job bekommen

  • AAA C.B.C. is the largest office network of business brokers in the Philippines


    Sorry, Prinzessin, aber das ist die erste Zeile in Deiner HP. Daher meine Stellungnahme zum Geschäft


    Im Privaten Bereich scheinen ja auch die Mißverständnisse bereinigt werden zu können.


    Also wieder alles im grünen Bereich und ich wünsche Euch wirklich, daß Eure Geschäftideen auf fruchtbaren Boden fallen.


    Ich für meinen Teil habe mich definitiv entschieden, kein Geschäft auf den Philippinen zu betreiben. Wenn meine Frau hin und wieder einmal so nebenbei ein par Peso verdienen will, so habe ich nichts dagegen, aber nie wieder ein Geschäft, von dem ich leben müßte.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

    Einmal editiert, zuletzt von zeus50 ()

  • Zitat

    Original me11:
    Wie schauts mit dieser Qualifikation aus einen halbwegs guten Job zu bekommen ...


    Qualifikation sagt nicht viel. Hast du nur die Ausbildung oder praktische Erfahrung? Wieviel Probleme hast du schon selbständig gelöst?
    Ein Programmierer wird auch danach bewertet, wieviel fertige Problemlösungen er mitbringt.
    Deine kaufm. Ausbildung ist schon mal ein Plus. Man muss ja auch die Aufgaben einer Software verstehen.
    Ich würde mich an deiner Stelle spezialisieren.
    Z.B. auf kryptografische Verschlüsselung oder Pocket-PC Programmierung oder...
    Oder als reiner Systembetreuer mich auf eine bestimmte Sparte konzentrieren. Je ausgefallener und schwieriger umso besser.
    Als Elektriker wären die Aussichten in Ph. ja auch gleich Null. Aber als Spezialist für ein schwieriges Problemfeld sieht das sofort anders aus.
    Also: Lieber noch etwas Erfahrung sammeln und Fachmann für ein bestimmtes Gebiet werden. Dann steigen die Möglichkeiten.
    Dabei ist eine selbständige Tätigkeit sicher lukrativer als ein Job.
    Ich selbst bin seit 23 Jahren als Programmierer selbständig. Ich habe mir eine Nische gesucht, die für größere Softwarehäuser nicht interessant genug war. Jetzt bin ich in D. Spezialist auf dem Gebiet und das Geschäft läuft gut. Im Laufe der Jahre habe ich viele feste Kunden gewonnen und kann schon von den Updates leben.



    Ich wünsche dir viel Erfolg.

  • Zitat

    Originally posted by Friese
    . Im Laufe der Jahre habe ich viele feste Kunden gewonnen und kann schon von den Updates leben.


    Aber bitte nicht nach dem Geschaeftsprinzip Basissoftware mit absichtlich vielen Bugs und Macken zu verkaufen so dass die Nutzer gezwungen sind staendig die Upgrades zu kaufen! :D

  • Hi Ihrs,


    ich bin nur User, kein Programmierer.


    Ist mit Upgrade und Update im Deutschen Sprachraum dasselbe gemeint? Oder was ist der Unterschied?
    Die Deutschen lieben ja den Gebrauch von Englischen Wörtern. Nur manchmal schleichen sich das kleine Fehler ein.
    Handy z,B, versteht hier kein Mensch, obwohl es englisch klingt...


    Karsten

  • Zitat

    Original von Karsten
    Ist mit Upgrade und Update im Deutschen Sprachraum dasselbe gemeint? Oder was ist der Unterschied?


    Ein Upgrade ist eine "Aufrüstung", ein Produkt in die "nächste Stufe" bringen.
    Mit Update ist das modernisieren gemeint. Das kann auch ein Upgrade sein, oder auch ein Wechsel von einem ins andere Produkt.


    Zitat


    Handy z,B, versteht hier kein Mensch, obwohl es englisch klingt...


    Handy ist eine deutsche Erfindung. Im englischen heißt das cell phone


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Tolle Antwort! Danke.


    Wofür brauche ich dieses Forum? Schaue ich doch gleich auf Wikipedia- Da lese ich ohnehin oft ganze Abende. Ist die interessantest Website überhaupt.


    Ok - in Zukunft, Leuten die hier etwas wissen wollen, am besten nur noch Links um die Ohren hauen! Nichts mehr selber schreiben und selber denken.


    Das ist wohl das Ergebnis der Pisa-Studie? Na wenigstens wissen ja noch einige, wo man nachschauen muß...


    Salamad po,


    Karsten

  • Liebe Forumsgemeinde, lieber Karsten


    Zitat

    Originally posted by Karsten
    Tolle Antwort! Danke.


    dito


    Zitat

    Originally posted by Karsten
    Wofür brauche ich dieses Forum? Schaue ich doch gleich auf Wikipedia- Da lese ich ohnehin oft ganze Abende. Ist die interessantest Website überhaupt.


    Ja genau, lieber Karsten, wenn dem so ist, wieso stellst Du dann diese Frage?.
    Ist es vielleicht die Langeweile die Dich beflügelt einfach irgend etwas zu posten?


