Touristen-Visum

  • was braucht man alles um sein visum z.B. am flughafen manila auf 59 tage verlängern zu lassen?


    - reisepass der nach ausreise noch mindestens 6 monate gültig ist
    - ?
    - ?
    - ?
    ...

  • für die 2. Verlängerung um 59 Tage hab ich letzte Woche in Dumaguete 7500 PHP bezahlt


    ich heute in Dumaguete 5.560 Peso p.P. für die nächsten 2 Monate...


    Vielleicht wurden uns die sonst üblichen Express-Fees erlassen,
    weil unser Visum bis 31.12. gültig ist
    und wir die Pässe auch erst am Freitag abholen sollen...


    Vielleicht sagt ja die Rechnung dann etwas genaueres?
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Schätze mal bei Falcon sind es die Monate 3+4 mit ACR-I Karte.


    Bei Uwe vermutlich 5+6 ohne ACR-I Karte.


    Bei der ersten Verlängerung für den Monat 2 dürfte es etwa um 3.500 Peso kosten.



    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • ich heute in Dumaguete 5.560 Peso p.P. für die nächsten 2 Monate...


    Vielleicht wurden uns die sonst üblichen Express-Fees erlassen,
    weil unser Visum bis 31.12. gültig ist
    und wir die Pässe auch erst am Freitag abholen sollen...


    Vielleicht sagt ja die Rechnung dann etwas genaueres?
    .



    uwe:
    Pässe erst am Freitag abholen, muss mit Weihnachten in Verbindung stehen!


    Habe jetzt 2 x verlängert in Dumaguete, sehr easy und locker (Musik im Hintergrund) -
    konnte meinen Pass immer am gleichen Tag (Nachmittag) abholen!


    Nur die ACR-I Karte dauert länger als beispielsweise in Cebu -
    in Dumaguete Abholung nach 1 Monat.


    Tip: 8 Uhr morgens hingehen - nix los !


    MARRY CHRISTMAS
    :hi Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Leider nein, leachim
    meine ACR-I Karte läuft auch nur noch bis Ende Dezember 2013,
    das hat die Dame dort natürlich sofort gesehen und was von "MUST NEW" gefaselt...


    und es ist unsere 2. Verlängerung auf den Phil, also ab und für die 5. und 6. Monate.
    die 59 Tagen in Berlin eingeklebten nicht eingerechnet, das wären nach meiner Rechnung die 1. und 2. Monate.


    Die erste Verlängerung auf den Phil,
    also ab und für die 3. und 4. Monate, (ohne ACR-I Karte weil vom Vorjahr vorhanden)
    kam 4.050 Peso p.P.


    flor
    danke für den Tipp.
    Wir waren heute später dran, so ca. 10 Uhr,
    es war leer wir nie - keiner da - außer die Angestellten und der Securityman vor der Türe.


    Nee mit Freitag abholen "vermute ich",
    weil unser Visum noch bis 31.12. gilt.


    Ich bin es ansonsten auch gewohnt,
    dass man die gestempelten Pässe GLEICH mitnehmen kann...
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Ist ein Visum fuer 59Tage auch am Flughafen in Cebu moeglich und wie bezahle ich das? Geht das auch mit dollar oder gibt es eine Moeglichkeit, das Geld vorher aus dem Automaten zu ziehen? Komme aus Kuala Lumpur und sollte wissen, ob ich dort geld wechseln muss fuer das laengere Visa. Danke

  • Ist ein Visum fuer 59Tage auch am Flughafen in Cebu moeglich und wie bezahle ich das? Geht das auch mit dollar oder gibt es eine Moeglichkeit, das Geld vorher aus dem Automaten zu ziehen? Komme aus Kuala Lumpur und sollte wissen, ob ich dort geld wechseln muss fuer das laengere Visa. Danke


    Sorry hatte dein Post nicht richtig gelesen. Also in Cebu kannst Du für 21 Tage einreisen (Einreise und Abreisetag zählt einhalb). Mit einem Flug nach Macau erneuerst Du das Visum. Flug dauert 2 Stunden mußt halt nur die Nacht verbringen. Bei der Rückkehr hast Du wieder 21 Tage

  • In der Zwischenzeit sind es jeweils 30 Tage die man als Tourist bei der Einreise frei bekommt.


    Soweit ich mich erinnere geht es mit der Verlängerung auf 59 Tage nur in Manila. Die Immigration ist aber in Cebu nicht so weit weg vom Flughafen (man fährt fast daran vorbei wenn man die Stadt oder zum Hafen unterwegs ist), da kann man dann sicher verlängern oder halt in einem der anderen Satellitenbüros.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ja bin ich.Gibt es sowas auch auf Deutsch???
    Aber ich denke nicht das man alles für die Preise
    auch bekommt?In Cebu auf alle Fälle nicht.

    Sofern Du selber hingehst und nicht zu einem Reisebuero, kostet es genau das was auf der Immigration Website angegeben ist.


    Im uebrigen kann Dir das auch bei einem Flug nach Manila passieren das dich eine Fluglinie nicht befoerdert wenn sie meinen du erfuellst die Einreisebestimmungen nicht.


    cyber