Was fällt an Gebühren (travel tax, airport tax, departure tax, terminal fee) am NAIA beim Abflug an?

  • Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund weshalb das hier erst im Jahr 2014/2015 diskutiert wird? Ist doch weltweit gängige Praxis.. :mauer

    Wenn du Korruption als plausiblen Grund verstehst, ja! ;)

  • Wo muss man die Befreiung für im Ausland lebende beantragen?
    Ich werde jetzt ende Juli mit der Emirates nach Manila fliegen und von dort mit Cebu Pacific nach Cebu.
    Muss ich das in Manila schon beantragen? oder kann es auch in Cebu beantragt werden.
    Kopien der Ausweise meiner Frau (Filipina) habe ich bereits gemacht. Ebenso eine Kopie der unbefristeten Aufenthaltserlaubnis.


    Nochmals zum Verständnis:
    Wenn meine Frau den Stempel bekommt, zahlt Sie 200 PHP bearbeitungsgebühr. Was auber ist mit mir (Ehemann) und den Kindern? Bezahlen wir voll oder fallen wir mit unter der Befreihung?


    Danke vorab für die Hilfestellung. ?(

  • Hallo liebes Forum, frage zur Travel Tax.


    Ich weiss, dass für Filipino die ausreisen wollen eine Travel Tax erhoben wird.


    Beim letzten Flug waren das ca. Peso 1.600,- ( Abflug Manila Terminal 1) - Der Flug war in Economy class.


    Nun habe ich für uns beide ein Business Class Ticket gebucht über meine Vielfliegermeilen. (Quatar Airways).


    Auf der Website steht, dass First Class Passengers Peso 2.600 bezahlen müssen.


    Hat jemand Erfahrung mit unserer Buchungsklasse ?


    Werde grad nicht schlau aus den Tarifen.
    Danke für die Infos.


    P.S: Es geht nur um die Travel Tax, die Airport Tax ist mir klar ( Peso 550,-)


    Grüße Sirius

  • Teurer ist es nur für First class, wir fliegen ausschliesslich Business und meine Frau zahlt wenn, dann nur den EC tarif. Ist aber inzwischen meist schon im Ticketpreis eingeschlossen.









  • Meine Frau musste auch erst sagen sie wohne nicht in den PH.
    Sie zeigte Pass und Swisspermit (B-Bewilligung).

    Files

    • Unbenannt.png

      (137.65 kB, downloaded 28 times, last: )
    • Unbenannt2.jpg

      (74.93 kB, downloaded 25 times, last: )

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Das Dokument aus Anlage 2 (Travel Tax Exemption) haben wir gleich bei der Ankunft in der Abreisehalle des NAIA-Flughafen am (Travel-Tax) Schalter gekauft und die Airport-Fee (vorher 550P) mussten wir am Urlaubsende seit letztem Jahr auch nicht mehr zahlen :D
    Weisst Du, ob diese Exemption auch noch für eine etwaige 2. Reise in 2018 gilt?

  • Das Dokument aus Anlage 2 (Travel Tax Exemption) haben wir gleich bei der Ankunft in der Abreisehalle des NAIA-Flughafen am (Travel-Tax) Schalter gekauft und die Airport-Fee (vorher 550P) mussten wir am Urlaubsende seit letztem Jahr auch nicht mehr zahlen :D
    Weisst Du, ob diese Exemption auch noch für eine etwaige 2. Reise in 2018 gilt?


    Nein! Gilt nur für eine Reise.
    Schaust du hier:


    Tieza.jpg

  • Hallo ,


    bei unserem Heimflug am 02.05.17 haben wir für meine Frau auch die Travel Tax Exemption gemacht .
    Verlief alles sehr schnell und keinerlei Kosten !!!
    Die Frau die des bearbeitet hat , meinte dass dies so sei , seitdem Duterte im Amt ist !!!



    Lg


    Diver89