job bekommen

  • Ich hoffe, ihr könnt mich vielleicht unterstützen oder mir das ganze ausreden.


    Ich habe Elektriker gelernt, eine sehr gute EDV Ausbildung, dh. Wifi Diplom als Systembetreuer und mache gerade die Hak Matura nach.
    Wie schauts mit dieser Qualifikation aus einen halbwegs guten Job zu bekommen mit dem man einigermaßen überleben kann.wenn ich die Matura abgeschlossen habe, würde ich mir überlegen mit meiner Familie auf die Phils zu gehen.


    danke me11

    Aus dem schönen Österreich

  • Zitat

    Original von me11
    Ich hoffe, ihr könnt mich vielleicht unterstützen oder mir das ganze ausreden.


    Ich habe Elektriker gelernt, eine sehr gute EDV Ausbildung, dh. Wifi Diplom als Systembetreuer und mache gerade die Hak Matura nach.
    Wie schauts mit dieser Qualifikation aus einen halbwegs guten Job zu bekommen mit dem man einigermaßen überleben kann.wenn ich die Matura abgeschlossen habe, würde ich mir überlegen mit meiner Familie auf die Phils zu gehen.


    danke me11


    Vorsicht, Wifi mag wohl ein Begriff für Ausbildung in Oestereich sein. Im Zusammenhang mit EDV könnte dies aber zu Verwechslungen führen mit dem Standard WiFi für WLAN.


    Nun zu deiner Frage: In den Philippinen gibt es genug Pinoys die einen Job als Systemadministrator für einen Hungerlohn ausführen. 4000 Pesos aufwärts bis ca 20'000 Pesos. Dann ist er sehr gut bezahlt.
    Ich nehme nicht an, dass du mit einem solchen Lohn zufrieden wärest. Du müsstest schon die Chance haben für ein ausländisches Unternehmen in den PH zu arbeiten wobei auch die in der Regel die günstigen Arbeitskräfte auf den PH berücksichtigen.
    Würde sagen, die Chancen sind eher gering als Elektriker oder IT Fachmann einen Job zum Ueberleben zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()

  • und kennst du den Begriff Hak matura ist eine kaufmännische Ausbildung mit "abitur" Abschluß.Eventuell in einer Bank oder So möglich??

    Aus dem schönen Österreich

  • Zitat

    Original von me11
    und kennst du den Begriff Hak matura ist eine kaufmännische Ausbildung mit "abitur" Abschluß.Eventuell in einer Bank oder So möglich??


    In der Schweiz wird das Ding Handelsmatura genannt.
    Auch hier ist die Konkurrenz gross. Eine Chance sehe ich nur, wenn du für eine Firma aus dem deutsch sprechenden Raum arbeiten kannst. Bedingung perfektes Englisch. hier angebracht. Ein Proficiency (CPE) Business english certificate wäre wohl hier angebracht.
    Mit einer Hotelfachschule oder einem Beruf im Lebensmittelbereich (Metzger, Bäcker, Koch usw) wäre es vermutlich einfacher einen Job zu finden.
    Aber warten wir mal ab, was die anderen Expat dir empfehlen können.
    Wünsche dir viel Glück.

  • Gerade im IT Bereich gibt es hier sehr viele. Teilweise auch sehr gut ausgebildet, Programmier verdienen abhaengig von vielen Faktoren zwischen 10.000 und 30.000 Pesos.
    Lustige Ueberlegung: ich beschaeftige unter anderem 3 Programmierer mit 12.000 Pesos Bezahlung. Auch wenn die nicht so super sind, aber 3 loesen tatsaechlich ein schwieriges Problem zusammen schneller als einer der 25.000 bekommt. Man muss das ganze ausgewogen betrachten :-). Ausserdem gibt es sehr oft irgendwas zum recherchieren oder andere Nebentaetigkeiten, die dann eben von denen gemacht werden.
    Aber zurueck zu dir, warum sollte dich eine Firma hier einstellen und mehr bezahlen als den einheimischen Arbeitnehmern, wo du doch die gleiche Arbeit machen wuerdest?

