Brotbackmaschine

  • Hallo...
    Da muss ich meinen Vorrednern anschliesen.Die Brote sehen lecker aus.Ich bin auch kein Freund von Süsslichem Brot!
    Ich habe mir schon Bagetts zum aufbacken mitgebracht,fürs Frühstück!Aber meine Frage ist wie und vor allen dingen WO
    Backt ihr das Brot???In einer Brotbackmaschiene?Den diese sollte man(n) nicht aus D-land mitbringen.Den meine hat
    nach ein Paar mal Backen den Geist aufgegeben und das Brot war nicht 100%.Wegen der Elektronik und den 60 Hz.
    auf den Phil.Kauft ihr die Brotbackmaschienen in den Phil.?Oder womit Backt ihr?Appropo 60 Hz. Ich habe eine neue
    Waschmaschine aus D-land wie rüstet man die um auf 60 Hz?Und hat einer Tps wo man im Grossraum Cebu leckere
    Würstchen und so Bekommt?Deutscher Metzger oder so?Bitte nicht sauer sein wegen der vielen Fragen in verschieden Rubriken.
    Aber ende Nächster Woche Fliege ich los.Und jetzt habe ich noch Internetverbindung wie das auf den Phil.aussieht
    muss ich schauen,da ich keinen Festanschluss für manchmal nur nen Monat im Jahr brauche.Gibt es in Cebu eigentlich
    auch schnellere Internetverbindungen???Ja ich weiß von meiner 150000 Leitung kann ich da nur Träumen!!!
    Bin Dankbar für hinweise oder Tips. :clapping


    Peter =)

  • Also meine Brotbackmaschine von Tefal hat zwar auch nur 50 Hz funktioniert aber hier schon 2 Jahre klaglos. Backe aber auch nicht so oft etwa 1 Brot pro Monat.


    Umrüstung von Maschinen auf 60 Hz ist nicht möglich. Gibt nur 3 Möglichkeiten entweder aus D Generator mitbringen der 50 Hz liefert oder einen sauteuren Umwandler kaufen (der etwa das doppelte vom Generator kostet) oder bei Kauf auf 60 HZ Fähigkeit achten.


    Es gibt in Cebu-City einige Möglichkeiten an gute Wurst zu kommen. Rustans fällt mir spontan ein.


    In Cebu-City ist schnelleres Internet sicher möglich kommt aber auf die Gegend an. Als Beispiel hier in Dumaguete gibt es maximal 5 MBit/s von Globe Landline meistens aber halt nur 2 Mbit/s sobald man etwas ausserhalb ist. Geschwindigkeit geht natürlich tagsüber und am Wochenende deutlich nach unten bis sogar 300 bit/s. Habe mir letzten Monat aber auch mal ein 23 GB Spiel runtergesaugt in 3 Tagen (eigenlich nicht erlaubt da max. 7 GB/Tag erlaubt).


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Hallo Michael...
    Ja Danke für die Tips.Ich werde mir auch keine Waschmaschine oder so in Zukunft aus D-land schicken denn erstens gibt es Keine .Die mit 60Hz
    Arbeiten in D-land und zweitens lohnt es sich echt nicht.Transport+Kaufpreis das rechnet sich nicht! Habe letztens im Gaisano einen Frontlader für ca 27000 Pesos gesehen!!!
    Rustans?Ist das eine Metzgerei oder was?Mit dem Internet muss ich mal schauen wenn ich Permanent auf den Phil bin.Aber danke!!!


    Gruss
    Peter

  • Aber meine Frage ist wie und vor allen dingen WO
    Backt ihr das Brot???In einer Brotbackmaschiene?


    genau so wie in Deutschland in einen ganz normalen handelsueblichen Haushaltsbackofen! Meiner ist made in Italy, gekauft in CDO und backt seit 5 Jahren das die Schwarte kracht! Sehen und nachlesen kann man das im Thread
    Deutsche Leckereien auf den Philippinen selbst hergestellt


    Wenn ihr elektrische Geraete aus Europa kauft, achtet einfach darauf, dass 50/60 HZ angegeben sind. Das ist bei vielen Geraeten inzwischen die Normalitaet, aber leider noch nicht bei allen!!!!!!
    Ich habe z.Bsp. einen Krefft Fleischwolf und eine Kenwood Teigknetmaschine aus Deutschland hergebracht, welche beide 50/60Hz haben und seit einiger Zeit tadellos arbeiten.
    Auch hatte ich Jahre lang eine uralte 50Hz Mikrowelle aus Deutschland, welche problemlos jahrelang ihre taegliche Arbeit im hiesigen 60Hz Stromnetz verrichtete.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Hallo Buangingo ...
    muss zu meiner Schande gestehen ich habe keinen Backofen
    Z.zt auf den Philippinen.Da ich ja sowieso Umziehe Irgendwann
    wenn ich fest da bin und dann muss ich alles rumschleppen.
    Aber was ich eigentlich sagen wollte da hast du aber Glück gehabt.
    Mit deinen 50 Hz Geräten.Denn ich hatte ne Microwelle wo sehr viel Elektronik
    dran(Drin)war und da hat schon das Display gesponnen usw.
    Meine Brotbackmaschine war ähnlich und hat nach 5-6 mal Backen
    den Geist aufgegeben.Und wie sie noch gebacken hat war das Brot
    nicht 100% Ok .Muss jetzt mal schauen ob es viele Geräte die 50/60
    Hz haben gibt bei den Fernsehern ist es ja glaube ich Standart!
    Und mein Notbook funktioniert auch ohne Probleme(ob das bei einem
    Desktop PC auch so wäre weiss ich nicht)Und mein Nintendo ist auch
    ohne Probleme am laufen.Habe nen Staubsauger(einen von den Beutellosen)
    da muss ich es noch antesten.



    Gruss
    Peter =)

  • Aber was ich eigentlich sagen wollte da hast du aber Glück gehabt.
    Mit deinen 50 Hz Geräten.


    Eventuell hast du da was falsch gelesen!
    Ich hatte bisher nur eine fast 20 Jahre alte deutsche Mikrowelle mit "nur 50Hz" hier im Einsatz und da hat Glueck sicher auch eine wichtige Rolle gespielt. Die hat ohne Probleme im 60Hz Netz gearbeitet! Alle anderen deutschen Geraete wie Wolf und Teigknetmaschine haben auf ihrem Typenschild 50/60Hz stehen und funktionieren hier super.
    Fernseher, Waschmaschinen, Trockner und aehnliches sollte man besser hier von bekannten Marken kaufen! Aber das sind meine persoenlichen Erfahrungen, welche nicht zu verallgemeinern sind!!!


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • einen kleinen brotbackofen gibt es schon für weniger als 40 euro z.b. bei ebay. er ist auch sehr leicht und lässt sich problemlos mitgeben wenn freunde kommen. was natürlich besser ist ; sich einen kleinen steinofen selber zu bauen, auch dafür gibt es anleitungen im netz, nun ja man kann für 30 Pesos sich ein brot baccken, für 60 pesos mit importierten fertigmischungen, oder auch mit roggenmehlmischungen für 5 euro. auf jeden fall ist es besser sich für 30 Pesos ein Zuckerbrot zu kaufen.
    bis denne , viel spass und erfolg wünscht
    sts


    50 hertz geht auch zur not. die kleinen biester halten mindestens 2 jahre durch im Gegensatz zur chinesenelektronik welche schon nach 2 Wochen anfängt zu glühen....

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.