    Zitat

    Originally posted by Karsten
    Ok - in Zukunft, Leuten die hier etwas wissen wollen, am besten nur noch Links um die Ohren hauen! Nichts mehr selber schreiben und selber denken.


    Ok - in Zukunft sollen Leute die etwas wissen wollen, am besten einfach alles hier erfragen ohne selber eine Eigenleistung oder Bemühung zu erbringen. Wird sich schon einer finden der es ihnen präsentiert. Lieber auf die anderen verlassen als selber etwas in die Hand zu nehmen.


    Zitat

    Originally posted by Karsten
    Das ist wohl das Ergebnis der Pisa-Studie? Na wenigstens wissen ja noch einige, wo man nachschauen muß...


    Salamad po,


    Karsten


    (Salamat po)
    Walang anuman


    Einen ruhigen Wochenteiler mit besten Grüssen aus Antipolo von
    Eurem Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • @ Karsten
    Ich bin hier noch nicht so ein alter Hase wie du. Von dir habe ich schon viele gute Beträge gelesen.
    Auch sonst habe ich schon sehr von diesem Forum profitiert. Deshalb versuche ich, auch mal etwas zurückzugeben. Manche Fragen enthalten nicht genug Informationen, um wirklich immer den Kern zu treffen.
    Viele Antworten werden auch nicht von jedem verstanden. Wenn ich statt Handy > cell phone sage, wird das bei manchen in D. nicht verstanden. Soll man deshalb besser Handy/cell phone schreiben?
    Man kann auch alles übertreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Deutscher nicht weiß, was mit Handy gemeint ist.
    Du hast schon mehrfach bemängelt, dass oft nur links gepostet werden und keine Antworten.
    Ich bin froh, wenn mir jemand einen brauchbaren link anbietet und habe Verständnis dafür, dass viele auch nicht immer die Zeit oder Lust haben, etwas das bei google zu finden ist, hier auch noch mundgerecht zu servieren. Ein link ist immer besser, als keine Antwort.
    Das gilt natürlich besonders, wenn man den Eindruck hat, dass jemand hier 'bei anderen Denken lassen' möchte.

  • Zitat

    Original von me11
    Wie schauts mit dieser Qualifikation aus einen halbwegs guten Job zu bekommen mit dem man einigermaßen überleben kann.danke me11


    Lieber mell, ich lebe hier in den Philippinen und ganz hart gesagt, deine Chancen sind gleich NULL!
    Neben Krankenschwestern sind gerade Spezialisten aus der IT-Branche ein großer "Export-Artikel" der Philippinen! Ich kenne hier Leute mit Bachelor-Diplom aus dieser Branche, die arbeiten bei Mac Donald als Kellner oder bei SM als Verkäufer! Es gibt schon jetzt viel zu viele davon!


    Selbst als Selbständiger sind deine Chancen nicht viel besser und in jedem Fall müßtest du schon ein angemessenes Kapital miibringen!


    Mein ehrlicher Rat für dich: Komme in die Philippinen und genieße dein Leben hier, aber nur, wenn du genug Geld hast! Andernfalls vergiß es!


    Don Quijote

    If I have nothing to say, I will just do that, say nothing!

  • @don Quicjote


    Ich steh auf ehrliche Antworten.Danke alle Illusionen genommen.
    Heute sowieso ein Scheiß TAG .....Tschüß und ab nach Bohol Alona Beach for only one dive
    "Alles dreht sich nur um kohle Scheinbar"
    me11

    Aus dem schönen Österreich

  • Alles dreht sich nur um kohle.



    So ist es leider ehrlich gesagt hier, aber zu deiner beruhigung - es dreht sich nur um die kohle die du mitbringst ---- solange du sie noch hast....

  • Hi,


    Zitat

    tbs :
    Handy ist eine deutsche Erfindung


    Genau.
    Nähmlich ein Schwabe! " Hän die koi Schnur"........


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch


  • das wäre aber schade, wenn du dich in zukunft raushalten würdest....
    gerade jetzt, wo du ein mitgliedertreffen in Cebu organisierst, zu dem ich gerne kommen würde...
    das klingt doch auch zu bitter...
    weitermachen ist die bessere alternative...


    gruß knarf
    knarf ;)

    jetzt wird' waermer 8-)


  • wie bist du denn drauf ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

    jetzt wird' waermer 8-)



  • danke knarf


    du hast vollkommen recht, das waere wirklich bitter und nicht meine art


    treffen organisieren - ja aber ihr, bzw du muesst euch gedulden, weil im moment habe ich einfach zu viel zu tun.
    abgesehen davon brauche ich um sowas organiesieren zu koennen schohn etwas fead back ob interesse besteht, (reden wir von 2 ODER 200) denn wenn es bei uns beiden bleibt knarf dann wird mein mann eifersuechtig ;)


    nein nur ein witz, lasst mich wissen wer prinzipiel interesse haette und wie eure termien vorstellungen so sind> bitte nicht bevor juli


    also gruesse
    prinzessin


  • keine sorge, komme eh mit meiner geliebten frau, wenns ins timing passt

    jetzt wird' waermer 8-)