Leben auf den Philippinen

  • Leider ist es wieder wie in vielen gleichartigen threads es wird von Manchen immer versucht Anderen "ihr" Leben einzureden! Da fehlt es an der Akzeptanz und Toleranz gegenüber Anderen.
    Es gibt eben welche und das meine ich nun völlig wertfrei die sind aus welchen Gründen auch immer wieder zurück in ihr Heimatland und das wird ja akzeptiert! Im Allgemeinen überwiegt
    das Positive so lasst doch denen die hier sind ihr Leben leben wie sie es wollen! Vorzuschreiben wie Leute ihre Kinder grossziehen sollen finde ich nun das Letzte!


    Ich schreibe den Leuten nicht vor wie sie ihre Kinder zu erziehen haben, ich versuche lediglich zu verstehen wie jemand das Leben seines Kindes so wegschmeißen kann in dem es dieses in einem 3. Weltland auf eine öffentliche Schule schickt.


    Zitat

    partyevent: Du tust Dich ja da gross hervor und sagst die Macken auf den Philippinen werden verschwiegen! Was ist mit den Macken in D oder wo auch immer? Da gibt es keine? Da muss ich
    aber lachen!


    Bitte lies noch einmal meinen vorherigen Post. Da schrieb ich, dass ich mein Kind auf eine private Grundschule schicke weil die öffentliche Schule voll ist mit Ausländern und "bösen Jungs". Ich habe nie behauptet, dass Deutschland perfekt ist. Ich behaupte aber, dass es gerade für die Ausbildung der Kinder besser ist als die Philippinen.


    Zitat

    Ich sage es nochmals: keiner kann das Leben eines Anderen beurteilen weil er ihn nicht kennt! Darum sollte man seine eigenen Gründe darlegen und weiter nichts! Ausserdem wird wohl keiner hier
    zugeben dass er aus eigener Schuld gescheitert ist.....da gehört nämlich innere Grösse dazu! Gott sei Dank entscheidet noch jeder sein Leben selbst.


    Gruss


    Gescheitert ist - wenn überhaupt - jemand der auf Kosten seines Traumes die Zukunft seine Kinder auf das Spiel setzt. Nicht jemand der kalkuliert nach Deutschland zurück kehrt weil die Philippinen nicht das bieten können was er oder seine Kinder brauchen.


    Hier gibt es das Thema dazu: Gescheiterte Existenzen


    Das ist ein Diskussionsforum wo jeder seine Meinung sagen kann.



    Leider ist auch in Deinem Post ausser Vorwürfen inhaltlich keine Substanz festzustellen.


    Leider werden viele wichtige Fragen nicht beantwortet was ich sehr schade finde.


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Eine Frage habe ich noch an dich Gundler - wie hälst du es derzeit mit der Krankenversicherung wenn ich fragen darf. Wie ist Deine Familie auf den PH abgesichert?

    Hatte ich, lieber Partyevent, schon in der Umfrage, wie wir Expats krankenversichert sind, erwähnt. Wir sind alle bei PhilHealth versichert. Ansonsten gibt es eine Rücklage für Kosten, die nicht übernommen werden. Die hier angebotenen KV's entfallen für mich, da zu teuer. Meine Ehefrau, da kein nachweisbares Einkommen, kann sich dort nicht versichern, so auch nicht die Kids.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Hatte ich, lieber Partyevent, schon in der Umfrage, wie wir Expats krankenversichert sind, erwähnt. Wir sind alle bei PhilHealth versichert. Ansonsten gibt es eine Rücklage für Kosten, die nicht übernommen werden. Die hier angebotenen KV's entfallen für mich, da zu teuer. Meine Ehefrau, da kein nachweisbares Einkommen, kann sich dort nicht versichern, so auch nicht die Kids.


    Dazu habe ich eine Frage, ich bin mit meiner Partnerin nicht verheiratet welshab mein Arbeitgeber sie nicht automatisch mitversichert hat (unseren Sohn, als legal Dependent, natuerlich schon), allerdings haben wir sie dann einfach zu einem verguenstigten Coroporate Tarif selber versichert (von mir direkt an Maxicare bezahlt) - ob sie ein Einkommen hat, hat eingentlich Maxicare ueberhaupt nicht interessiert. Ich kenne das auch von Thailand nur so, den Versicherungen ist es in der Regel egal wer die Premiums bezahlt, solange sie bezahlt werden. Ist das hier anders?

  • lieber grunder , es ist bemerkenswert daß es keine gute privatschule in deiner näheren umgebung geben sollte ? daher ist ein vergleich - öffentlich gegen privat - zu vernachlässigen ; wenn der lehrkörper nicht paßt , dann paßt dieser überall nicht ! du zählst uns aber viele gründe auf warum man mit einer basic-ausbildung auch eine gewisse karriere machen kann wobei doch immer wieder ein höherer schul-uni-labschluß dazu notwendig war ! und da du so viele beispiele mit basic anführst , auch ein kleines beispiel von mir das aber nicht stellvertretend für die anderen millionen schüler sein kann :


    ...unser intelligenzbolzen muß dem wunsch der mutter gemäß die preschool besuchen - meine frage als bekennender purikot ob dies aufgrund der tgl. 2 Std. "unterricht" überhaupt notwendig sei , war die antwort , unbedingt, weil die lehrpläne darauf abgestimmt sind , heißt naturgemäß ,jahrelange bindung an die schule ! frage, ob es nicht einen öffentliche vorschule auch täte, weil tanzen , singen , springen und beten könnte er ja auch dort ? nein , sie hat , wie die meisten ihrer geschwister und verwandten eine Basic-Ausbildung durchlaufen und kann nicht einen einzigen punkt daran befürworten außer daß es lustig war ( its more fun ...)...aufgrund dieser erfahrung gehen jetzt alle nachkommen der ganzen weitgestreuten sippe in eine privatschule obwohl es finanziell immer eng wird ... so , ergebnis nach einem jahr preschool , er kann etliches schreiben , bis hundert in etwa rechnen (ohne Taschenrechner) in englisch und tagalog und das alphabet ; bin schon neugierig was es nach der zweiten klasse zu berichten gibt ? die nachbarkinder können eventuell schöner singen und vielleicht auch beten aber sonst ist es traurig bestellt wenn sie miteinander auf dem niveau der schule plaudern etc. wollen ; habe es selbst nicht geglaubt , ist aber so ... ob es jetzt das schulsystem ist oder die reihung unter den klassenbesten wage ich nicht zu beurteilen ...


    ..und jetzt stellt sich , aufgrund des guten lernfortschritts , für mich die frage , ob es sinnvoll ist , den kleinen die volksschule hier zu ermöglichen (natürlich auch privat wegen der "sozialen " durchmischung in den öffentlichen schulen ) ? oder ob es für ihn auf den phils mehr möglichlkeiten zu seiner entfaltung gibt um sich nicht später den vorwurf gefallen lassen zu müssen , ich hätte zu wenig für seine zukunft getan ... ein wermutstropfen einer wie auch immer gearteten entscheidung , die mutter muß in diesem falle natürlich auch mit ... :dontknow

    HIer in meiner Gegend gibt es drei Privatschulen: Araneta, Montessori und die von der Universität von San Carlos. Letztere hat sogar ein schönes neues Schulgebäude (gesponsert von der Tsuneshi Werft in Balamban). Meine Erfahrungen mit Araneta habe ich hinreichend geschildert. Montessori kommt mir vom pädagogischen Ansatz eher nicht in Frage. Die Schule der Uni von San Carlos wird die Alternative für die High-School meiner Kids werden. Im Grundschulbereich sollen die nicht allzu gut sein (was mir Eltern, die ihre Kinder dort hin schicken, gesagt haben).


    Aber auch hier in den Phils gelten für beide Schulformen die gleichen Lehrpläne. Daher ist mir eine öffentliche Grundschule für meine Kids zunächst einmal ausreichend. Die irgendwann anstehende HIgh-School werde ich mir schon genauer ansehen. Auf Cebu gibt es in gewissen Abständen Wettbewerbe (Vorlesen, Mathe etc.). An diesen Wettbewerben nehmen gleichberechtigt private und öffentliche Schulen teil. Eigenartiger Weise belegen die Privatschulen nicht die Mehrheit unter den 10 ersten Plätzen.


    Zum Thema Pre-School:


    Im Gegensatz zu Deutschland bereitet der philippinische Schulkindergarten recht stark auf den normalen Lern- und Schulbetrieb vor. Als ich bei meiner Tochter die ersten Kindergartenschulstunden mitgemacht hatte, fiel mir dies eher positiv auf.


    @ almdudler:


    Schönes Fazit Deinerseits. Auch möchte ich Deine Schlussfolgerung, diesen Thread zu schließen, unterstreichen. Er ist wirklich mal wieder die Spielwiese der Enttäuschten, Nörgler und Besserwisser geworden, wie schon so oft. Nur schade, dass die überwältigende Mehrheit der Zufriedenen wieder einmal zur schweigenden Mehrheit mutiert ist und den Miesmachern das Feld überlassen hat.


    Es ist tatsächlich so, dass ich mich hier wohl fühle, mit allen Unzulänglichkeiten, die es hier gibt. Aber das Paradies auf Erden gibt es eben nicht. Die Miesmacher nörgeln daher auch nur, weil der liebe Gott oder sie selber es ich verwehrt haben, zumindest paradiesähnliche Verhältnisse und Erlebnisse bekommen zu haben.


    Mein Fazit:


    Ich mag Land und Leute. Mein Einkommen ist hoch genug, um mir ein Leben leisten zu können, was ich in Deutschland auch hatte (na gut, mit vier Kids wäre es in Deutschland weitaus schwieriger, siehe Wohnungssuche mit so vielen Kindern). Ich muss nicht mehr nach Deutschland zurück und will es auch überhaupt nicht.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Dazu habe ich eine Frage, ich bin mit meiner Partnerin nicht verheiratet welshab mein Arbeitgeber sie nicht automatisch mitversichert hat (unseren Sohn, als legal Dependent, natuerlich schon), allerdings haben wir sie dann einfach zu einem verguenstigten Coroporate Tarif selber versichert (von mir direkt an Maxicare bezahlt) - ob sie ein Einkommen hat, hat eingentlich Maxicare ueberhaupt nicht interessiert. Ich kenne das auch von Thailand nur so, den Versicherungen ist es in der Regel egal wer die Premiums bezahlt, solange sie bezahlt werden. Ist das hier anders?

    Ja, es kümmert die schon, weil man zum Antrag auch Einkommensnachweise der versicherten Person vorlegen muss. In Deinem Fall ist es ja wohl etwas unterschiedlich, da es sich um eine Firmenversicherung handelt, bei der der Versicherungsnehmer eben ein Wirtschaftsunternehmen ist.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.


  • Zum Thema Pre-School:


    Im Gegensatz zu Deutschland bereitet der philippinische Schulkindergarten recht stark auf den normalen Lern- und Schulbetrieb vor. Als ich bei meiner Tochter die ersten Kindergartenschulstunden mitgemacht hatte, fiel mir dies eher positiv auf.


    Pre School geht mit 3 Jahren los. Da war mein Ältester damals auch.


    Als erstes hat er die PH Nationalhymne auswendig gelernt und stramm zu stehen. Danach hat er gelernt zu beten. Und dann wurde 1 Jahr lang versucht ihm einzuhämmern wie man den eigenen Namen schreibt. Dazu gabe es viertel Jährlich "Zeugnisse" in denen mit Prozentzahlen aufgezeigt wurde wie er sich angeblich verbessert hat. Seinen Namen hat er genauso bescheiden geschrieben wie zu beginn. Das war reine Augenwischerei. Als ich dann noch eine diskussion mit der Lehrerin hatte die mir sagte "hamburg ist die Hauptstadt von Deutschland" und ich da widersprach. Stieg sie zornig auf und sagte: "ich bin die ehrerin ich weiß das!" - super klasse!!!1 :mauer :mauer :mauer


    Ich hatte einige Diskussionen mit meinen PH Arbeitskollegen und die meisten sagten: Lasst die Kinder bis 6 Jahre spielen und ihr Leben genießen. Mit 3 Jahren stramm stehen und Uniformen anziehen, Hymn singen und Namen schreiben lernen it meines Erachtens zu früh. Obwohl ich in Deutschland sofort für Schuluniformen wäre, das ist auf den PH besser!


    Zitat

    @ almdudler:


    Schönes Fazit Deinerseits. Auch möchte ich Deine Schlussfolgerung, diesen Thread zu schließen, unterstreichen. Er ist wirklich mal wieder die Spielwiese der Enttäuschten, Nörgler und Besserwisser geworden, wie schon so oft. Nur schade, dass die überwältigende Mehrheit der Zufriedenen wieder einmal zur schweigenden Mehrheit mutiert ist und den Miesmachern das Feld überlassen hat.


    Meine Güte , jedes mal das rumgepiense. Wir sind hier am sachlichen Diskutieren und schon fangt ihr an rum zu heulen. Ich sage ja auch nicht am lafenden Band: "Oh nein, die doofen rosa Brillen träger haben keine Ahnung und wollen alles schön reden"... - das mache ich nicht, weil es nicht hierher gehört. Bitte - hört auf mit diesem kindischen Verhalten.


    Zitat

    Es ist tatsächlich so, dass ich mich hier wohl fühle, mit allen Unzulänglichkeiten, die es hier gibt. Aber das Paradies auf Erden gibt es eben nicht. Die Miesmacher nörgeln daher auch nur, weil der liebe Gott oder sie selber es ich verwehrt haben, zumindest paradiesähnliche Verhältnisse und Erlebnisse bekommen zu haben.


    Ach - was du nicht sagst. Ich lebe derzeit sehr glücklich in Deutschland.


    Zitat

    Mein Fazit:


    Ich mag Land und Leute. Mein Einkommen ist hoch genug, um mir ein Leben leisten zu können, was ich in Deutschland auch hatte (na gut, mit vier Kids wäre es in Deutschland weitaus schwieriger, siehe Wohnungssuche mit so vielen Kindern). Ich muss nicht mehr nach Deutschland zurück und will es auch überhaupt nicht.


    Ich habe 3 Kinder und die wohnungssuche hat sich nicht schwierig gestaltet. ALLEINE DAS Kindergeld in Deutschland wäre bei dir schon ziemlich hoch ich denke so round about 768€ / Monat. Nur als starker Raucher mit 3 Schachteln Kippen am Tag wäre das in Deutschland übel. Da wärst du bei rund 450€ im Monat...


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ja, es kümmert die schon, weil man zum Antrag auch Einkommensnachweise der versicherten Person vorlegen muss. In Deinem Fall ist es ja wohl etwas unterschiedlich, da es sich um eine Firmenversicherung handelt, bei der der Versicherungsnehmer eben ein Wirtschaftsunternehmen ist.


    Der Versicherungsnehmer ist meine Frau, und ich bezahle dafuer, die Firma steht in keinem Dokument.


    Edit in: Der Einzige Bezug der Firma ist der guenstigere Tarif. Aber vermutlich ist es dann doch ein Spezielles Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von cyberbkk ()

  • Ok, jetzt ist es verständlicher.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • bitte nicht schon wieder KV Versicherungen diskutieren:


    KLICK

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Pre-School: Mein Jüngster, jetzt drei Jahre alt, geht gerne zusammen mit seinen beiden älteren, fünfjährigen Brüdern, zur Pre-School. Er ist sogar beleidigt, wenn er, obwohl er sich gemeldet hat, von der Lehrerin nicht dran genommen wird.


    Warum reitest Du immer auf dem Kindergeld herum? Das ist für mich in keinster Weise ein Kriterium, wieder nach Deutschland zurückzukehren. Ich jammere hier nicht herum, sondern wehre mich letztendlich gegen Berufsnörgler wie Dich. Und offensichtlich scheinst Du Dich im Moment auf mich einzuschießen. Aber freue Dich nicht zu früh, ich kreuze gerne verbal die Klinge. Was Du als "sachliche Diskussion" bezeichnest, ist für mich schon reichliche Polemik. Aber drehen wir den Spieß jetzt einmal um:


    Du lebst glücklich Deutschland, wie Du sagst. Mir fällt immer wieder auf, dass Deine Posts zu Zeiten hier erscheinen, wenn in Deutschland normale Arbeitszeit ist. Wie möchtest Du das bitte erklären - Beamter oder Hartz IV oder... ?

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.


  • Wie möchtest Du das bitte erklären - Beamter oder Hartz IV oder... ?


    Nun ja - wenn Du aufmerksam mitgelesen hättest wüßtest Du, dass ich kein Hartz IV - ler bin denn sonst würde ich nicht über meine Arbeitskollege auf den PH sprechen.


    Desweiteren bin ich von den Philippinen nach Deutschland zurück gewandert wie schon öfter erwähnt. Also fällt Beamter wohl auch weg.....




    Gerade heute habe ich übrigens einen Spruch gelesen der mir eben wieder einfällt:


    "Ich könnte es Dir erklären, aber dann würde Dein Gehirn explodieren".... ;)





    Vielleicht mal googeln, da gibt es einige Erklärungen was es noch für Arbeitsverhältnisse gibt wo so etwas möglich ist....


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • bitte nicht schon wieder KV Versicherungen diskutieren:


    KLICK




    Eine Frage habe ich noch an dich Gundler - wie hälst du es derzeit mit der Krankenversicherung wenn ich fragen darf. Wie ist Deine Familie auf den PH abgesichert?


    Partyevent


    Nachtrag: Um eine gute Ausbildung zu gewährleisten und weil dies an meinem Wohnort durch viele ausländische Kinder nicht gewährleistet ist, habe ich meinen Größten auf eine private Grundschule geschickt. Das hätte ich aber durch einen Wohnortwechsel auch anders haben können. Auf dem Land in Deutschland sind die öffentlichen Schulen mit weniger Ausländeranteil besser als in den Großstädten - so meine Erfahrung.


    Den Kommentar finde ich recht amuesant, warst es doch du der mit dem Thema der Krankenversicherungen angefangen hat :mauer

    Einmal editiert, zuletzt von cyberbkk ()


  • Den Kommentar finde ich recht amuesant, warst es doch du der mit dem Thema der Krankenversicherungen angefangen hat :mauer


    Meinst du die Frage jetzt ernst? :Augenbraue


    Ich hatte gefragt wie er es mit der KV hält und nicht angefangen in die Materie einzusteigen und über "Tarife" und "Corporate Versicherungen" zwischen unverheirateten zu reden. :rolleyes:


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Meinst du die Frage jetzt ernst? :Augenbraue


    Ich hatte gefragt wie er es mit der KV hält und nicht angefangen in die Materie einzusteigen und über "Tarife" und "Corporate Versicherungen" zwischen unverheirateten zu reden. :rolleyes:


    Partyevent


    Und? Wenn es dich nicht interessiert, lies es nicht, oder bist du hier so etwas wie der Dorfpolizist? Und welche Frage meine ich ernst? Mein Beitrag war keine Frage, lediglich eine Feststellung.


    Edit in:


    PS, habe gerade die "Ignore" Funktion des Forums entdeckt, eine wunderbare Sache :) Vergleichbar mit Noise Cancellation

    Einmal editiert, zuletzt von cyberbkk ()

  • Mein Lieber geht es jetzt ums Kindergeld?

    Ich habe 3 Kinder und die wohnungssuche hat sich nicht schwierig gestaltet. ALLEINE DAS Kindergeld in Deutschland wäre bei dir schon ziemlich hoch ich denke so round about 768€ / Monat. Nur als starker Raucher mit 3 Schachteln Kippen am Tag wäre das in Deutschland übel. Da wärst du bei rund 450€ im Monat...

    Dies sehe ich auch so:

    Warum reitest Du immer auf dem Kindergeld herum? Das ist für mich in keinster Weise ein Kriterium, wieder nach Deutschland zurückzukehren.

    Zitat:"Bei dir waere es so hoch", wie kannst du das wissen? Und uebrigens gibt es nicht nur dein Fall und deine Gruende zu einer Rueckkehr oder einem Verbleib hier.


    Ich darf dir mal verraten wieviel ich pro Kind hier in den Philippinen bekommen wuerde: es sind bescheidene 1400 Euro pro Kind und Monat.
    1. und 2. Saeule. Bei 2 Kinder waeren es dann mal schon 2800 Euro und zwar bis die Kinder ihre Ausbildung abgeschlossen haben; maximal aber bis zum erreichen des 25. Geburtstages.


    Also muss ich schon mal nur wegen dem Kindergeld nicht zurueck in Schweiz. :floet


    Ich moechte aber betonen, ich habe keine eigenen Kinder hier in den Philippinen.


    Wie du siehst, ist jeder Fall anders gelagert, jeder muss fuer sich und seine Familie selber die fuer ihn richtige Entscheidung treffen.
    Mein Fall ist ein Einzelfall wie Deiner auch und ebenso bei den vielen Anderen auch und man sollte nicht den "Moralapostel" oder "Richter" ueber Andere spielen, um seine Rueckkehr zu rechtfertigen.

  • Mein Lieber geht es jetzt ums Kindergeld?


    Weil gesagt wurde, dass Kinder in Deutschland nicht finanzierbar seien. Deswegen führte ich das Beispiel an.


    Zitat:"Bei dir waere es so hoch", wie kannst du das wissen?


    Woher ich das weiß?


    Ganz einfach - ich kann lesen:


    Sorry, ich habe selbst 4 kleine Kinder.


    Und ich kann recherchieren:


    ................... Kind.......kumuliert
    Kind 4..........215,00.......773,00


    Kindergeld


    Zitat

    Ich darf dir mal verraten wieviel ich pro Kind hier in den Philippinen bekommen wuerde: es sind bescheidene 1400 Euro pro Kind und Monat.
    1. und 2. Saeule. Bei 2 Kinder waeren es dann mal schon 2800 Euro und zwar bis die Kinder ihre Ausbildung abgeschlossen haben; maximal aber bis zum erreichen des 25. Geburtstages.


    Man bekommt als Schweizer das Kindergeld auf den Philippinen ausgezahlt? Na das ist ja klasse - wußte ich nicht. :denken


    Zitat


    Wie du siehst, ist jeder Fall anders gelagert, jeder muss fuer sich und seine Familie selber die fuer ihn richtige Entscheidung treffen.
    Mein Fall ist ein Einzelfall wie Deiner auch und ebenso bei den vielen Anderen auch und man sollte nicht den "Moralapostel" oder "Richter" ueber Andere spielen, um seine Rueckkehr zu rechtfertigen.


    Vor wem muß ich denn meine Rückkehr nach Deutschland rechtfertigen? Wenn überhaupt dann irgendwann mal vor meinen Kindern.


    Übrigens: Ich habe lediglich Vorteile aufgezählt die ein Kind in Deutschland hat gegenüber einem Kind das auf den Philippinen aufwächst. Und dazu gehört eben nun mal eine gute Ausbuildung, Kultur, KV und Kindergeld. Denn ich gehe mal davon aus, dass die Mehrzahl der Memeber hier nicht Millionäre sind.


    Anders sieht es aus wenn jemand richtig Kohle hat und entsprechend agieren kann.


    Und ich spiele mich nicht als "Moralapostel" oder "Richter" auf, denn das sind Fakten. Genauso wie es Fakt ist, dass eine öffentliche Schule auf den Philippinen unter aller Kanone ist speziell wenn man diese mit Deutschen öffentlichen Schulen vergleicht.


    Partyevent



    Nachtrag:


    Für mich ist hiermit alles an Fakten genannt und bevor es nun böse endet klinke ich mich an dieser Stelle aus.


    Danke für die aufschlussreiche Diskussion die relativ fair verlief. Und ein Dank an die mit Diskutanten die ich trotz unterschiedliche Meinung persönlich schätze und keinen Groll hege um das einmal klar zu stellen.


    Peace :rauchen


    Over :Bye


    And out... :closedtopic

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Natürlich kannst Du Deine Meinung äussern, hat Dir ja niemand verwehrt! Aber nicht Deine Meinung immer auf Andere umlegen!


    So, so, inhaltlich keine Substanz? Vorwürfe? Lieber Partyevent ich habe diesen thread gestartet und wollte genau dieses Hickhack vermeiden das ja oft genug im Forum breitgetreten wurde.
    Der thread war auch völlig neutral gehalten aber leider können sich ja manche nicht daran halten. Alles was ich wissen wollte wie zufrieden oder unzufrieden die Expats sind.


    Und über "Gescheiterte" oder Versager habe ich überhaupt nicht geredet!!!!


    Ich bitte die Admins nochmals diesen thread zu schliessen, die Umfrage ist geschlossen und der Zweck hat sich erfüllt. Ich weiss jetzt dass es überwiegen positive Expats gibt egal wie viel die Wenigen bzw. immer Gleichen draufhauen..
    Die ewigen Diskutierer können ja einen eigenen thread aufmachen.


    Gruss



    Edit: erledigt - Thread hiermit geschlossen

    Das Leben ist schön.....geniesse es!