aber dessen Kinder sind noch zu jung, Aussage zu treffen, wie sehr sie in Phils gelitten haben.


    McTan

  • Noch kann ich lesen und das gelesene verstehen, Du auch? Ich habe nicht den Eindruck, oder wie kommst Du darauf, dass man einen Lehre (nennt man heute Ausbildung) in Deutschland als "alleinlebender" auf den Philippinen finanzieren muss? Und sag nicht, dass man mit guten Deutsch und Englischkenntnissen und einen gutem Abgangszeugnis einer philippinischen Schule in Deutschland keinen Ausbildungsplatz (Lehrstelle) finden kann.

    Alex



    nun ja, das du das von mir geschriebene tatsächlich verstanden hast bezweifele ich, weil die antwort dazu nicht wirklich passt.


    noch mal für dich zum besseren verständnis:


    in d hast du dir trotz, als von den eltern ausgestoßener (völlig wertfrei geschrieben), eine lehre (heute ausbildung) zum kfz mechaniker "leisten" können. mach das mal auf den phils ohne unterstützung z.b. der Familie, des bf (boyfriend nicht alex), etc. sicherlich ist das machbar, aber um wieviel schwerer dank des nicht vorhandenen sozialsystems.


    und ja, ich behaupte, mit einem philippinischen highschool abschluß wirst du in d keine lehrstelle als kfz mechaniker, industriemechaniker, elektriker, industriekaufmann, etc bekommen. spätestens bei dem "einstellungstest" wird der bewerber gnadenlos durchfallen, selbst wenn die deutsche sprache beherrscht wird. mit einem mittleren realschulabschluß - dem pendant dazu wohl schon. von daher - meine meinung - nützt dir eine normale philippinische schulausbildung in d nur in seltensten fällen etwas.


    und ja alex - wir bilden bei uns aus und ich so nah dran davon etwas zu verstehen.


    icediver

  • [quote='McTan','index.php?page=Thread&postID=577438#post577438'


    Wo sind denn nun all die gescheiterten Auswanderer und was ist aus ihren Kindern geworden ?
    Es muss doch ganze Horden davon geben, nicht nur in Phils.
    Hier hat sich ja nur einer zu Wort gemeldet, aber dessen Kinder sind noch zu jung, Aussage zu treffen, wie sehr sie in Phils gelitten haben.


    McTan[/quote]


    falscher ansatz


    genaus anders herum wird ein schuh draus


    es gibt eben nicht die horden von auswanderern die ihre kleinkinder mit auf die philippinen bringen.


    auch würden wohl die meisten nicht hier im forum zugeben das ihr weg der falsche war. oder würdest du dein scheitern hier im forum erläutern?


    da du ja nun aber schon von den horden von mitkleinkindauswanderern sprichst ....., wo sind die vielen positiven beispiele von familien in dem von ts genannten budget? wenn es die gäbe wäre doch schon der ganze thread damit voll um uns kritikern das gegenteil zu beweisen.


    icediver

  • da du ja nun aber schon von den horden von mitkleinkindauswanderern sprichst ....., wo sind die vielen positiven beispiele von familien in dem von ts genannten budget?


    Ich habe ein paar Beispiele aus meinem Bekanntenkreis genannt.
    Darunter sind 3, die ungefähr die Mittel des TS zur Verfügung haben, wenn auch aus anderen Quellen.
    Wo sind Beispiele aus deinem Dunstkreis ?


    McTan