Durchlauferhitzer mit booster pump

  • habe nur geringes Gefälle zwischen dem zentralen Wassertank und der Dusche in einem cottage. Lese nun etwas von
    Instant Water Heater With Built-in Booster Pump
    hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wo erhältlich? Kosten? :dontknow
    Evtl. kostengünstige Alternativlösungen?
    Einen Durchlauferhitzer haben wir schon - könnte man da ggf. "nur" einen kleinen booster dazwischen schalten?


    Besten Dank für alle sachdienlichen Hinweise ;-)


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Hallo Lo Svevo,
    ich kann Dir nur raten von diesen Gerätschaften die Finger zu lassen, wenn's an der notwendigen Fachkentniss habert.
    Die Kombination Wasser/Strom ist eine sehr gefährliche! Das gleiche gilt bei Gas, Kältemittel und CO2 Gasflaschen (200 bar)
    Ich nehme an Du wohnst dort zu Miete? Kannst Du Dich da nicht an den Vermieter wenden?
    Selbst wenn die bauliche Situation es zulässt eine Pumpe vor zuschalten, muss die ja auch irgendwie angesteuert werden,
    Alles Net so einfach......


    Gruß Richy

  • Du könntest (bitte räumlich deutlich von Erhitzer und Dusche getrennt) eine Druckwasserpumpe zwischenschalten, die über einen Druckschalter verfügt, also nur anläuft, wenn Wasser entnommen wird. Vielleicht gibts sowas bei ACE.

  • Einen Durchlauferhitzer haben wir schon


    Ich gehe davon aus, dass es ein elektrischer ist - oder doch mit Gas ?
    Was heisst " "haben wir schon" ?
    Ihr habt ihn schon gekauft oder habt ihn schon in Betrieb ?
    Oder habt Ihr versucht, das Ding in Betrieb zu nehmen, aber der Wasserdurchfluss ist zu gering.
    Ich persoenlich habe auf den Phils was gegen elektrische Durchlauferhitzer, da oft die
    Qualitaet der Geraete schlecht ist und die Installation erst recht.
    So richtig mit Sicherheitsabstaenden und FI-Schalter ist die absolute Ausnahme.


    So, jetzt zur Boosterpumpe: natuerlich ist das machbar, aber derjenige, der es macht, muss
    wissen, was er da tut. Ich wuerde einen Stroemungsschalter (keinen Druckschalter)
    vor dem Durchlauferhitzer einbauen, der ueber einen Schuetz die Pumpe schaltet.
    Wenn man den Stroemungsschalter direkt nach dem Tank einbaut, erhoeht man den Druck
    an allen Zapfstellen.
    Aber - wie gesagt - lass es jemanden machen, dem Dein Leben nach Zahlung der Rechnung
    nicht egal ist.
    Gruss vom Elektrotechniker

  • Einen Durchlauferhitzer haben wir schon - könnte man da ggf. "nur" einen kleinen booster dazwischen schalten





    Kauf dir einfach eine kleine steckerfertige Druckererhöhungspumpe mit integriertem Druckschalter.
    Einfach in die Leitung zwischen Tank und Cottage einbauen Stecker rein und erledigt.


    Und an die Vorposter ? Was sollen diese Warnungen mit Wasser und Stom, extrem gefährlich !
    Ein Durchlauferhitzer, der mit Strom betrieben wird hat nun mal einen Strom und einen Wasseranschluß :denken



    Gruß. der-wassermann

  • Baut die Druckpumpe, oder besser noch das, was in DE jeder Baumarkt als Hauswasserwerk anbietet, vor Verzweigung zu den Zapfstellen im Cottage ein, dann pieseln auch die Zapfstellen in Küche und Waschbecken nicht mehr.