  • keine ahnung
    Eventuell einen Job in leitender Funktion mit Qualifizierter _Ausbildung
    Eventuell Export firma für Europa mit den deutsch Kenntnissen.
    Eventuell im EDC Berreich unterrichten???
    keine Wirkliche Ahnung...

    Aus dem schönen Österreich

  • Viele große Unternehmen in Deutschland schulen ihre ausländischen IT-Spezialisten und Programmierer hier vor Ort. Somit besteht überhaupt keine Notwendigkeit deutsche Mitarbeiter auf dem hohen deutschen Lohnniveau vor Ort, zum Beispiel auf den Philippinen, zu beschäftigen.

  • Zitat

    Originally posted by me11
    Ich hoffe, ihr könnt mich vielleicht unterstützen oder mir das ganze ausreden.


    Ich habe Elektriker gelernt, eine sehr gute EDV Ausbildung, dh. Wifi Diplom als Systembetreuer und mache gerade die Hak Matura nach.
    Wie schauts mit dieser Qualifikation aus einen halbwegs guten Job zu bekommen mit dem man einigermaßen überleben kann.wenn ich die Matura abgeschlossen habe, würde ich mir überlegen mit meiner Familie auf die Phils zu gehen.


    danke me11


    Liebe Forums-Gemeinde, lieber me11,


    ein Angestelltenverhältnis wird Dir vermutlich nicht das erhoffte Einkommen zur Verfügung stellen.
    Selbständige Tätigkeit wäre hier vorzuziehen.
    Viel hängt wohl auch von der Ortswahl ab. Eine 25 Seelen Gemeinde wird Dir weniger Spielraum eines Beschäftigungsfeldes bieten, als eine Metropole wie Manila.


    Viel Erfolg beim Suchen wünscht Dir


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • des find ich eine wirklich gute Aussage .Danke
    So etwas ähnliches hab ich mir eher gedacht, da ja die Arbeitsstunden sehr billig sind und das Lohnniveau sehr niedrig...

    Aus dem schönen Österreich

  • me11,


    vielleicht schaust Du mal auf die HP des Forenmitglieds Günter Bölter?


    http://www.gbsconsult.net/


    Der wohnt schon längere Zeit in Mindanao und nagt noch nicht am Hungertuch.


    Wenn Du auf die Phils gehst, brauchst Du eine ganze Menge Phantasie und Einbildungskraft um Dir SELBST zu helfen.
    Wenn Du schon einen Chef brauchst, der Dir Arbeiten an die Hand gibt, wie willst Du dann Dein restliches Leben auf den Phils managen?


    Versuche doch mit Deinen Sachkenntnissen selber etwas auf die Beine zu stellen? Stelle Dich doch beratend zur Verfügung. Und - nimm genügend Zeit mit. Das dauert, bist Du bekannt und geschätzt wirst und vor allem bis Du Aufträge bekommst.


    Karsten

  • Stimme Karsten zu mit Phantasie und eigenen Business kann es was werden aber als Angestellter vergiss es lieber.


    In Cwebu bleiben IT'ler mit einer Ausbildung wo soe unter den besten 20 des Jahrgangs gehoeren landesweit ohne Job das seit 4 Monaten nun sucht die Frau bereits nach der naechsten Schule fuer eine Weiterbildung ob das hilft wage ich noch zu bezweifeln.


    denke der IT Markt ist uebersaettigt und hier gilt das selbe wie bei uns Beziehungen sind besser als gute Noten! 8o

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Lieber ME11,


    Schau doch mal auf unserer Webseite nach wir haben hier ein neues Projekt gestartet fuer die Philippinen einzigartig.
    Wir sind dabei eine Daten bank mit geschaeftsangeboten aufzubauen und die zahl der bewerber sowohl fuer "sell a busieness" wie auch fuer "buy a business" steigt exponenziel.
    Schau einfach rein da ist fuer jeden Geldbeutel was dabei und wir geben auch Hilfestehlung wenn es um marketing und finanzierung geht.
    Als wir hier ankammen haben wr auch genau so etwas gesucht und nicht gefunden und jetzt sehe ich deine Anfrage: "Will rueber aber wovon leben ?" Tja das ist der grund warum wir das ding ins leben gerufen haben.
    Schau rein und wenn du fragen hast melde dich wir sind immer im einsatz :D


    Gruesse Prinzessin


    Spam unerwünscht! Dieses Projekt wurde nun bereits mehrmals vorgestellt, dabei sollte es aber bleiben! Admin

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzessin ()

  • HI Hrs,


    vermutlich werde ich für dieses Posting wieder Prügel beziehen, ist mir aber dieses Mal egal.


    Aber wer drüben etwas anfangen will, sollte schon SELBER soviel Phantasie mitbringen, um auf den Philippinen etwas zu starten.
    Ob da eine Agentur weiterhelfen kann? Die Dienste dieser Agentur sind jedenfalls keine Nächstenliebe und auch nicht umsonst.


    Außerdem meine eigene Erfahrung mit dieser Agentur:
    Bei dieser Agentur weiß man nie genau, wem man schreibt. Denn beide Ehepartner benutzen den gleichen Account, bei der Email und in Skype.
    Sie finden das nicht so wichtig, bekam ich in einem Skypechat als Antwort...


    Doch gerade solch eine Agentur lebt ganz besonders vom Vertrauen ihrer Kunden. Und das fängt dann schon mit Kleinigkeiten an und ist besonders wichtig, wenn deutsche Kunden angesprochen werden sollen.


    Aber ok, das ist meine persönliche Meinung.


    Ich werde mich lieber auf mich selbst verlassen.
    Denn ansonsten könnte ich mich ja auch z.B. an den Mani wenden, der ja schon einen etwas größeren Bekanntheitsgrad besitzt und mir bisher immer selber geantwortet hat.
    Auch er besitzt Kontakte zu Businessmöglichkeiten. So einzigartig ist eine phil. Prinzessin nun auch wieder nicht...


    ---


    Nachtrag zu meinem Posting zum Günther und seinem Linuxprojekt:
    Ich habe mir ihm länger geskyped bis ich zu dieser Meinung gekommen bin.
    Vielleicht gerade weil die Philippinen so sind wie sie sind, bieten sie vielleicht inzwischen eher Chancen, eigene Ideen umzusetzen. Und hat man sich erst einmal an das Ideen haben gewöhnt, kommen immer mehr. Nur Mut...!


    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()


  • Sorry,

    aber wir sind keine agentur sondern haben eine firma


    sich unsere daten bank anzusehen kostet keinen cent


    und lieber karsten
    du hast nicht unsere firma sondern uns privat kontaktiert, hatte nichts mit geschaeft zu tun sondern mit einem harmlosen versuch fruende zu finden. in unserer ehe, die uebrigens funktioniert ist es nun mal so dass wir keine geheimnisse haben und auf einm pc zwei skype konten zu instalieren finde ich/wir ausgesprochen bloedsining, und uebrigens ich bin eine frau und wenn mein mann das wort an dich richten solte glaube mir das wirst du merken!


    gruesse prinzessin

  • Moin, Moin


    Kann jemand einem Ostfriesen vielleicht mal mitteilen, was der Unterschied zwischen Agentur und Firma ist. Hier in Ostfriesland kennen wir ja wie jeder weiß Ebbe und Flut.


    Ist der Vergleich zwischen Agentur und Firma ähnlich wie Flut und Hochwasser?

  • Hallo Karsten.


    du schreibst sehr vernünftig, bin froh das sich Menschen wie du, hier immer wieder einschalten.
    Hatte die selben Gedanken beim lesen dieser Agentur-Meldung!!

  • Jim


    ist zwar schon ein paar Jahrzehnte her, daß ich mich damit beschäftigen mußte.


    Ich würde es umgangssprachlich so erklären, Firma - arbeitet auf eigene Rechnung mit eigenen Namen. Also, bezahlt die Ware und verkauft sie dann.


    Agentur - ist nur ein Vermittler und bekommt Provision.


    Prinzessin dürfte aber auch genau so wie die meiseten hier damit ein kleines Problem haben. Auf ihrer Internetseite bezeichnen sie sich selbst als "broker" und das ist eben eine Agentur. Wobei der Broker laut Wikipedia auch noch im Auftrag des Eigentümer arbeitet und auch in dessen Namen das Geschäft abschließt 8o 8o


    Und, liebe Princessin, diese Aussage

    Zitat

    und lieber karsten
    du hast nicht unsere firma sondern uns privat kontaktiert, hatte nichts mit geschaeft zu tun sondern mit einem harmlosen versuch fruende zu finden. in unserer ehe, die uebrigens funktioniert ist es nun mal so dass wir keine geheimnisse haben und auf einm pc zwei skype konten zu instalieren finde ich/wir ausgesprochen bloedsining, und uebrigens ich bin eine frau und wenn mein mann das wort an dich richten solte glaube mir das wirst du merken

    hört sich so an, als wenn Karsten Dich angebaggert hat. Hat er es getan, so wäre es eine schäbige Art, das Forum zu mißbrauchen.Hat ers nicht getan, so würde ich mir eben als "Firmeninhaberin" sehr genau überlegen, wie ich etwas schreibe um Mißinterpretationen zu vermeiden.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Schoen das wir hier ein so offenes forum fuehren und dass alle so freundlich zu ein ander sind.


    Also Firma da wir nicht nur BROKER sind sondern eine fuelle an dienstleistungen anbieten; aber mir wurde ja spam untersagt also muesst ihr das selber rausfinden;


    nein angebagert hat er mich nicht- aber sein haupt thema war seine gescheiterte beziehung und das weiss warscheinlich jeder der je im forum war, daher meine vermutung das er so ein vertrauens verhaeltniss warscheinlich nicht kennt


    und mein scharfer ton daher da ich es nicht schaetze wenn jemand versucht uns zu defamieren,
    er hat einmal mit uns gechattet und wir haben es dabei gelassen ich fand ihn zu bitter und aggressiev


    wir sind (mein mann und ich ) sehr lange in der wirtschaft taetig und und das waere nicht so wenn wir nicht ein paar grundregeln beherrschen wuerden, ehrlichkeit ist da ganz vorne;


    warscheinlich haette ich meinen mund halten sollen und den lieben me11 suchen lassen solen aber unsere idee ist fuer leute wie ihn nun mal ideal und ich wolte tatsaechlich nur helfen


    sorry leute
    halte mich in zukunft raus


    prinzessin

  • Zitat

    hört sich so an, als wenn Karsten Dich angebaggert hat. Hat er es getan, so wäre es eine schäbige Art, das Forum zu mißbrauchen.Hat ers nicht getan, so würde ich mir eben als "Firmeninhaberin" sehr genau überlegen, wie ich etwas schreibe um Mißinterpretationen zu vermeiden.


    Nein, ich habe die Frau des Inhabers, der ein Beratungsgeschäft s auf den Philippinen betreibt nicht angebaggert.
    Ich baggere doch keine Deutsche auf den Philippinen an??? Da gibt es doch soviele hübsche Frauen... ?(
    Das wäre ja lustig. Da hätte ich ja in Deutschland eine viel größere Auswahl.


    Es ging daraum, ob ihre Kinder und meines mal miteinander spielen sollten oder nicht..
    Klingt etwas merkwürdig, war aber so.


    Außerdem, gecheitert klingt immer so, als ob ich versagt hätte:
    Das Gegenteil ist der Fall, jetzt geht es bei mir beim Thema Philipinen erst richtig los...


    Ich konnte nicht wirklich erkennen, daß ich von einer Firmen- oder Privatadresse angeschrieben wurde. Wenn's privat war, bekam ich trotzdem den Link zu der Homepage.


    Und wenn für jemand schon eine schlichte Beschreibung von Tatsachen bereits eine Diffamierung bedeuten, weiß ich jetzt erst recht, welches Vertrauen ich da haben muß.



    O - by the way, ME11 hatte mir persönlich eine PN geschickt. Der stimmt mir weitestgehend zu.


    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()