"Roadtrip" von Mabalacat nach Pagudpud

  • Hi an alle,


    Ich hoffe ich von hier richtig mit meiner Frage aufgehoben.


    Nach meiner Vorstellung hier im Forum, nehmen meine Pläne so langsam Fahrt auf. Bin auch schon aufgeregt wie ein kleiner Schuljunge, das soll allerdings nicht das Thema sein.
    Im Moment werde ich voraussichtlich Ende April - Anfang Mai mein erstes, und hoffentlich sehr langes, mal auf die Phiippinen reisen. Bevor ich mich in die Suche nach Arbeit stürzen werde, mochte ich aber gern ca. 2 Wochen mit meiner Freundin verbringen, um uns endlich persönlich kennenzulernen.


    Dazu habe ich geplant die ersten paar Tage, zusammen mit ihr, bei ihrer Family zu verbringen, um das allgemeine beschnuppern zu starten. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe vor ein Auto zu mieten und einfach mit meiner Freundin Richtung Norden zu fahren. Da ich ein Beachaholic bin und auch noch auf Autofahren bzw. Roadtrips stehe ist mein Ziel Pagudpud. Dort möchte ich ein paar besondere Tage (7-10) mit meiner Freundin verbringen, Strände sehen, relaxen, Cocktails schlabbbern im Sonnenuntergang, was man halt so macht. Ist mein erster Urlaub seit 4 Jahren da gönn ich mir das einfach mal.


    Da ich schon viel über den Verkehr auf den Phils gelsesen habe, wollte ich von einem der hier ansässigen Experten mal Wissen ob die Tour Mabalacat - Pagudpud (472 km laut Google Maps) an einem Tag machbar ist? Außerdem würde ich gern Küstennah fahren, einfach falls mal Lust besteht anzuhalten und ne Runde am Strand zu pausieren. Naja und ich steh wie gesagt auf Strände. Soll halt auch schön aussehen, während ich fahre. Also was meint ihr? Möglich oder besser einen Nachtstop in einem Hotel zwischen planen?



    Danke schon mal und nen schönen Tag/ Abend/ Nacht.



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Hallo Chris,


    irgendwie ist das an einem Tag machbar, aber warum solltest Du das tun?


    Du bist im Urlaub, nicht auf der Flucht. Du kennst die Strecke und den Verkehr nicht. Und wenn es dunkel wird, ändern sich die Spielregeln sowieso.


    Mach' doch auf halber Strecke einen Stop, zum Beispiel in La Union am Meer (z.B. San Juan La Union) oder in Ilocos Sur (Weltkulturerbestadt Vigan).


    Wenn Du es so angehst, dann beginnt der Urlaub schon vorher.


    Beste Grüsse


    Stephan
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi Stephan,


    Danke für die Idee. Recht hast du, jagen tut mich (hoffentlich) keiner.
    Sehe grade Anhand deiner Signatur das du dich scheinbar in Nord Luzon auskennst (wo ich ja hin möchte).


    Vielleicht hast du ja auch noch nen paar Tipps Zwecks Hotels? Nix luxuriöses. Normaler Standart, viel Zeit wird dort sowieso nicht verbracht (außer schlafen). Grade in und um Pagudpud tue ich mich schwer etwas zu finden.
    Ist halt mein erster Besuch auf den Philippinen und ich hab so gar keine Ahnung. Was bietet sich denn von deinen zwei Vorschlägen, La Union und Ilocos Sur, am besten zum relaxen an? Ich muss zugeben ich bin tatsächlich eher der "Relaxer" was Urlaub angeht (liegt wahrscheinlich am Alter). Tagestrips, Kultur usw. dafür werde ich noch genug Zeit haben.



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Für Relaxen und Strand passt eigentlich San Juan La Union ganz gut. Und wir liegen ja auch auf halber Strecke.


    San Juan teilt sich auf die Bereiche Urbiztondo und Open Beach.


    In Urbiztondo ist mehr los, da liegen die Resorts eng zusammen. Das San Juan Surf Resort von Luke ist ganz schön.


    Am Open Beach ist das Final Option von Peter eine gute Wahl, liegt preislich allerdings einen Tick höher.


    Neu aufgemacht hat das Awesome Hotel am Open Beach, das spielt dann schon mit in der oberen Liga, wo auch Kahuna (auch Urbiztondo) und Thunderbird (San Fernando La Union) liegen.


    Aufpassen jetzt in den Pinoy-Ferien, es kann sehr voll werden überall.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ah OK hab ich mir mal angeschaut.
    Bin zwar kein Surfer aber wer weiss, nen Schnupperkurs wollte ich schon immer mal machen. Und soll ja auch nur für eine Nacht sein.
    Danke für die Tipps.


    Bei Pagudpud hab ich auf die schnelle die Beach Resorts Hannah's und Evangeline's gefunden. Sehen schon mal nicht schlecht aus. Allerdings, rein optisch gesehen, gefällt mir das Kapuluan Vista Resort sehr gut. Sieht auf den Bildern zumindest Traumhaft aus. Die Preise scheinen ja alle Recht ähnlich zu sein. Kennst du diese Resorts? Oder würdest du eher was anderes empfehlen? Übrigens muss es auch nicht Pagudpud sein. Hatte nur gelesen das es dort mit die schönsten Strände gibt.



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ah OK hab ich mir mal angeschaut.
    Bin zwar kein Surfer aber wer weiss, nen Schnupperkurs wollte ich schon immer mal machen. Und soll ja auch nur für eine Nacht sein.


    Für Anfänger haben wir gute Bedinguen und aktuell sind die Wellen in der Nachsaison auch nicht zu gross.


    Schau' mal in meinen Surfthread wenn du magst.



    Bei Pagudpud hab ich auf die schnelle die Beach Resorts Hannah's und Evangeline's gefunden. Sehen schon mal nicht schlecht aus. Allerdings, rein optisch gesehen, gefällt mir das Kapuluan Vista Resort sehr gut. Sieht auf den Bildern zumindest Traumhaft aus. Die Preise scheinen ja alle Recht ähnlich zu sein. Kennst du diese Resorts? Oder würdest du eher was anderes empfehlen? Übrigens muss es auch nicht Pagudpud sein. Hatte nur gelesen das es dort mit die schönsten Strände gibt.


    Kapuluan ganz interessant, ja! Hannah's wäre mir zu gross und zu viel Trubel.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • In den Surf-Thread hatte ich mich schon mal verlaufen.
    Jetzt weiss ich schon mal wie sich meine Kumpels (nicht IT-ler) fühlen müssen, wenn ich über Netwerkkram rede ?(
    Bist du denn dort in der Nähe ansässig? Also wohnst dort auf (Nord) Luzon? Oder sufst du dort einfach gerne? Wenn ich mal so neugierig sein darf.
    Und wie gesagt, surfen wäre schonmal was. Werds mir auf jedenfall überlegen. Meine Freundin hätte da sicher auch Spass dran.


    Ich glaube das Kapuluan werd ich auf jedenfalls mal auf meine Fav-Liste packen. Vielleicht hat ja sonst noch wer Erfahrungen mit Hotels/ Resorts bei oder nahe Pagudpud?



    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Bist du denn dort in der Nähe ansässig? Also wohnst dort auf (Nord) Luzon? Oder sufst du dort einfach gerne? Wenn ich mal so neugierig sein darf. Und wie gesagt, surfen wäre schonmal was. Werds mir auf jedenfall überlegen. Meine Freundin hätte da sicher auch Spass dran.


    Klar, ich wohne in San Juan La Union, meine Frau ist Ilocarna und kommt aus La Union. Surfen und noch ein paar andere Sachen, wie Du schon gesehen hast.


    Ich bin Ende April zwar wieder einige Tage unterwegs, Pinatubo, Sagada, Reisterassen usw., aber vielleicht klappt es ja, einfach melden.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Danke fürs Angebot. Ich meld mich auf jedenfall.
    Und wenn ich mir so anschaue was du vor hast, vor allem die Reisterassen (ich gehe von Banaue aus) sehen fantastisch aus. Da überlege ich nicht doch ein wenig Sightseeing zu betreiben um mir das anzusehen. Scheint auch nicht allzu weit zu sein von La Union. Vielleicht werdens nen paar Tage mehr, bevor es nach Pagudpud geht.


    Mal noch ne andere Frage. Hast du, oder vielleicht auch irgendjemand anders, Erfahrungen mit Navis auf den Phils?
    Hab nen recht aktuelles Nokia Lumia und werde auf jedenfall mal die Map von den Philippinen downloaden. Aber vielleicht weiss ja jemand mehr.



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Danke fürs Angebot. Ich meld mich auf jedenfall.
    Und wenn ich mir so anschaue was du vor hast, vor allem die Reisterassen (ich gehe von Banaue aus) sehen fantastisch aus. Da überlege ich nicht doch ein wenig Sightseeing zu betreiben um mir das anzusehen. Scheint auch nicht allzu weit zu sein von La Union. Vielleicht werdens nen paar Tage mehr, bevor es nach Pagudpud geht.


    Klar, bietet sich schon an. Du fährst auf Deinem Weg nach Norden schon 3 x an Weltkulturerbe vor bei: Die Erdbebenkirchen in St. Maria und Paoay und natürlich die spanische Kolonialstadt Vigan.


    Die Kordillera mit Sagada und den Reisterassen hast du quasi rechts von Dir. Dort gibt es so gut wie keinen Verkehr, aber dafür mehr Kurven und Berge und das nicht zu knapp.



    Mal noch ne andere Frage. Hast du, oder vielleicht auch irgendjemand anders, Erfahrungen mit Navis auf den Phils?
    Hab nen recht aktuelles Nokia Lumia und werde auf jedenfall mal die Map von den Philippinen downloaden. Aber vielleicht weiss ja jemand mehr.


    Gut, ich fahre nicht mit Navi, weil ich die Strassen hier oben gut kenne, auch und gerade in der Kordillera, mit Ausnahme von Kalinga/Abra.


    Was ich mit meinen S4 und Google Maps so getestet habe, war aber ok. Geht also.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also ich bin die tour schon gefahren mit Auto Angeles pagudpud


    Rein Theoretisch währe das machbar,aber ich rate davon ab, ist stress pur


    Besser in 2 Etappen san Juan la Union und dann nach Pagudpud


    Zu Hotels in pagudpud kann ich nicht viel sagen habe dort Privat gewohnt


    Axel

  • Hi,


    Da die Ziterfunktion immer noch nicht will auf meinem Tablet, nehme ich die Antworten mal wie gehabt auseinander.


    Stephan


    Ja danke für die vielen Tipps. Ich werd mal zusehen mir nen paar Sachen rauszusuchen. Bin wie gesagt nicht so der Kultur-Tourist aber wenn ein paar Sachen auf dem Weg liegen, bietet es sich auf jedenfall an. Die Reisterassen sind zumindest optisch, nur anhand der Bilder beurteilt, schon ein Kracher. Und meine Freundin war da auch noch nie. Und die restlichen Sachen google ich mir mal zusammen.


    Und Navi technisch will ichs auf jedenfalls mal probieren. Kann zwar auch mit her Karte umgehen, aber warum schwer wenns auch einfach geht. Ja ja die Faulheit :clapping




    Maxelsha


    Danke für's teilen deiner Erfahrungen. Kenne halt nur Straßen in D (und Thailand, gruseliger Linksverkehr) und da kann man, dank Autobahnen und co, 470 km recht locker in 3 - 5 h abreisen. Dachte mir schon das das auf den Phils schwieriger wird. Bist du denn "durchs" Land gefahren oder Küstennah?


    Ich denke ich werd eure Ratschläge beherzigen, und nicht alles in einem Rutsch machen. Stress will ich auf jedenfall nicht haben. Dann könnt ich ja auch hier bleiben.


    Mal noch eine andere Frage zur Anreise. One-Way Ticket ist ja nicht möglich, außerdem möchte ich, wenn alle Stricke reißen, schon die Möglichkeit zur Rückreise haben. Ist das ein Problem für die Behörden, wenn das Rücklflugticket 3-4 Monate in der Zukunft liegt? Oder gibts da ein Problem, das dieser außerhalb der Visabestimmungen liegen würde?


    Danke nochmals.






    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Du kannst über subic nach La Union entlang der Küste fahren, habe ich auch schon gemacht, ist aber ein riesen Umweg


    Und noch was vermeide wenn es geht bei Dunkelheit zu fahren, gerade in der Provinz


    Axel

  • Ja das war bisher der Plan. Die Strecke erwähnte auch meine Freundin.
    Und dann? Nach Pagudpud gehts auch einfach entlang der Küste richtig? Sagt zumindest Google Maos.


    Ok das Nachts fahren werde ich auf jedenfalls vermeiden. Wie kommts das das scheinbar recht gefährlich ist?
    Gehts da eher um nicht Beleuchtete Autos und Straßen? Oder gibts da noch andere Gefahren? Grade, wie du sagtest, in der Provinz?



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Dachte mir schon das das auf den Phils schwieriger wird. Bist du denn "durchs" Land gefahren oder Küstennah?

    die kürzeste Strecke vom Mabalacat nach Pagubpud ist über SCTEX (Autobahn) nach Norden (vorbei an Tarlac und Urdaneta) und dann entlang der Küste via San Fernando, Vigan, Laoag, Pagudpud.


    Von Pagudpud zu den Reisterrassen hast du mehrere Möglichkeiten, kommt aber darauf an, ob du nach Sagada oder Banaue oder woanders hin willst.


    Mal noch eine andere Frage zur Anreise. One-Way Ticket ist ja nicht möglich, außerdem möchte ich, wenn alle Stricke reißen, schon die Möglichkeit zur Rückreise haben. Ist das ein Problem für die Behörden, wenn das Rücklflugticket 3-4 Monate in der Zukunft liegt? Oder gibts da ein Problem, das dieser außerhalb der Visabestimmungen liegen würde?


    Nein, ist kein Problem. Es interessiert keinen, wann dein Rückflug geht. Hauptsache du hast einen Rückflug.


    Ok das Nachts fahren werde ich auf jedenfalls vermeiden. Wie kommts das das scheinbar recht gefährlich ist?
    Gehts da eher um nicht Beleuchtete Autos und Straßen? Oder gibts da noch andere Gefahren? Grade, wie du sagtest, in der Provinz?


    Nachts ist alles mögliche unbeleuchtet: Straßen, Menschen, Autos, Motorräder. Hunde schlafen auch ganz gerne auf der Fahrbahn. Kürzlich war ich nachts auf einer Dorfstraße zu Fuß unterwegs, stockfinster war's, da wäre ich fast über ein Carabao (so ein philippinisches Rind) gestoplert, dass dort geschlafen hat.


    Man kann schon nachts fahren, es ist aber recht mühsam. Beispielsweise fahren auf dem meisten Hauptverkehrsverbindungen rund um die Uhr Busse, und die fahren wie eine gesengte Sau, zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem Verkehr. Vom Fahrstil der Busse würde ich aber abraten, zur eigenen Sicherheit.

  • Hallo Chris!


    Habe deinen Thread gerade erst gelesen, war im Jan./Feb. für 3 Wochen in Nord-Luzon bis hoch nach Pagudpud unterwegs. Hier ein paar Tipps:


    Ist ja schon mehrfach erwähnt worden - Du kannst die Fahrt in einem Satz zwar schaffen, das artet aber sehr in Streß aus und Aufenthalte mit Strandspaziergängen kannn man dann auch knicken. Ein großes Problem tagsüber ist das ständige Vorhandensein aller Arten von "Schleichern" (Trycicles, Fuhrwerke, überladene Lkw etc., etc.), die es dann tunlichst - nach Abwarten des Gegenverkehrs - zu überholen gilt. Nachts führt - siehe Postings oben - eh kein Weg mehr auf die Langstrecke...


    In Pagudpud gibt es insgesamt zwei interessante Strände, den Saud (White) Beach und die Blue Lagoon. Wobei Pagudpud/Saud und Blue Lagoon - sieht man wohl auch auf google - einige Km auseinander liegen. Wer mit eigenem Pkw beweglich ist, kann gerne ein paar Tage hier, ein paar Tage dort bleiben. Fotos zu beiden Stationen findet man hier übrigens im Thread "Die schönsten Strände" oder so ähnlich, mußt halt mal sehen.


    Wir waren nicht mit eigenem Pkw unterwegs und stationär am Saud Beach. Ich habe zuerst Kontakt mit "Evangeline's" www.evangelinebeachresort.net aufgenommen, aber die hatten nicht mehr unsere gesamte geplante Zeitspanne frei und umziehen wollten wir nicht. Wir haben dann im "Jun&Carol's" www.juncarolbeachresort.com gebucht und auch dort gewohnt. Die Leute dort sind sehr freundlich, allen voran die Chefin (Name vergessen). Man muß aber bezüglich der Zimmer aufpassen - keinesfalls irgendetwas im Bereich der Zufahrt nehmen, das ist auf die Dauer zu laut und Kreti und Pleti gehen/fahren an deinem Zimmer vorbei. Tipp: Sie haben nach hinten raus im höchsten/2.OG ein Zimmer mit Bad und einer großen Terrasse, aber ohne warmes Wasser - dafür mit traumhaften Blick auf's Meer. Das Resort ist sehr einfach, die Zimmer sind es auch, im kleinen Restaurant gibt es Frühstück und auch tagsüber was. Getränke kann man aus dem Kühlschrank nehmen, sehr faire Preise. Ach ja, es liegt direkt am Meer, aber nur am felsigen Teil. Zum Sand ca. 15 Meter.


    Gleich an dieser Stelle der Restauranttipp - wieder "Evangeline's Beach Resort" bzw. deren Strandrestaurant. Ist wirklich weit und breit mit Abstand das Beste und immer voll, preislich durchaus - bei der Lage direkt am Sandstrand - fair. Manchmal sind sie von einer Gruppe komplett gebucht (z.B. Hochzeit), dann muß man leider draussen bleiben...


    Zu diesem Teil, dem südlichen des Saud-Beach, geht eine Straße links von der Hauptstr. ab. Wenn man diese aber weiterfährt, dann kommt man in den nördlichen und somit in einen Bereich, in dem es viele sog. "Homestays" gibt. Das sind Holzschilder an der Straße, die auf eine Übernachtungsmöglichkeit bei Privat hinweisen, das kann auch ein ganzes Appartement sein. Einfach Tel.-Nr. anrufen (dein Mädel, nicht Du) und verhandeln. Um Ostern herum und in den dortigen Sommerferien kann es dort oben im gesamten Bereich sehr voll werden, hier wäre Vorausbuchung m.E. dringend anzuraten.


    Wir waren auch im Rahmen einer Mopedtour in der sog. "Blue Lagoon". Angeblich hätte man 20.- PHP Eintritt zahlen müssen, es gab aber dann doch keine Sperre, wohl erst in der Hochsaison. Das "Hannah's" ist ein Riesenkomplex mit allerlei Schnickschnack wie einer Freiheitsstatue, Theme-Park, Zip-Line etc. Näheres über google, liegt aber nur durch die Strandstraße vom selbigen getrennt. Ganz anders das Kapuluan - es liegt in dem Teil weiter hinten, wo der Sand nicht hinreicht, die Lagune ist nicht so sehr groß. Bei Ebbe hat man - auch nach der Strandstraße - algenübersäte Felsen vor sich, ob's bei Flut besser wird kann ich nicht sagen.


    Soviel für jetzt, falls es noch Fragen gibt - bitte sehr.


    Viele Grüße


    polyboy

  • Hallo Chris,
    wie schon von den Vorrednern geraten - nimm dir Zeit. Neben San Juan würde sich für Strandliebhaber
    auch San Fabian als Zwischenstop anbieten - ein "typisch philippinischer" Strand und mit Sicherheit ein
    Erlebnis. Vigan wäre für mich ein "must stop" und ist sicher ein Highlight der Philippinen. Zwischen Vigan
    und Pagudpud gibt es auch allerlei zu sehen (z.B. Marco's Mausoleum, Dünen, alte Kirchen).


    In Pagudpud kann ich das Northridge Resort empfehlen. Ist nicht luxuriös, aber sauber und hat alles, was
    man braucht (und wesentlich preiswerter als die meisten anderen Resorts dort) . Nicht ganz "beachfront",
    aber wirklich nur ein paar Schritte bis zum Strand. Zum Essen - Evangeline's wurde schon erwähnt, daneben
    gibt es an der Hauptstrasse noch das deutsch-philippinische Restaurant Bergblick (http://www.bergblick-pagudpud.com/),
    auch eine gute Wahl, wenn man ein Fahrzeug hat.


    Gruss
    Patrick

  • Hi,


    Danke für die ausführlichen Schilderungen. Ok ok das mit dem, in einem Rutsch fahren ist auf jedenfall verworfen. Wie gesagt Stress muss ich nicht haben und eilig hab ichs schon gar nicht. Soll ja Urlaub werden.


    Also ich hab mich mal nen bisschen durch Google (+ Maps) gehangen. Die Zwei Locations, Saud White Beach und Blue Lagoon, sind wohl die beiden, auf Maps sichtbaren Bays, Bangui und Pasaleng richtig?
    Hatte bei vorherigen Infos schon viel von Pasaleng gelesen, scheint schön dort zu sein. Bisschen abschreckend wirken die Bilder von Bangui. Weil da irgendwie ziemlich viele Windkraftanlagen stehen. Hast du da weitere Infos? Ich weiss das die Dinger ziemlich laut sein können. Deswegen frag ich mal sicherheitshalber nach.


    Dein Vorschlag, das Jun&Carol's sieht echt gut aus. Auch das angebotene Zimmer (laut Homepage) für "Honemooners" klingt nett. Scheint das zu sein wo du deine Zeit verbracht hast, mit eigener Veranda und Meerblick. Preise sind auf jedenfalls in Ordnung, da gibt es nicht viel zu meckern. Ich bin ja in der sogenannten "Peek Time" dort. Glaube ich zumindest. Einzig der Felsstrand würde echt dagegen sprechen. Wie weit ists denn zum richtigen Strand?


    Danke für den Restaurant Tip. Ist notiert und wird natürlich ausprobiert.


    Deine Beschreibung vom Hannah's klingt nach vielen Touristen und viel Krach. Für meinen dort geplanten Urlaub nicht das richtige. Vielleicht später mal aber erstmal relaxen ;)
    Das mit dem Kapuluan klingt ja nicht so gut. War bis jetzt mein Favorit. Echt so schlimm dort? Ich weiss Bilder blenden oft aber sah eigentlich toll aus. Vor allem eher wie ich mir nen "Relax-Resort" vorstelle. Na mal sehen werd mal weiter drüber lesen und Infos sammeln.


    Mich wundert es bisher, das ich so kleine Resorts wie das Jun&Carol's schwer zu finden sind bei google. Klar wenn man direkt nach dem Namen sucht, kein Problem. Wenn ich aber nach Hotels/ Resorts bei Pagudpud suche, kommen nur die großen als Ergebnisse. Kurios. Oder gibts im Norden Luzon's nicht soooo viele Möglichkeiten?


    Achja nochmal so allgemein. Bangui oder Pasaleng Bay? Oder nehmen die sich nicht viel?



    EDIT:


    Hi Patrick Unsere Beiträge hatten sich irgendwie überschnitten. Auch dir danke für Infos und Erfahrungen.
    Und versteht mich nicht falsch, Kultur ist wichtig und manchmal sicher auch sehenswert. Auch werde ich mir eure Tipps mal ansehen, interessantes (wie die Reisterassen) ist sicher dabei. Aber hahah ich bin halt erst 28 und eher Kulturbanause. Erstmal möchte ich relaxen. So ne richtige Gammelwoche kanns schon werden. Strand, Sonne, schwimmen, Essen gehen, Cocktails. Werde ja wenn alles gut geht länger auf den Phils verweilen. Da hab ich noch viel Zeit mir Kultur anzusehen. Aber wie gesagt trotzdem danke. Auch für später mal sind die Infos wertvoll.


    Das von dir vorgeschlagene Northridge Resort macht auf jedenfall auch was her. Laut einiger Leute im Internet wohl Ideal zum relaxen und Ruhe haben. Danke das kommt mit auf die Liste, genauso das Restaurant. Solche Tipps habe ich immer gern.


    Echt schade das ich solche Resorts nicht bei Google finde. Deshalb danke an euch solche Tipps zu teilen.






    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris-NRW ()

  • Hallo Chris,


    habe zwar keine Erfahrung mit Auto auf den Phils jedoch schon einige Tausend Kilometer mit Bike zurückgelegt. Ich kann mich den Ausführungen der Vorposter nur anschließen, fahre nicht bei Nacht. Überwiegend sind die Straßen nachts nicht beleuchtet, du bist darauf angewiesen was du im Scheinwerfer siehst. Manchmal gibt es da Schlaglöcher, wenn du da durchbretterst sind Schäden an Bereifung, Radaufhängung oder Achse zu erwarten.


    Auf den Phils darf man zwar 100 km/h auf Landstraßen fahren, gehe aber von 60 - 80 km/h auf guten Straßen aus. Wenn du zwischendurch Pausen einlegen willst dürfte die Durchschnittsgeschwindigkeit bei max. 50 km/h liegen.


    Ich kalkuliere für meine Tagestouren max. 250 km und bin dann 8 bis 10 Stunden unterwegs. Einige Pausen für betrachten der Landschaft und Photographien müssen sein.


    Navigation, meine Erfahrungen mit Smartphone:


    Google Maps funktioniert so la la wenn du in Gegenden bist wo du eine durchgehende Datenverbindung hast. In der Provence wird das ein Problem ohne Netz da hier kontinuierlich Daten nachgeladen werden.


    Map Factor Navigator Free verwendet ein eigenes Datenformat das aus Open Streetmap erzeugt wird. Du musst dir vorab die Länderdaten runterladen und kannst Netzunabhängig navigieren. Ist aber nicht sehr genau. Es fehlen diverse kleinere Straßenverbindungen.


    GPS-Tracks, ist keine richtige Navigationssoftware, ausgelegt für Wanderer, Radwandere etc. Finanziert sich über käuflich Karten, die Software ist kostenlos. Karten von Open Streetmap lassen sich einbinden und damit ist alles kostenlos. Man kann wählen ob Kartenausschnitte aus dem Netz geladen werden oder ob zuvor geladene Kartenausschnitte gecached werden. GPS-Tracks verwendet das gleiche Datenformat wie die Desktop-Applikation GPS Prune. Man kann die gecachten Kacheln via USB vom PC auf das Smartphone kopieren, GPS-Tracks zwischen PS Prune und dem Smartphone über den Umweg GPS-Tracks Website austauschen. Open Streetmap hat IMHO das umfangreichste und genaueste Kartenmaterial.



    Grüße, Bahog Utot

  • Hi,


    Ah danke, schön mal was über die Navi Fähigkeiten/ Alternativen zu hören.
    Wahrscheinlich ist die Durchschnittsgeschwindigkeit sogar niedriger als 50 km/h. Wurde ja schon erwähnt das es durchaus vorkommt das einer mit nen Trike/Roller/was-auch-immer vor einem rumeiert. Aber das passt schon. Bin mit dem Verkehr in Thailand klargekommen, dabei sogar noch auf der falschen Straßenseite unterwegs und somit recht zuversichtlich.


    Wegen Navi hatte ich halt enfach mal gefragt. Nicht so wichtig. Ich hab halt ein Nokia Lumia 920. Da sind eben die Nokia Maps, für die gesamte Welt, offline und vorallem gratis verfügbar. Nach dem download versteht sich. Und Nokias Maps sollen wohl mit zu den besten gehören. Allerdings sind Beispielsweise die Maps aus D um die 600 MB und die von den Phils knapp 70 MB. Schon nen Unterschied. Allerdings denken ich auch das die Infrastruktur nicht so sehr ausgebaut ist wie in D. Und klaro die Phils sind wahrscheinlich nicht unbedingt Nokia Land, was dann das pflegen der Karten recht sinnlos macht. Na mal sehen. Will auf jedenfall auch mal die "zu Fuß" Navigation in einer Metropole wie Manila testen. Wird sicher witzig. Werd ich sicher auch mal drüber berichten.



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi