"Roadtrip" von Mabalacat nach Pagudpud

  • ich kenne keinen Moneychanger mit besseren Kursen als Darren im Urdaneta City Market an der grossen Kreuzung in Urdaneta (Mac arthur x Alexander/Roxas street)
    hab da 2 mal an oder sogar über(!) der FX Rate € in PHP gewechselt bekommen!
    die telefonnummer habe ich


    auch grössere Mengen € wurden gerne genommen


    Geld war echt nur viele alte Scheine dabei, die alten Scheine musst Du halt dieses Jahr ausgeben


    kannst ja gleich bei der Gelegenheit Esther Bravo in Urdaneta besuchen, die beste Geistheilerin in den Philippinen die ich gesehen habe

    Bahalag saging basta labing

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob eine Einheimische in AC einen besseren Kurs beim Moneychanger bekommt. Evtl. mal ausprobieren.


    Ähmmm, ich bin jetzt etwas verwirrt - war dein Plan nicht, einen Pkw zu mieten und dann mit ihr Ri. Norden zu fahren. Da war doch was in deinem Eingangspost???? ?(


    polyboy

  • Hi,


    Danke nochmal für die Infos. Werde mich wohl erstma am ATM eindecken und das Bare dann mal beim Money Changer wechseln, wenn ich in der Nähe bin.


    Und sorry natürlich fahre ich MIT Freundin. Irgendwie war meine Autokorrektur gestern etwas komisch unterwegs.
    Also es geht mit nen gemieteten Auto Richtung Norden. Freundin und ich. Danke für den Hinweis polyboy.


    Gleich noch ne Frage. Möchte meine gutste und den wichtigsten Teil ihrer Family nach Manila einladen, und dort mal in ein deutsches Restaurant gehen. Wäre für alle was neues und ist besser als sinnlose Geschenke mitzubringen und man lernt sich kennen. Ich dachte an das Schwarzwalder in Makati. War da schon mal jemand? Oder habt ihr andere Vorschläge?


    @ Paradiser
    HM hatte mir die Sache mit den Geistheilern schonma durch gelesen. Glaube allerdings gar nicht an so was. Aber als chronischer Kopfschmerz Patient überleg ichs mir mal. Erstmal sehen ob die nicht von selbst weggehen. Kommt drauf an ob ich den Stresspegel auf den Phils senken kann.


    Danke im voraus.



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris-NRW ()

  • Hi Chris,


    wenn du schon in AC bist kannst du hier mit deinen Lieben essen gehen. http://www.swisschaletph.com/


    Warum extra deswegen nach Manila. Falls du da nicht auf der Veranda außen essen willst, unbedingt einen Tisch innen reservieren.


    Ich werde deine Route von La Union nach Pagudpud und weiter im Januar 2015 mit dem Motorrad wagen.


    Ich wünsche dir eine gute Fahrt.


    Gruß
    Jollibee

    I`ts more fun in the Philippines.

  • Hi Jollibee,


    Danke für den Tipp. Werde dort mal nachfragen sieht toll aus, bisschen Ur Deutsch ;)
    Auf die Idee was näheres als Manlila zu suchen bin ich noch gar nicht gekommen.
    Warst du selbst dort schon essen?


    Und für deine Reise, wenns denn soweit ist, auch viel Spass und Glück. Hätte ich auch Lust zu, die Sache mit dem Motorrad anzugehen. Allerdings ist meine Freundin dazu zu ängstlich und das erste mal auf den Strassen der Phils unterwegs und dann gleich ohne Knautschzone ist mir auch zu gewagt :)



    Gruß Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Hi Chris,


    das Swiss Chalet ist bereits soooooo lange in AC und wirklich immer gut. Das kennen bestimmt viele Member hier im Forum. Am Abend fast immer ausgebucht, deshalb Reservierung erforderlich oder ab in den Vorbau. Die Bedienung trägt auch Tracht. Ich habe im Februar da wieder sehr gut gegessen. Preislich hält es sich auch in Grenzen.


    North Luzon läßt Biker Träume wahr werden mit super kurvigen Straßen, grandioser Berglandschaft und kaum Verkehr.


    Mein bodyguard hat auch ein wenig Angst und Bedenken auf dem Motorrad aber nach San Fernando La Union ist der McArthur highway merklich ruhiger und in den Kordilleren ist Verkehr eh kein Thema.


    Gruß
    Jollibee

    I`ts more fun in the Philippines.

  • Hallo Chris!


    Ok, so war das, dann hat sich meine Verwirrung natürlich in Wohlgefallen aufgelöst. Aber Du siehst - man paßt hier schon auf was so geschrieben wird.


    Ja ja, das gute alte Swiss-Chalet. Das Restaurant kann man wirklich empfehlen, mir sind noch die großen Portionen in Erinnerung, hoffentlich ist das heute noch genauso. Und berichte bitte, wie weit a) der Hotelneubau gegenüber (=Central Park) und b) der Hochhausbau nebenan (=12 Stockwerke waren geplant, haben glaube ich dann auf 9 reduziert) gediehen sind.


    Habt ihr schon in etwa eine Reiseroute?


    Viele Grüße


    polyboy

  • Hi,


    War sehr im Stress heute aber Wohnung ist morgen leer, Samstag Übergabe, Abends mit Freunden zum Abschiedstrunk raus und dann direkt mitn Zug nach Düsseldorf an den Flughafen.
    Dann lässt sich der Flug auch besser verarbeiten ;)


    Meine Freundin kann schon gar nicht mehr schlafen vor Aufregung und mir geht auch nicht viel besser. Mal sehen wie die Hitze bei mir ankommt. Kann mich noch an Thailand errinern. Als die Tür am Flugzeug aufging, dacht ich es brennt draussen.


    @jollybee


    Werd nach Absprache mit Freundin und ihrer Family am Montag gleich anrufen und reservieren. Sieht echt schick aus und wie gesagt schön Urig. Und da ich deutsche Hausmannskost und große Portionen vermissen werde, passt mir das ganz gut.
    Zum Thema Motorrad. Hatte mir die Strecke von La Union zu den Reisterassen angeschaut. Nur Kurven und Berge. Ist sicher nen Erlebniss da lang zu fahren. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich mit dem Verkehr vertraut bin. Fährst du denn mit nem richtigen Motorrad oder mit so ner Philippinischen Zwiebacksäge (wie mein Astrolehrer zu unseren 50 ccm Simson zu sagen pflegte).


    polyboy


    Ja wie gesagt danke fürs finden des Fehlers. Vorallem, wenn man das so liest, sieht es aus als betone ich das "keiner" so sehr. Auch wenn sie nicht der ausschlaggebende Grund ist das alles zu machen, ist sie doch ein großer Teil davon und sie hilft und ermöglicht mir so vieles. Außerdem hat sie den Urlaub auch verdient. Hat meiner Meinung nach, viel zu viel Stress für ihr zartes Alter. Und davon mal ein paar Tage zu entfliehen passt ihr auch gut.


    Ne richtige Route noch nicht wirklich. Werde mein Navi testen und hoffen das es uns dahin bringt wohin wir wollen. Wird sicher interessant ;) werde auf jedenfall weiter Berichten. Auch zu deinen Fragen zwecks der Bauten in der Nähe des Swiss-Chalet.



    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das Flugtechnisch alles Hinhaut dann sollte ich Montag kurz vor 10 endlich am Clark aufschlagen. Schauen mer mal ;)




    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Hi Chris,


    es wird langsam wirklich ernst für dich unser gelobtes D zu verlassen haha.


    Mit dem Swiss Chalet machst du nichts verkehrt allerdings denke ich , dass es dem gemeinen Pinoy in einem Resto einer fastfood Kette besser schmecken würde haha. Aber zu Jollibee und Co. kannst du ja deine Lieben immer wieder einladen.

    Zu den big bikes...... auf den Phils bin ich davon abgekommen wirklich schwere Mopeds zu fahren. Die Straßenverhältnisse lassen das hier gar nicht zu. Ein Moped mit 150 bis 200 ccm ist absolut ausreichend. Lese bittte den Threat von Uwe57 über Motorradkauf. Er hat dort wirklich gut beschrieben worauf es auf den Phils bei einem Moped ankommt.


    Ich wünsche dir einen guten Flug und das du dich auf den Phils wohlfühlst.



    LG
    Jollibee

    I`ts more fun in the Philippines.

  • Hallo Chris!


    Auch von mir guten Flug und viel Spaß in PH. Eine einheimische Begleitung dabei zu haben ist sicher nicht falsch und Ri. Norden warten ein paar tolle Eindrücke auf euch. Auch überaus positiv ist, daß ihr mit Pkw unterwegs seid, also mobil und unabhängig.


    Ansonsten sind wir alle auf ein Feedback gespannt. Viele Grüße


    polyboy

  • Hi und guten Abend, zumindest aus D,


    Musste noch nen Thread eröffnen und komme grade erst zum Antworten hier.
    Das blöde Gepäck sollte jetzt passen, hab auch endlich die Bestätigung fürs "Wegwerfticket". Morgen läuft die Wohnungsübergabe hoffentlich Problemlos (obwohl mich das auch nicht mehr hier halten würde) und dann gehts wech hier.


    So um mal wieder die Antworten auseinander zu klamüsern:


    jollibee


    Für mich ist hier an D seit nen paar Wochen gar nix mehr gelobt. Seit ich erfahren habe, das ich hier 13 Jahre umsonst gearbeitet habe und nichtma ALG 1 bekomme, sondern nur Hartz fällt es mir überhaupt nicht mehr schwer das "gelobte" große D zu verlassen. Und wenn ich dann noch sehe das neben mir die "Mitbürger mit Migrationshintergrund" sitzen und das Kindergeld fürs drölfte Kind beantragen ohne auch nur einmal nen Finger krumm gemacht zu haben, kommts mir hoch. Aber andere Geschichte.



    Zum Thema essen. Kann sein das der gemeine Pinoy vielleicht eher FastFood mag, aber das erste gemeinsame Essen bei Mäkkes kommt irgendwie komisch. Zumindest von meiner Seite aus ;)


    Zum Thema Mopped. Hab den Thread noch nicht gelesen. Aber ich glaube dir wohl. Obwohl wenn die Strassen/ Wege/ Feldwege was auch immer so schlecht sind, wäre ne schicke Enduro doch was feines. Macht sowieso mehr Spass als die ollen Joghurtbecher! Bin von Motocross (privat, nix professionelles) auf Quad umgestiegen (Familie und Tochter zu liebe). Wäre sicher was feines für die Phils. Hätte meine Suzi gern mitgenommen. Aber Quads sind ja offiziell nicht erlaubt :mauer
    Aber wenns mich irgendwann mal wieder überkommt merke ich mir den Thread mal vor.



    @ polyboy


    Das mit dem einheimischen Begleiter(in) habe ich mir auch gedacht. Alleine hätte ich mir das ganze Vorhaben öfters durch den Kopf gehen lassen müssen. Mit ihr sollte der Start doch etwas einfacher sein. Auch wenn ich hier schon viel gelesen habe, geht sicher nix über eigene Erfahrungen. Außerdem kommts ja meisten sowieso anders ;)
    Und die Lösung mit dem Auto hat mir einfach am meisten zugesagt. Wie du schon sagtest ist man nicht so gezwungen. Mann kann einfach mal irgenwo hin ohne auf nen Bus oder Taxi angewiesen zu sein.


    Ich werde auf jedenfall weiter berichten. Solange es interessiert :)
    Danke für die netten Worte, Tipps und wünsche wollte ich auch mal aussprechen. Das Forum, inklusive der Member natürlich, ist echt super. Dicken Daumen hoch :clapping


    PS:
    Ich hoffe es fühlt sich keiner von mir missbehandelt weil ich keine Bewertungen gebe. Ich blicke das Bewertungssystem irgendwie so gar nicht. Vielleicht liegts auch am Tablet. Wenn ich mal weiss wie das geht hole ich das gern nach. Ist also nicht böse gemeint. Wollte ich nur mal anmerken um niemanden auf den Schlipps zu treten.




    Sooo wie immer viel geschrieben. Hab ich scheinbar talent für :)






    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Hi an alle,


    So um mal wieder zu aktualisieren. Hat bis jetzt alles recht reibungslos geklappt.
    Aber da das zu einfach wäre, Sitze ich jetzt noch hier in Hongkong rum. Der Flug geht einfach mal 4 h später.
    Aber naja die Hürde werde ich jetzt auch noch hinbekommen.


    Das heißt also ich werde zur Mittagszeit, gegen 13 Und auf den Phils landen. Dann kann ich gleich die volle Härte der Hitze spüren. Bin gespannt.


    Werde mich dann später wieder melden, wie der Empfang und das erste treffen mit der Freundin und dem kleinen Teil der Familie verlief.




    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi