Wohin im Juli??????

  • Liebe Forum BenutzerInnen!


    Möchte gerne im Juli auf die Philippinen fliegen. Aufgrund der Regenzeit, weiß ich nicht was um diese Jahreszeit gut zu besuchen ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Liebe Grüße und Danke


    Jasmin

  • Wenn nicht gerade ein Taifun für tagelangen Regen sorgt, ist es fast überall erträglich.
    Aufgrund des dramatisch schlechten Wetters hier in Deutschland (man spricht von verlängerten Winter) habe ich mich in den letzten Tagen um Flüge umgesehen. Eigentlich sollte ja schon die Regenzeit sein auf den Philippinen, aber es ist noch schönes Wetter.


    Rudi

  • Im Süden (Mindanao ) gibt es keine ausgesprochene Regenzeit. Aber aufs Wetter kannst dich auch nicht mehr verlassen. Reiserei kann in der Regenzeit sehr lästig und schmutzig werden. Boracay ist selbst bei Regen erträglich und abwechslungsreich.


    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Es muss nicht unbedingt ein Tauch und Badeurlaub sein. Auf Boracay möchte ich eigentlich nicht all zu lange bleiben.


    Wie siehts mit Banaue und Reisterassen aus?


    Danke Jassi

  • Regenzeit heisst ja eigentlich nur, dass es ab und an und das nicht jeden TAG, mal für 1 oder 2 Stunden heftig regnet. Sicher sind dann die nicht vorhandenen Kanal schnell mal voll gelaufen, aber ein bischen Abenteuer darf es doch auch sein oder versteckst du dich im Keller wenn es in Deutschland regnet?


    Im Norden von Mindanao hat es übringens bis Ende Mai seit mehr als 2 Monaten nicht mehr geregnet, erst die erste Woche im Juni ist es los gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von magic1 ()

  • hallo jasmin
    da ich auf Bohol lebe, genau in panglao, nahe alona, rate ich dir, hierher zu kommen. wir werden wohl auch manchmal etwas regen haben, aber panglao ist meistens verschont. z.b. heute hat es seit morgtens 3 uhr geregnet, dann bedeckt bis 08.00, anscheinend sonne. eine regenzeit wie im regenwald gibt es hier tatsaechlich kaum. wechselt ab.
    falls es mal regnet, hast du viele moeglichkeiten, dir was anzuschauen, oder aber auch zu relaxen. Bohol bietet viel in sachen kultur, history, landschaft und auch im wasser.


    versuchs halt mal.
    wuensche dir schoene ferien.


    hampi

    .....you can get it, if you really want! :mauer

  • Zitat

    Original von Jasmin
    Wie siehts mit Banaue und Reisterassen aus?


    Danke Jassi


    Der Frage schliesse ich mich an.
    Sind denn die Strassen hinter Bagujio in der Regenzeit befahrbar?
    Bis dahin ist ja über den San Marcos Highway easy.

  • Hallo Jasmin,
    wuerde dir eher die Inseln um Cebu empfehlen, da ist die Regenzeit kein so grosses Problem wie im Norden. Wie lange dauert der Urlaub?
    Von Cebu aus sind viele Touren moeglich,nach Bohol mit Chokolade hills evtl. einer Flussbootsfahrt, Tauchen und Schwimmen auf Panglao, schoen ist auch Balikasac. Oder von Cebu nach Moal Boal rueber, da sind die Kawasan falls in der naehe, ebenso wuerden sich Touren nach Negros und Siquior anbieten, genauso wie die Inseln Bantayan und Malapascua im Norden von Cebu. Boracay waere fuer diese Touren fast ein bisschen zu weit weg. Ich glaube nicht das es in dieser Region tagelang regnet, und Taifune sind auch eher im Norden der Ph .Cebu waere meiner Meinung nach auch so besser, da man sich dann die Grossstadt Manila sparen kann.
    Also dann schoenen Urlaub


    mabuhay

  • Ich stimme Hampi und Mabuhay123 gern zu. Mit Cebu und Bohol / Panglao kannst Du nichts verkehrt machen.


    Taifune sind dort nur normale Stürme, wenn mal etwas kommt. Regenzeit ist dort nicht wie im Norden.


    Hampi könnte Dir sicherlich einige interessante Tipps für Panglao Island geben, ist sehr gut von Cebu zu erreichen.



    Gruß


    Benz

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

  • ich würde dir Siargao Island empfehlen (sofern du keinen Wert auf Touristenrummel mit allen Vor- und Nachteilen legst), dort sind Juli - September die trockensten Monate!


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines