Frage zum Thema Übergepäck

  • Es ist doch wirklich gut, dass hier im Forum ein paar Airline Professionals mitmachen.
    Auf die Beiträge, Meinungen und Kommentare von Asterix (dem komischen Gallier) und DIno (dem MNL Kritiker aus HKG) kann man sich verlassen.


    Ich möchte den beiden oben genanannten hier einfach einmal Danke sagen.


    - followyou -


  • Soweit ich weiss prüfen das alle Fluggesellschaften, nicht nur die Deutschen, weil diese, dazu verpflichtet sind einen Fluggast der kein Rückflugticket hat auf ihre kosten wieder aus zu fliegen.

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Hi,


    followyou


    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Ist wirklich super von den Leuten sich die Zeit zu nehmen und manchmal vielleicht auch etwas ungeschickte Fragen zu klären. Auch von mir weiterhin vielen dank an alle, für die vielen Hilfestellungen.


    Pancho


    OK dann weiss ich bescheid. Bleibt nur noch die Frage offen ob die Buchungsbestätigung ausreicht oder noch weitere Nachweise erbracht werden müssen?
    Vielleicht könnte da noch jemand etwas zu sagen. Mehr kann ich theoretisch ja auch nicht nachweisen. Kreditkartenabrechnung hätte ich noch da.



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Hallo Chris!


    Ich wurde schon mehrfach nach einem Aus-/Rückreiseticket aus PH gefragt und habe jedesmal meine Buchungsbestätigung vorgelegt, das hat genügt. Kannst ja vorsichtshalber die KK-Abrechnung mitnehmen, für alle Fälle. Fragen tun immer nur die Fluggesellschaften, niemals die Immigration. Die verläßt sich evtl. darauf, daß die Einreisenden bereits von den Airlines abgecheckt wurden.


    Geprüft wird es von der Airline, die dich ins Land, also nach PH bringt. Die müßte nämlich den Rückflug zahlen, wenn dich die Behörden nicht reinlassen und es ein Fehler der Airline war, also zu lasch oder garnicht geprüft wurde.


    Viele Grüße


    polyboy

    Einmal editiert, zuletzt von polyboy ()

  • Hi polyboy,


    Danke die Info hab ich noch gebraucht. Danke dafür.
    Jetzt kann ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Bin gespannt.


    Ich danke nochmal allen. Wenns noch was zu Fragen gibt melde ich mich einfach ;)



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Christopher,


    ein Tipp noch, wenn du in DUS eincheckst und dein Gepäck wird eingecheckt bis MNL bekommt dein Gepäck die Bandarole wo draufsteht:
    FRA
    HKG
    MNL
    den Kontrollabschnitt, bekommst du auf einer deiner Bordkarten geklebt. Diesen zeige ich jedesmal, so ca. 20min vor boarding, am Boarding Counter und lasse checken ob mein Gepäck mit an Bord ist. In deinem Fall würde ich bei CX in FRA einmal kurz fragen und dann in HKG bei KA noch einmal kurz fragen.

  • Hi Asterix,


    Der Tipp kam etwas spät hahah bin seit Montag 13:30 Uhr auf den Phils.
    Hat aber dank eurer Tipps alles super hingehauen. Im DUS die wussten scheinbar was sie tuen. Der nette Mitarbeiter hat mir gleich Mitgeteilt das das Gepäck bis CRK durchgecheckt wird, trotz 2 kg Übergewicht.
    Und trotz der 4 h Verspätung am HKG hat alles super geklappt. Gepäck kam mit mir an und auch sonst recht easy. Niemand hat mein Wegwerticket geprüft. Fand ich etwas komisch. Und hier in CRK hat die Leute einfach gar nix interessiert. Hatte vergessen auf die 3 bekommenen Karten (vor der Ankunft auszufüllen, Immigration, Healthy und noch irgendwas anderes) meine Passnummer einzutragen und um einen Stift gebeten. Wurde aber einfach durchgewunken am Clark :)


    Danke wie gesagt für die ganzen Tipps.
    Jetz erstmal weiter die Hitze "genießen" ;)



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi