unterkunft nähe airport bacolod

  • hallo
    suche in der nähe bacolod airport ne unterkunft für 2 nächte
    da ich erst abends ankomm möcht ich nicght mehr in die city fahren
    wir sind nur 2 nächte dort damit ich mich aklimatisieren und etwas relaxen kann
    wäre schön wenn ihr mir ein paar tips geben könntet
    vielen dank schon mal

  • Der Link von hallo1 ist für den "alten" Flughafen, der wirklich in Bacolod war. Falls das so gedacht war, dann ok. Wenn Du, pitamsee, aber den physischen Flughafen meinst, der ja eigentlich in Silay ist, und dort was suchst, dann bitte berichtigen. Leider weiß ich grad nix ausm Kopf :)

  • Das nächste Hotel vom Airport Bacolod-Silay ist etwa 1 km vom Flughafen entfernt. Leider habe ich den Namen vergessen. Danach folgen einige Hotels im nördlichen Bacolod (Natures Village, Talisay; GO-Hotel, Robinsons Plaza und andere)


    Der Transfer-Service vom Flughafen nach Balolod kostet P 150 p.P. Meine Empfehlung: GO-Hotel. Normalpreis P 888/Zimmer.

  • Hallo,


    ich hätte demnächst auch die gleiche Frage gestellt wie der pitamsee. Wir sind auch ende April für eine Übernachtung in Bacolod vor unserem Weiterflug nach Cebu. Weiß jemand welches der Hotels in der nähe eines Einkaufzentrums oder Markt oder eben wo man noch etwas Shopping(meine Frau) gehen kann.


    Nun zu den nächsten Fragen. Gibt es eine direkte Busverbindung von San Carlos nach Sipalay. Oder nach Hinigaran bzw Kabankalan wo man Umsteigen kann. Ein Direkt Bus der nicht dauernd anhält wäre echt nicht schlecht geht aber auch zur Not mit dem normalen Ceres Liner. Ich war zwar schon mal in Sipalay aber am Punto Bello Beach(damals über Dumagete), diesmal wollen wir ein paar Tage an den Sugar Beach. Damals waren wir auf ein paar Bier im Sulu Sunset. Habe schon Anfragen wegen einem Zimmer dort losgesendet aber noch keine Antwort bekommen, weiß jemand ob die Mailadresse auf der Homepage noch richtig ist? Danke schon mal für ein paar Antworten.


    Gruß Heinz

  • Eine direkte Busverbindung gibt es nicht- man muss in Bacolod vom North Terminal Ceres Liner zum South Terminal um den Bus nach Sipalay zu nehmen.Die genauen Abfahrtszeiten erfährt man über Googel.Ceresliner Bacolod-Sipalay.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Etwa 15 Minuten vom Bacolod-Silay Airport entfernt ist das
    Nature´s Village Resort
    Da war ich schon ein paar mal, aber nur tagsüber am Pool,
    mal Freunde besuchen, mal essen.


    Zimmer konnte ich mal vor 3 - 4 Jahren besichtigen.
    Sind wirklich schön.
    Es werden hauptsächlich umweltschonende Materialien dort verbaut,
    Die Besitzerin, eine Schauspielerin, hat da ein ziemlich stylisches Hotel errichtet.


    Verbindung Dowtown Bacolod ist aber nur mit Jeepney möglich, die aber nicht halten wollen,
    weil sie dort immer schon voll mit Passagieren sind
    oder mit dem Taxi.