Maestro - Karte ab Juni in den Philippinen gesperrt.

  • Meine Maestro-Karte wurde Anfangs Juni bei der Credit Suisse gesperrt. Den Ankündigungsbrief betreffend Sperrung habe ich nicht erhalten.


    Das sei eine Gegenmassnahme um den Kartenbetreiber vor kriminellen Akten zu schützen (Magnetstreifen der Karte kopieren, Passwort mittels Minikamera ausspionieren, leersaugen).


    Jedes Land, ausser die europäischen Länder, muss man einzeln entsperren lassen, wenn man das braucht. Das Kann am schnellsten telefonisch, nach einer gründlichen Identifikation des Kartenbesitzers dann sofort kostenfrei gemacht werden. So kann das Entsperren und wieder Sperren, je nach Bedarf jederzeit erfolgen.


    Ein anderes Thema ist, dass Schweizer mit Domizil im Ausland nicht mehr auf ihr Bank-Konto zugreifen und konsumieren können. Sie brauchen einen „Vormund“ in der Schweiz, der ihnen den Auszug als PDF oder per Telefon die Informationen durchgeben. Den amerikanischen Geheimdienst freut das sehr.


    Der Bezug von Geld geht nun nur noch via Maestro, Mastercard und der Visa - Karte. Per Brief oder Telefon ist es nicht mehr möglich.


    Ein Schweizer, dem die Karte abhanden gekommen ist, bekam nach unzähligen Anrufen und mehreren Briefen, nach fast 2 Monaten wieder über seinen“Vormund „ wieder eine neue Karte. Das war Aerger, Bange, Stress und äusserste Einschränkung „par exellence“.


    Die AHV soll angeblich Renten direkt ins Ausland auszahlen. Ob das Pensionskassen ebenfalls machen, weiss ich noch nicht. Doch die“Lebensbestätigung“ dieser beiden Kassen ist äusserst wichtig und sichert den regelmässigen Fluss des Einkommens. (Musste wieder mal wiederholt werden)


    Gruss aus Palawan, Erich

  • Meine Maestro-Karte wurde Anfangs Juni bei der Credit Suisse gesperrt. Den Ankündigungsbrief betreffend Sperrung habe ich nicht erhalten.


    Das sei eine Gegenmassnahme um den Kartenbetreiber vor kriminellen Akten zu schützen (Magnetstreifen der Karte kopieren, Passwort mittels Minikamera ausspionieren, leersaugen).


    Gruss aus Palawan, Erich


    das sollte eigentlich bekannt sein ;)


    http://www.n-tv.de/ratgeber/Ma…perrt-article3845176.html


    http://www.test.de/Bankkundenk…ein-Geld-kommt-4259606-0/

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Ist es eben nicht- Auch hier im Forum wurde Dieses bisher nicht kommuniziert. Ich musste 3 mal anfragen bis ich die richtige Antwort am Telefon erhielt. (Vielleicht wegen dem "noch Banlgeheimnis". Zitat eines Bankvertreters: *In der Schweiz redet man nicht über Geld, man hat Geld.)

  • Auch hier im Forum wurde Dieses bisher nicht kommuniziert


    Das habe ich schon mindestens zwei mal dick beschriebn hier kein bock jetzt die links herauszusuchn


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Ist es eben nicht- Auch hier im Forum wurde Dieses bisher nicht kommuniziert. Ich musste 3 mal anfragen bis ich die richtige Antwort am Telefon erhielt. (Vielleicht wegen dem "noch Banlgeheimnis". Zitat eines Bankvertreters: *In der Schweiz redet man nicht über Geld, man hat Geld.)


    Wurde alles hier diskutiert, auch aus europäischer Perspektive, einfach mit 'Maestro' suchen und den Thread lesen:


    Maestro Karte


    Ja, der Trend zum Wegfall oder aussereuropäischen Sperrens des Magnetstreifens ist bei den europäischen Banken da, das wurde hier und in den Medien besprochen, wie die Links zeigen.


    Allerdings muss sich jeder Einzelne mit seiner Bank austauschen, wie das dort im Detail gehandhabt wird.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von StephanX ()

  • Laut Auskunft meiner Sparkasse wurde das Tageslimit der EC-Karte (Maestro) im aussereuropäischen Ausland auf 200€ begrenzt, bei allen Banken in D. Es war nicht die Rede davon dass es gar nicht mehr geht. Vielleicht ist es in CH ja anders.


    Die VPay Karte geht gar nicht.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!